es gibt keinen Gott!!!!

Den Wissenschaftlern nach, gibt es alles was wir sehen, fühlen, messen können.

Wenn aber Alles Nichts und Nichts Alles ist, wenn Materie Energie ist und Energie Materie, dann ist das Sein so abstrakt wie Gott selbst!
Daher ist es klar, das Gott reine Definition ist - eben jedem seine Wahrheit!

Wer jedoch Gott und somit eine höhere Intelligenz abstreitet - den Frage ich, welchen Sinn hat dann sein Leben? Wenn doch alles nur Schein oder Zufall ist, welchen Sinn hat dann das Sein?

Ich für meinen Teil möchte nicht aus reinem Zufall entstanden sein - mein Leben hat einen Sinn! Und diesen Sinn finde, erfahre ich in Gott!

Allen anderen kann ich nur sagen - die Matrix lässt grüßen!

Das Frage ich mich eben auch immer wieder und finde jedes mal dieselbe Antwort: es hätte keinen Sinn (also für mich nicht). Vielleicht ist das aber der Sinn der Entstehung bzw des Seins; dass man eben erkennt dass es keinen Sinn hat. Aber dann, müsste es wiederum eine Macht oder eben einen Geist geben der diesen Sinn das wir den nicht-Sinn erkennen sollen definiert hat. Und das muss ja eine intelligente Existenz sein damit sie sich überhaupt solche "Gedanken" machen kann. Also schlussendlich: Den Geist bzw die Macht bzw Gott gäbe es demzufolge doch.

Nur beweisen können wir es halt nicht, und wie eingangs gesagt; eine Rolle spielt es ja auch nicht, er tut ja doch nichts für uns. Ich hab da mal eine Roman gelesen (also eine erfundene Story) in dem der Teufel jemandem erklärt, dass Gott etwas ganz anderes geplant hatte und dieser Plan aus dem Ruder gelaufen ist und die WElt deswegen ist wie sie ist. Schlussendlich stelllt sich heraus, dass der Teufel in den Plan eingedacht war und unwillentlich genau das gemacht hat, was Gott beabsichtigt hat und somit dem Plan (der eben doch existierte) entsprochen hat. Also eine These warum es den Zufall in dem Sinne nicht gibt. Zwar nur ein Roman, aber sehr interessant :D

Fazit: Wir drehen uns im Kreis und kommen immer wieder auf dasselbe; es ist nicht bewiesen dass es etwas gibt, wir (und da zähle ich mich dazu) glauben aber, dass es etwas geben muss ;)

lg
 
Werbung:
In Punkto Geist gebe ich dir Recht. Aber hat dieser Geist auch die Welt erschaffen? Bzw. hat er sie ganz alleine erschaffen? Oder wollte er in wirklichkeit etwas anderes und das was wir Erde nennen entstand durch Zufall?

Also wenn du den Urquell des Geistes als Gott definierst; dann ja, gibt es ihn. Aber für mich ist Gott der Schöpfer all dieser Dinge; Planeten, Materie, Stoffliche Wesenheiten... und da wissen wir wirklich nicht ob es zufällig entstanden ist. :kiss4:

Ja, was kann man schon heute noch beweisen? Nun, den Mond sehen wir, aber was wir sehen müssen wir ja nicht mehr glauben, weil wir es ja sehen... oder ist das alles nur eine Illusion? Also diese Planck-Gedanken führen ja schlussendlich zur Frage: Ist die Erde und alles was darauf verhaftet ist nur die Illusion? Ist die Welt über die Erde hinaus nur ein Gedanke eines Geistes? Vielleicht sind wir nur ein gutes Buch und wissen es nicht.... ;)

lg

Für mich hat Gott nichts unwirkliches erschaffen, doch das vergängliche ist nicht wahrhaftig. Ich bleibe dabei, dass es weder Raum noch Zeit gibt.
 
Den Wissenschaftlern nach, gibt es alles was wir sehen, fühlen, messen können.

Wenn aber Alles Nichts und Nichts Alles ist, wenn Materie Energie ist und Energie Materie, dann ist das Sein so abstrakt wie Gott selbst!
Daher ist es klar, das Gott reine Definition ist - eben jedem seine Wahrheit!

Wer jedoch Gott und somit eine höhere Intelligenz abstreitet - den Frage ich, welchen Sinn hat dann sein Leben? Wenn doch alles nur Schein oder Zufall ist, welchen Sinn hat dann das Sein?

Ich für meinen Teil möchte nicht aus reinem Zufall entstanden sein - mein Leben hat einen Sinn! Und diesen Sinn finde, erfahre ich in Gott!

Allen anderen kann ich nur sagen - die Matrix lässt grüßen!

Den Wissenschaftlern nach basieren alle Paradigmen über diese Welt auf das was wir sehen, fühlen, messen können. Aber ebenso ist es der Wissenschaft nach nicht eindeutig, ob das worauf die Annahmen basieren nicht etwa selbst in ihren Grundfesten erschüttert werden kann.
 
shalom ("obergescheite") eidechsenkönig,

wenn du G'tt auf "kirche" reduzierst, so muss ich dir recht geben... diesen "alten herren" mit mit bart, könnten wir wirklich "abschaffen"...

...wenn du aber g'tt als gesetze des universums betrachten möchtest, der in allem lebst, dann bist auf dem besten weg IHN zu schauen --- wie das so treffend in den "10 worten" (die jüdische fassung der sog. 10 geboten!) beschriben ist.

du definierst wie du ihnerkennen oder nicht erkennen magst und was du damit anfingst...


lg von shimon1938
 
shalom ("obergescheite") eidechsenkönig,

wenn du G'tt auf "kirche" reduzierst, so muss ich dir recht geben... diesen "alten herren" mit mit bart, könnten wir wirklich "abschaffen"...

