es gibt keinen Gott!!!!

Ich bin mir sicher, dass ein allmächtiges Wesen schon präventiv den Menschen anders zusammengeschustert hätte.

Unser Schöpfer hat dir ein Freien Willen gegeben, wenn er Gegen deine Handlungen was unternimmt, dann greift er in dein Freien willen ein.
Unser Herr ist unendlich Traurig das dies Passiert...
Ist da aber ein Mensch Besser? Ein Junge wird verprügelt in aller Öffentlichkeit U-Bahn und kein Mensch hilft, warum über Gott meckern, wenn man doch erst bei sich anfangen sollte. Gott hat keinen Krieg angefangen sonder den Mensch, Gott sagt nicht Film mit deinem Handy wie ich sie Vergewaltige und dann stell ich es ins Internet, Gott sagt nicht ey Werde mal Kinderschänder, Gott sagte nicht das es Schlechtere Menschen und Bessere Gibt Hautfarben mäßig. Gott hat daran keine Schuld, der Mensch aber schon. Die Menschen die Leiden Mussten auf der Erden werden es im Himmel Gut haben, davon bin ich persönlich überzeugt.

Werbung:
eidechsenkönig schrieb:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?

Grüße dich eidechsenkönig. Deine Worte zeigen von großer Unwissenheit. Bitte entschuldige, wenn ich das so direkt sage.

Mittelalter ist eine Bezeichnung einer Epoche. Eine Zeit von.. bis.. Die pauschale Bezeichnung "das Mittelalter" mag zwar umgangssprachlich so geläufig sein, ist jedoch nicht richtig. Ebenso lassen sich "die ganzen Religionen" auch nicht pauschalisieren. Es gibt beispielsweise Religionen und Glaubensrichtungen, die gottlos sind, keine Götterfigur besitzen. Wenn du das Christentum meinst, drücke dich doch einfach klarer aus. Aber selbst im Christentum gibt es unterschiedlichste Glaubensrichtungen, dass es nicht möglich ist, alle mit ihren Ansichten, Weltsichten und Sichtweisen, pauschal in ein und denselben "böse Religionen" Topf zu werfen und 2 Mal kräftig um zu rühren.

Mir scheint, dass du dir über dieses Thema, worüber du mit deinen Worten so weitläufit her ziehst, nicht wirklich allzu viel und wohl auch noch nicht allzu tiefgründig, Gedanken gemacht zu haben scheinst. Du versuchst hier deine Wahrheit zu verbreiten, bist dabei aber nicht in ausreichender Kentnis, über diverse Tatsachen und Fakten, die zu dieser Thematik dazu gehören. Hintergrundwissen nennt sich das. Andernfalls, das nehme ich mir nun einfach frei es dir zu unterstellen, würden deine Worte zum Thema mit Sicherheit anders lauten. Nicht bezogen auf deine Meinung, aber zumindest was den Inhalt betrifft.

Außerdem ist das eine sehr respektlose Art und Weise, jenen Menschen gegenüber, die christlich Gläubig sind. Was würde denn dagegen sprechen, sich mal neutral mit dem Thema zu befassen? Herzlichst, Oracion.

Grüße dich eidechsenkönig. Deine Worte zeigen von großer Unwissenheit. Bitte entschuldige, wenn ich das so direkt sage.

Mittelalter ist eine Bezeichnung einer Epoche. Eine Zeit von.. bis.. Die pauschale Bezeichnung "das Mittelalter" mag zwar umgangssprachlich so geläufig sein, ist jedoch nicht richtig. Ebenso lassen sich "die ganzen Religionen" auch nicht pauschalisieren. Es gibt beispielsweise Religionen und Glaubensrichtungen, die gottlos sind, keine Götterfigur besitzen. Wenn du das Christentum meinst, drücke dich doch einfach klarer aus. Aber selbst im Christentum gibt es unterschiedlichste Glaubensrichtungen, dass es nicht möglich ist, alle mit ihren Ansichten, Weltsichten und Sichtweisen, pauschal in ein und denselben "böse Religionen" Topf zu werfen und 2 Mal kräftig um zu rühren.

Mir scheint, dass du dir über dieses Thema, worüber du mit deinen Worten so weitläufit her ziehst, nicht wirklich allzu viel und wohl auch noch nicht allzu tiefgründig, Gedanken gemacht zu haben scheinst. Du versuchst hier deine Wahrheit zu verbreiten, bist dabei aber nicht in ausreichender Kentnis, über diverse Tatsachen und Fakten, die zu dieser Thematik dazu gehören. Hintergrundwissen nennt sich das. Andernfalls, das nehme ich mir nun einfach frei es dir zu unterstellen, würden deine Worte zum Thema mit Sicherheit anders lauten. Nicht bezogen auf deine Meinung, aber zumindest was den Inhalt betrifft.

Außerdem ist das eine sehr respektlose Art und Weise, jenen Menschen gegenüber, die christlich Gläubig sind. Was würde denn dagegen sprechen, sich mal neutral mit dem Thema zu befassen? Herzlichst, Oracion.

