es gibt keinen Gott!!!!

weiss ich nicht. aber ich weiss auch nicht, aus wievielen atomen mein monitor besteht. daraus auf einen gott zu schließen, halte ich aber für ein wenig bizarr.



irrelevant. wir wissen es einfach nicht. vielleicht dehnt sich das universum auch gar nicht aus, sondern der inhalt wird einfach kleiner, und das universum bleibt ständig gleich groß. wir wissen es einfach nicht. selbst wenn man daraus auf einen gott schließen könnte, warum nicht auf zeus oder odin?



sinnlose aufforderung. ansonsten müsstest du die nichtexistenz von unendlich vielen göttern, die deinem nicht entsprechen, ebenfalls beweisen.

Nicht sinnlos - und warum nicht Zeus oder Odin? Zeus und Odin sind nichts anderes als Manitu oder Jehova - Namen für einen Gott! Einen Gott, den die Menschen sich nach ihren Wahrheiten geformt haben, ein Bildnis - aber ein Gott!
Nehmen wir Zeus als Beispiel, der mit anderen Göttern im Olymp lebt, er ist der Gottvater! Die Christen beschreiben im Grunde nichts anderes, einen Ort, an dem sie sich vorstellen, das ihr Gott "wohnt". Es könnte auch Odin in Asgard sein.
Und die anderen Götter wie Hermes, Mars, Freya, Baldur (ihr seht ich kenne auch andere Götter, deren Geschlechter und Familien) sind nichts anderes als Jesus, die Erzengel und auch Satan gibt es in Form von Loki, Fenris oder Jögmund. --- Nur die Namen sind anders!

Aber eben so - ist Gott nicht!!! Es sind alles nur Bildnisse um die Grundenergie Gott zu verstehen! Daher muss ich keine Gegenbeweise gegen andere Götter finden - denn Gott erklärt sich selber und seine vielen Bildnisse aus dem Versuch sich eben ein Bild von Gott zu machen.
Das ist kein Beweis für die Nichtexistenz Gottes - sondern eher das Gegenteil.

Und ja, wir wissen es nicht, wir wissen es nicht woher ein ganzes Universum kommen soll, wohin es sich ausdehnen soll und worin es sich ausdehnen soll - ganz genau --- wir wissen es nicht! Du findest Dein Nichtwissen bizzar?
Aber mit genau dem selben Nicht-Wissen wollt ihr eine Nichtexistenz Gottes erklären? --- Das finde ich sehr schwammig und schwach! Gott ist bizzar!

Ist es für mich der Beweis, das es eine höhere Intelligenz gibt - die wir nie begreifen und verstehen können!!!

Aber es ist euch überlassen an einen Gott zu glauben oder nicht. Menschen die selbst ein Vorhandesein einer höheren Intelligenz nicht verstehen wollen und auch nicht akzeptieren wollen - werden immer einen Satz gegen Gott finden - :D genauso wie anders herum.
 
Werbung:
und darum ( bitte festhalten ) ist das Universum auch nie wirklich entstanden. Es gibt weder ein Fliessen der Zeit noch Materie. Aber es gibt etwas anderes. Das Ego als Schöpfer der Welt, den heiligen Geist als Brücke zu Gott und Gott.

Es ist abstrakt zu sagen, das unser Universum nicht wirklich entstanden ist --- und trotzdem beruht in der abstrakten Formulierung ein Punkt der Wahrheit!

Nehmen wir die Dualität der Grundenergie, das Positiv und das Negativ - wieder ein schönes Bild gegeben durch Magneten - Nord und Südpol.
Jeder für sich stellt eine Kraft da, trifft sie zusammen hebt sich die Kraft auf - sie wird neutralisiert!
Somit ist dort wo sich die zwei Gegenpole der Grundenergie treffen - NICHTS --- und ALLES!
Auch hier kann wieder die Höhere Intelligenz durch das Nichtverstehen erfahren werden.
Alles ist Nichts und Nichts ist Alles - Existenz und Nichtexistens bilden eine Koexistenz und sind Eins!
 
"Es gibt keine Materie an sich. Jegliche Materie entsteht und besteht einzig und allein durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt, und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es im ganzen Weltall weder eine intelligente noch ewig abstrakte Kraft gibt - es ist der Menschheit nie gelungen, das heiß ersehnte Perpetuum Mobile ( das aus sich selbst bewegte ) zu finden - so müssen wir hinter dieser Kraft bewussten, intelligenten Geist annehmen.

Dieser Geist ist der Urgrund der Materie, nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche ( der Boden ), denn diese Materie bestünde, wie wir es hier schon gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. - Weil es aber Geist an sich nicht geben kann, und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geist-Wesen annehmen. Da aber auch Geist-Wesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen sein müssen, so scheue ich mich daher nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!"


