es gibt keinen Gott!!!!

Jeder Mensch hat etwas voran er glaubt,ja du auch !
Du glaubst nicht an Gott doch jmd. anderes tut es
ich glaube es liegt einfach in der natur des Menschen an etwas zu glauben und ich finde es ok.
Doch es gibt leute wie du,die diesen glauben verspotten wo ist dein problem jeder darf daran glauben woran er will du hast nicht das recht diesen glauben in's dreck zu ziehen !
Denk nächstes mal etwas nach bevor du so etwas schreibst

Serlex

Den beschriebenen Gott, an den Eidechsenkönig glaubt, gibt es auch nicht. :)

Werbung:
Bei Gott gibt es nie ein Zuspätkommen. Auch dann nicht, wenn du ihm keinen Wert beimisst.
Das Komische ist nur, du denkst über Gott nach. Auch bei deinem Schluss: Er hat keine Bedeutung.

Aber von wegen keine Bedeutung: Auch heute noch sind wegen Gott kleine private Glaubenskriege (in Meinungsverschiedenheiten mit Menschen, die man gut kennt) und auch große internationale Glaubenskriege (Al Kaida) im Gang. Oft schrecklich.
Aber trägt Gott dafür die Schuld? Es ist ein absoluter Trugschluss, dass die Vorstellung und der Glaube von Gott daran die Schuld tragen. Es sind im Großen wie im Kleinen die persönlichen Vorlieben der Menschen. Und die sind immer da - gleichgültig ob jemand ein gläubiger Mensch ist oder ein Atheist.

Also da sind einmal die Lust, andere Menschen zu übertrumpfen, Recht zu haben, ferner die Geldgier, Machtgier, das Raffen, das Ausbeuten von Ressoucen und Arbeitskräften, nationale Interessen. All diese Sachen sind für Kriege verantwortlich.

Was aber trotzdem ins Auge fällt, das ist das: Wenn ein gottgläubiger Mensch eine vernünftige Einstellung hat, dann sticht er meist durch besondere Menschlichkeit oder soziale Kompetenz hervor.
Liebe Grüße

Na eben, also öffentliche Auslebung seiner Religion verbieten, den Verein schließen, die Bücher verbrennen und nach 2 Generationen ist der ganze Scheiss und es gibt keine andere Bezeichnung für Glauben und selbst das wäre noch ein Euphemismus, vergessen.
Ich wär auch dafür, dass Menschen die in der Kirche angemeldet sind mehr Steuern zahlen sollen, also eine Dodelsteuer

Ich hab nicht behauptet das er an Gott glaubt sein glaube das es Gott nicht gibt macht es auch zu einem glauben sowas nennt man Atheismus

Nein ganz sicher nicht Atheismus ist kein Glauben...Atheismus ist die vernünftige Grundhaltung, alles andere ist Glauben...ich glaube schließlich nicht daran dass es keinen Gott gibt, sondern weiß es, aber das können Gläubige naturgemäß nicht einräumen, da sie sonst ihre eigenen Überzeugungen entkräften würden.

Nein ganz sicher nicht Atheismus ist kein Glauben...Atheismus ist die vernünftige Grundhaltung, alles andere ist Glauben...ich glaube schließlich nicht daran dass es keinen Gott gibt, sondern weiß es, aber das können Gläubige naturgemäß nicht einräumen, da sie sonst ihre eigenen Überzeugungen entkräften würden.

Aha - und wie erklärst Du Dir Deine Existenz???

Wie erklärst Du Dir die Welt und Dich selbst???

Wessen bist Du wirklich WISSEND, was Dich selbst JENSEITS aller Äusserlichkeiten betrifft???

Aha - und wie erklärst Du Dir Deine Existenz???

Wie erklärst Du Dir die Welt und Dich selbst???

Wessen bist Du wirklich WISSEND, was Dich selbst JENSEITS aller Äusserlichkeiten betrifft???

Ich glaube das hatten wir schon...ich bin da weil meine Eltern zu blöd waren...und was soll ich mir erklären, es ist wie es ist, zum erklären haben wir die Naturwissenschaften.

Werbung:
Naturwissenschaft hat nur zu bestimmen WIE die Dinge rund um uns funktionieren ...
... nicht WARUM sie das tun, das ist nicht Aufgabe der Wissenschaft!

Ja, so sieht die Kirche das...aber letztendlich klärt die Wissenschaft auch das WARUM

außerdem ist das WARUM nicht von bedeutung, schon allein weil es hier so viele Antworten wie Köpfe gibt, das warum kann jeder für sich klären womit es irrelevant wird, das WIE hingegen ist einmalig, es gibt nur eine Möglichkeit wie etwas funktioniert.

Zurück
Oben