Das hast du schön und Präzise ausgedrückt :danke:

Alles Liebe dir :engel:

Unser Schöpfer hat dir ein Freien Willen gegeben, wenn er Gegen deine Handlungen was unternimmt, dann greift er in dein Freien willen ein.
Die Allround-Ausrede, der freie Wille.

Und wie ist das mit dem freien Willen bei Kindersoldaten?
Nur so als ein Beispiel von leider unendlich vielen?

[/quote]Gott hat keinen Krieg angefangen sonder den Mensch, Gott sagt nicht Film mit deinem Handy wie ich sie Vergewaltige und dann stell ich es ins Internet, Gott sagt nicht ey Werde mal Kinderschänder, Gott sagte nicht das es Schlechtere Menschen und Bessere Gibt Hautfarben mäßig. Gott hat daran keine Schuld, der Mensch aber schon. [/QUOTE]
Wie soll ein Märchenwesen auch was sagen oder irgendwo Schuld tragen?

Die Allround-Ausrede, der freie Wille.

Und wie ist das mit dem freien Willen bei Kindersoldaten?
Nur so als ein Beispiel von leider unendlich vielen?
Gott hat keinen Krieg angefangen sonder den Mensch, Gott sagt nicht Film mit deinem Handy wie ich sie Vergewaltige und dann stell ich es ins Internet, Gott sagt nicht ey Werde mal Kinderschänder, Gott sagte nicht das es Schlechtere Menschen und Bessere Gibt Hautfarben mäßig. Gott hat daran keine Schuld, der Mensch aber schon. [/QUOTE]
Wie soll ein Märchenwesen auch was sagen oder irgendwo Schuld tragen?[/QUOTE]

Schön Jemand zu finden für den man alles die Schuld geben kann, nicht wahr? Und vorallem wenn er sich dagegen nicht Wehrt, Die Kinder wurden ebenfalls nicht von Gott geschickt das sie Soldaten sind sondern der Mensch.

Und du möchtest ja schliesslich auch nicht das jemand deinen Willen Manipuliert, oder?

Und wenn Gott eine Märchenfigur für dich ist... Worüber Beschwerst du dich dann? Das kann ich dann nicht nach vollziehen

wenn es gott nicht gäbe,dann gäbe es nichts.garnichts.auch nicht den teufel,nicht später die bibel,keine kreuzigung jesu,keine regenwälder und auch nicht dessen rodung und nicht mal diesen thread samt forum.es gäbe keine freude,aber auch kein leid.es gäbe keinen hass und auch keinen neid.es gäbe keine magie und keine religion.keinen zauber und keine liebe.es gäbe aber auch kein gegenseitiges mobben und auch nicht frieden! eben NICHTS.
rein garnichts.nicht mal ein schwarzes loch!lg die satansbraut

Zu deiner Geschichte. Ich sage Gott existiert zu 99.9% nicht. Aber ich habe nie gesagt dass das Bewusstsein nicht möglicherweise ausserhalb des Körpers existiert bzw. nach dem ableben existieren kann

Ich habe nicht die gesamte Diskussion verfolgt, aber wurde hier einheitlich definiert, was unter dem Gottesbegriff zu verstehen ist? Da gibt es nämlich ganz unterschiedliche Assiziationen. Für einige ist er der christliche Gott, also gewissermaßen synonym mit der Liebe, für andere ist er eine unpersönliche Energie, für den dritten ist er vielleicht etwas ganz anderes.

Wenn man sagt, Gott sei die Liebe und zugleich auch allmächtig, dann scheint das in der Welt unzweifelhaft präsente Leiden vieler Menschen (z. B. mehr als 800 Millionen Hungerleidende weltweit) ein Indizi gegen die Existenz jenes Gottes zu sein. Dieser Widerspruch ist ja auch unter der Bezeichnung des Theodizee-Problems bekannt.

Manche sehen auch in der Allmacht an sich einen logischen Widerspruch: Ist ein allmächtiges Wesen imstande, einen Stein zu erschaffen, der so schwer ist, dass es ihn selbst nicht anheben kann?

Oder Freiheit und Allwissenheit: Wenn ein Wesen schon heute die Zukunft kennt und damit allwissend ist, dann ist es außerstande, sich in der Zukunft anders zu entscheiden als zuvor vorhergesehen, womit es nicht mehr handlungsfrei ist.

Diese Gedankenkonstrukte gelten als Widerlegungsbeweis natürlich nur, wenn man die menschliche Logik als Kriterium akzeptiert. Da aber die Welt logisch strukturiert und ist und die Logik damit offenbar gültig ist, sollte man sie schon als Instrment der Wahrheitsfindung annehmen.

Schön Jemand zu finden für den man alles die Schuld geben kann, nicht wahr? Und vorallem wenn er sich dagegen nicht Wehrt, Die Kinder wurden ebenfalls nicht von Gott geschickt das sie Soldaten sind sondern der Mensch.

Und du möchtest ja schliesslich auch nicht das jemand deinen Willen Manipuliert, oder?

Und wenn Gott eine Märchenfigur für dich ist... Worüber Beschwerst du dich dann? Das kann ich dann nicht nach vollziehen

Bei meinem Herrn und Meister, my beloved, diese christliche Heuchelei geht ja auf keine Kuhhaut :3puke:

Werbung:
Zurück
Oben