Max Planck
 
"Es gibt keine Materie an sich. Jegliche Materie entsteht und besteht einzig und allein durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt, und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es im ganzen Weltall weder eine intelligente noch ewig abstrakte Kraft gibt - es ist der Menschheit nie gelungen, das heiß ersehnte Perpetuum Mobile ( das aus sich selbst bewegte ) zu finden - so müssen wir hinter dieser Kraft bewussten, intelligenten Geist annehmen.

Dieser Geist ist der Urgrund der Materie, nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche ( der Boden ), denn diese Materie bestünde, wie wir es hier schon gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. - Weil es aber Geist an sich nicht geben kann, und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geist-Wesen annehmen. Da aber auch Geist-Wesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen sein müssen, so scheue ich mich daher nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!"


Max Planck

1) Keine Intelligente Kraft im ganzen Weltall: ist nicht beweisbar, da das Weltall so weit ist, dass es gut möglich ist, dass es da noch Dinge gibt von denen wir nichts wissen.

2) Es ist möglich, dass es Gott gibt, es ist aber auch möglich dass es ihn nicht gibt.

Bisher bewiesen ist doch nur, dass diesbezüglich noch nichts bewiesen ist. :tomate:

lg
 
und darum ( bitte festhalten ) ist das Universum auch nie wirklich entstanden. Es gibt weder ein Fliessen der Zeit noch Materie. Aber es gibt etwas anderes. Das Ego als Schöpfer der Welt, den heiligen Geist als Brücke zu Gott und Gott.


wer weiß und ich will gar nicht wissen.

wer genug nachgedacht hat wird erkennen das diese Überlegungen in den Wahnsinn führen.......

das ist etwas zu viel des guten.


lg:blume:
 
Das kommt darauf an, was du dir unter Gott vorstellst. An einen Urquell des Geistes kommen wir imo nicht vorbei.

Mit dem Beweis ist es so eine Sache. Tatsächlich gibt es nicht einmal einen Beweis für dei Existenz des Mondes.

In Punkto Geist gebe ich dir Recht. Aber hat dieser Geist auch die Welt erschaffen? Bzw. hat er sie ganz alleine erschaffen? Oder wollte er in wirklichkeit etwas anderes und das was wir Erde nennen entstand durch Zufall?

Also wenn du den Urquell des Geistes als Gott definierst; dann ja, gibt es ihn. Aber für mich ist Gott der Schöpfer all dieser Dinge; Planeten, Materie, Stoffliche Wesenheiten... und da wissen wir wirklich nicht ob es zufällig entstanden ist. :kiss4:

Ja, was kann man schon heute noch beweisen? Nun, den Mond sehen wir, aber was wir sehen müssen wir ja nicht mehr glauben, weil wir es ja sehen... oder ist das alles nur eine Illusion? Also diese Planck-Gedanken führen ja schlussendlich zur Frage: Ist die Erde und alles was darauf verhaftet ist nur die Illusion? Ist die Welt über die Erde hinaus nur ein Gedanke eines Geistes? Vielleicht sind wir nur ein gutes Buch und wissen es nicht.... ;)

lg
 
Das kommt darauf an, was du dir unter Gott vorstellst. An einen Urquell des Geistes kommen wir imo nicht vorbei.

Mit dem Beweis ist es so eine Sache. Tatsächlich gibt es nicht einmal einen Beweis für die Existenz des Mondes.

Den Wissenschaftlern nach, gibt es alles was wir sehen, fühlen, messen können.

Wenn aber Alles Nichts und Nichts Alles ist, wenn Materie Energie ist und Energie Materie, dann ist das Sein so abstrakt wie Gott selbst!
Daher ist es klar, das Gott reine Definition ist - eben jedem seine Wahrheit!

Wer jedoch Gott und somit eine höhere Intelligenz abstreitet - den Frage ich, welchen Sinn hat dann sein Leben? Wenn doch alles nur Schein oder Zufall ist, welchen Sinn hat dann das Sein?

Ich für meinen Teil möchte nicht aus reinem Zufall entstanden sein - mein Leben hat einen Sinn! Und diesen Sinn finde, erfahre ich in Gott!

Allen anderen kann ich nur sagen - die Matrix lässt grüßen!
 
Werbung:
1) Keine Intelligente Kraft im ganzen Weltall: ist nicht beweisbar, da das Weltall so weit ist, dass es gut möglich ist, dass es da noch Dinge gibt von denen wir nichts wissen.

2) Es ist möglich, dass es Gott gibt, es ist aber auch möglich dass es ihn nicht gibt.

Bisher bewiesen ist doch nur, dass diesbezüglich noch nichts bewiesen ist. :tomate:

lg

Tja , wie vorhin schon geschrieben wurde :
ALLES ist NICHTS und NICHTS ist ALLES:D

mfg die Fee:)
 
Zurück
Oben