es gibt keinen Gott!!!!

nein denn was in den heiligen texten geschildert wird sind gotteserfahrungen ...die nur leider nicht mehr verstanden werden und da es unterschiedliche religionsgruppen gibt versucht jede sich in den vordergrund zu spielen ...daraus entstehen dann die kriege...die texte ..allerdings sollen auf die möglichkeit der verbindung zu gott hinweisen ...
um diese texte zu verstehen und richtig zu deuten ..braucht es kompetente leute ...die selber goteserfahrungen machen und den eigentlichen sinngehalt der texte dann auch verstehen und weitergeben können ...an den früchten werdet ihr sie erkennen ...von diesen leuten geht der göttliche friede aus...:)
und vor allem sind diese leute ...die man meister nennt ...in der lage ...dir das göttliche licht zu offenbaren ...sodass du nicht mehr glauben musst ...sondern eine erfahrung gemacht hast ..die dich bis in die grundmauern deiner existenz überzeugt...
Hmm ok, aber das heißt nicht das es ohne reliogion keinen krieg gibt, sogesehen sind an der, äh, an dem ding "krieg" nicht die religionen schuld...
Hmm, oder es gibt mehrere gründe...ist das öl am krieg schuld oder die menschen die ihn seinetwegen führen *verwirrtbin*

Werbung:
Hmm ok, aber das heißt nicht das es ohne reliogion keinen krieg gibt, sogesehen ist an der, äh, an dem ding "krieg" nicht die religionen schuld...

Die Religion beruht auf dem Verständnis unserer Spezie von sich selbst, was noch nichts über dessen voll- oder minderwertige Qualität aussagt. Ebenso führen wir wegen allem, was als begrenzte Sicht zum Dogma erhoben wird und damit Gott als grenzenloses Bewusstsein verfehlt, Krieg im Kleinen und Grossen. Wir können uns selber nicht leiden und finden uns ungenießbar zum Schädelspalten. Darin verbirgt sich wieder eine Symbolik, die auf geistige Parallelen hinweist, da es nicht um ungesunde Schädelöffnung, sondern um gesunde geistige Öffnung gegenüber sich selbst und aller Welt geht.

Die Religion beruht auf dem Verständnis unserer Spezie von sich selbst, was noch nichts über dessen voll- oder minderwertige Qualität aussagt. Ebenso führen wir wegen allem, was als begrenzte Sicht zum Dogma erhoben wird und damit Gott als grenzenloses Bewusstsein verfehlt, Krieg im Kleinen und Grossen. Wir können uns selber nicht leiden und finden uns ungenießbar zum Schädelspalten. Darin verbirgt sich wieder eine Symbolik, die auf geistige Parallelen hinweist, da es nicht um ungesunde Schädelöffnung, sondern um gesunde geistige Öffnung gegenüber sich selbst und aller Welt geht.
ich denke das der glaube an religionen ein versuch ist, die welt zu verstehen, und nicht den menschen, ich denke mal für dich ist dass das selbe?!
Krieg wird ja nicht geführt um zu verstehen, und aus selbsthass auch nicht...

genau, kriege werden immer durch glauben ausgelöst, den glauben an den wert von geld, öl, oder der erlösung...

so jetzt wird der glaube an irgendwas durch den wert deines eigenen lebens ersetzt....daraus resultiert dann frieden ...denn du bist ein geschöpf des höchsten...du hast alles selbst in dir ...was du dir wünscht ...da ist ein schatz im acker ...da ist etwas sehr wertvolles in dir ...was es zu entdecken und zu erfahren gilt...
dies ist solange "nur" ein versprechen ..bis du selbst die erfahrung gemacht hast ...aber es liegt schon alles in dir ...und dieser schatz hat einen namen ..er heisst ...frieden....:)

ich denke das der glaube an religionen ein versuch ist, die welt zu verstehen, und nicht den menschen, ich denke mal für dich ist dass das selbe?!
Krieg wird ja nicht geführt um zu verstehen, und aus selbsthass auch nicht...

Der Mensch ist mit der Welt eins und wenn der Mensch sich nicht auf sich göttlich versteht, versteht er sich nur verteufelt und fühlt sich dann so.

Ja, sicher wird Krieg nicht geführt, um sich besser zu verstehen, weil ja bereits das gesunde Verständnis fehlt.

Aus Selbsthass wird nicht Krieg geführt, sondern aus Selbstliebe? :escape:

Wie verstehst Du Dich auf Dich selbst, dass Du zu solchem Verständnis kommst?

Werbung:
Der Mensch ist mit der Welt eins und wenn der Mensch sich nicht auf sich göttlich versteht, versteht er sich nur verteufelt und fühlt sich dann so.

Ja, sicher wird Krieg nicht geführt, um sich besser zu verstehen, weil ja bereits das gesunde Verständnis fehlt.

Aus Selbsthass wird nicht Krieg geführt, sondern aus Selbstliebe? :escape:

Wie verstehst Du Dich auf Dich selbst, dass Du zu solchem Verständnis kommst?
Ich hol mal etwas aus um zu erklären, wie sich die welt für mich darstellt: Es gibt die welt der welt, also die wie sie IST (sehr materiell), und die welt der menschen, die so ist wie die vorstellung der menschen über sie und ihre zusammenhänge.
Also die erste wird sich mit oder ohne menschen nicht sonderlich verändern, die zweite existiert nur durch uns menschen.

Krieg wird um dinge geführt, von denen wir menschen denken das wir ohne sie nicht leben könnten, oder das andere ohne sie nicht leben könnten.
Und krieg wird nie von einzelnen menschen geführt sondern von einer kultur, oder einer gruppe.

Sternenatemzug schrieb:
so jetzt wird der glaube an irgendwas durch den wert deines eigenen lebens ersetzt....daraus resultiert dann frieden ...denn du bist ein geschöpf des höchsten...du hast alles selbst in dir ...was du dir wünscht ...da ist ein schatz im acker ...da ist etwas sehr wertvolles in dir ...was es zu entdecken und zu erfahren gilt...
dies ist solange "nur" ein versprechen ..bis du selbst die erfahrung gemacht hast ...aber es liegt schon alles in dir ...und dieser schatz hat einen namen ..er heisst ...frieden....
Hmm, ok, einmal davon abgesehen das nicht jeder mensch frieden finden wird ist der gedanke genauso richtig wie schön.

Hmm, Jemand der mit sich im reinen ist hat keinen grund krieg zu führen, was wohl auch für kulturen und gruppen gilt.

Ach ich hab auch schon keine ahnung mehr was ich hier zusammenschreib ö.Ö

Zurück
Oben