...wenn du aber g'tt als gesetze des universums betrachten möchtest, der in allem lebst, dann bist auf dem besten weg IHN zu schauen --- wie das so treffend in den "10 worten" (die jüdische fassung der sog. 10 geboten!) beschriben ist.

du definierst wie du ihnerkennen oder nicht erkennen magst und was du damit anfingst...


lg von shimon1938

Hallo Shimon

Ich bin zwar nicht eidechsenkönig, aber beim Lesen deines Posts nimmt mich wunder: waas sind den die 10 Worte? *ganzliebfrag*

lg
 
Für mich hat Gott nichts unwirkliches erschaffen, doch das vergängliche ist nicht wahrhaftig. Ich bleibe dabei, dass es weder Raum noch Zeit gibt.

Den Wissenschaftlern nach basieren alle Paradigmen über diese Welt auf das was wir sehen, fühlen, messen können. Aber ebenso ist es der Wissenschaft nach nicht eindeutig, ob das worauf die Annahmen basieren nicht etwa selbst in ihren Grundfesten erschüttert werden kann.

Du zeigst das Nichhtverstehen der höheren Intelligenz --- klar gibt es in der Gesamtheit Gottes keinen Raum und keine Zeit!
Gott ist Ewig und Ewigkeit ist ein nie endender Prozess, ohne Anfang und ohne Ende, ein Prozess ohne zeitliche Abläufe, ein Prozess ohne Bewegung, ein Prozess ohne Dimensionen!
Aber in diesem Prozess spalten wir die Urenergie in zwei gegensätzliche Pole auf, zwischen den beiden Polen liegt die Vielfallt der Unendlichkeit, der unendlich vielen Dimensionen, des unendlichen Raumes und der unendichen Zeit!

Ein Paradoxon, das wir nicht verstehen können und daher einer höheren Intelligenz entspringen muss!!!
 
eidechsenkönig;2159394 schrieb:
Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!

Man kann Gott nicht fassen und nicht begreifen, da eigentlich namenlos und formlos.

Gott ist beim Menschen eine geistige Vorstellung in den unterschiedlichsten Formen/Darstellungen.

Der kluge Mensch weiß, jemand hat den Geist erschaffen und dieser Geist die Schöpfung. Nur der Mensch, als Krone der Schöpfung, denkt darüber nach.

Nachdem Gott nicht Geist ist, kann er durch den Menschen (der ein vergeistigtes Wesen ist), nicht begriffen, gefasst und verstanden werden.

Die These: "Es gibt keinen Gott" stimmt insofern. Denn Gott ist praktisch Nichts in Allem!
 
Du zeigst das Nichhtverstehen der höheren Intelligenz --- klar gibt es in der Gesamtheit Gottes keinen Raum und keine Zeit!
Gott ist Ewig und Ewigkeit ist ein nie endender Prozess, ohne Anfang und ohne Ende, ein Prozess ohne zeitliche Abläufe, ein Prozess ohne Bewegung, ein Prozess ohne Dimensionen!
Aber in diesem Prozess spalten wir die Urenergie in zwei gegensätzliche Pole auf, zwischen den beiden Polen liegt die Vielfallt der Unendlichkeit, der unendlich vielen Dimensionen, des unendlichen Raumes und der unendichen Zeit!

Ein Paradoxon, das wir nicht verstehen können und daher einer höheren Intelligenz entspringen muss!!!

Schön gesagt. Und eben diese Vielfalt durch Teilung ist imo nicht wahrhaftig. Das Eine zu trennen ist nicht wirklich möglich. Sonst würde nämlich das Eine nicht nur sofort aufhören zu existieren, sondern es hätte es auch nie existiert, weil die Zeit eben keine linerare Abfolge hat. Und so fehlt dann auch die Grundlage für das Teilen. Ich kann nur ein Stück von der Torte abschneiden wenn ich eine Torte habe. Habe ich dann aber ein Stück abgeschnitten gab es nie eine ganze Torte. Tja.....und wo ist dann mein Stück? Wahrhaftig ist Gott. Der Rest ist die Vorstellung von Trennung und schon die Vorstellung selbst ist ein Paradoxum, denn was eins ist mit Gott kann nichts anderes wollen als es selbst, sprich Gott.
 

Jaja, die ganze Schöpfung (Universum) beruht auf einer ziemlich langen Kette von Zufällen.

Es ist reiner Zufall, dass die grundlegenden vier Naturgesetze genauso so sind, wie sie sind. Und deshalb Galaxien, Sonnen und Planeten entstehen konnten. Und alles, was wir Menschen Leben nennen.

Es ist ein reiner Zufall, dass die Erde genau um den passenden Typ Stern (wie noch einige Inkarnationsplaneten in anderen Systemen) im genau passenden Abstand kreist, so dass sich komplexe Eiweißverbindungen bilden konnten, die für die Entstehung des Lebens notwendig waren.

Es ist reiner Zufall, dass ein Wesen wie der Mensch entstand, das sich Gedanken über seine Herkunft machen konnte. Und auch das ist Zufall: Der Mensch fand es immer wieder notwendig, seine Existenz mit einer höheren Macht zu erklären. Obwohl es auch immer Opposition dagegen gab.

Dieses Forum und alles was hier gemutmaßt wird, ist reiner Zufall.

Und wem dies zu viele Zufälle sind, der mag getrost an Gott glauben. Oder sogar für sich persönlich wissen.

:)

crossfire
 
Werbung:
Ein nicht funktionierendes Universum wäre ja auch wie eine Maus ohne Kopf und Schwanz, wo zudem der Rumpf fehlt und die Füße nicht vorhanden sind.
 
Zurück
Oben