"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Und ja, ich weiß, was mir "die letzten Seiten freundlich (jovial väterlich) geschrieben wurde" und erklärt werden soll, es ist mir tatsächlich nicht gänzlich fremd. Vor allem weiß ich auch, was nicht geschrieben wurde, denn das ist das noch viel Interessantere an dieser Kommunikationsform.

Falls du damit etwas anfangen kannst/willst.

Gut´ Nacht, Daniel

;)
Es bedarf an Demut, die Fähigkeit sich vollkommen hinzugeben und anzunehmen. Sobald du Widerstand leistest, was du hier gerade tust, was auch jede Form von Strategie beinhaltet (zb. geistreich, schlau und trickreich sein), läufst du dran vorbei.

Deshalb verstehst du ganz offensichtlich das Thema nicht.

Es kann alles geschrieben werden, keine Frage..... ;)

Schöne Träume :sleep2:

Reine Unterstellung und das weißt du ganz genau. Es gibt außer dir noch andere Garanten für Background. Du musst da nicht alleine weilen. Lass dir das zur Nacht gesagt sein.

Ach ja? Kenn ich wenig wenn ich das mal so schreiben darf ;)

Selbst wenn wir "Background" weglassen, und Konformität stehen lassen... um mal wieder die beiden Parameter des wissenschaftlichen Denkens bemühen, und DIESE Schlussfolgerung

Dem Gehirn Grenzen aufzeigen, aber den Menschen zum Universum erklären. (?) Oder Gott nivellieren? Das würde natürlich in das enge "magische Konzept" passen, welches mir irgendwie in den Sinn kommt, wenn ich euch phasenweise so lese. Seids mir ned bös, aber ich habe den Eindruck, daß ihr Gott in euren magischen Kontext zwängen wollt, was auf Dauer nicht funzen wird.

betrachten, dann gibt es nur 3 Schlüsse (weil sie von seitens aller Magier bestritten werden):

1. Du kennst gar keine Magier
oder
2. Du verstehst nicht was sie sagen
oder
3. Du verdrehst es absichtlich

Punkt 1 und 2 versuchte ich zu ändern, Punkt 3 versuchst Du zu bestätigen.

Danke, und bitte mach es doch ned immer so leicht

Ja doch, Hauptsache, man/frau hat am Ende Recht und/oder gewonnen.

ich meine es geht nur darum eine andere Sichtweise zu bekommen, wenn man sich auch für eine andere Weltsicht entscheidet....

Wenn man die magische Weltsicht annehmen will, dann muss man auch unter deren Gesichtspunkten prüfen, was übringes eine alte Geschichte in der Magie ist....

Wenn man es anders macht, dann ist man wie ein Homöopath, der mit Wissenschaftler versucht "wissenschaftlich" zu diskutieren -> es führt zu rein gar nichts....

Man kann aber auch versuchen das Prinzip dahinter zu verstehen........und beides zu verbinden. Dann klappt auch beides....

Und da Magie die Lehre von Allem ist, MUSS das auch so sein.....

N8

Ich weiss, und das genau ist der Knackpunkt.

Das musst du mitberücksichtigen, unbedingt- das: zwischen allem.

Sonst hast du kein (Komplex in): Geist/Materie.

ja sicher.
es ging um das Pentagramm, und dann spreche ich nicht über Potenzen

Ja.

Nur noch 2 Wochen. :D

Berücksichtige du mal besser die fliegenden Dinger heute Nacht:D

stimmt, das ist der Knackpunkt ;)
N8

noch kurz : Geist/Materie ist Blödsinn, Photon/Welle ist Blödsinn, Elektron/Feld ist Blödsinn, Ich/Du ist Blödsinnn

der Blödsin entsprang der dualistischen Ideologie.
Deswegen musste es erst einmal kompliziert erklärt werden damit es nachvollziehbar ist.
DAS ist der Blödsinn:D

GN, schön das du mal hier warst

Man kann aber auch versuchen das Prinzip dahinter zu verstehen........und beides zu verbinden. Dann klappt auch beides....

N8

Ja, mein Reden. Und ich zumindest weiß wovon ich rede dabei, wem das Verbindende fehlt, dies sei dessen Problem oder was auch immer. Es ermüdet mich zunehmend, all dies hier.

Ich weiß, was du und auch Daniel mir sagen wollt, nur - ihr steckt immer noch allem Anschein nach in Termini technici und einer bestimmten Haltung fest, will sagen, ihr habt eine Fixierung auf Magie und den magischen Kontext, weil ja MAGIE Alles beinhaltet.

Die 0 braucht das nicht. Ich kann und mag euch nichts anderes sagen an diesem Punkt, außer daß Gott sich nicht in Frage stellt und sich nicht einzwängen lässt -also, Magie auf der Headline geschrieben, selbst wenn da steht, daß doch Magie Alles ist, pfeif drauf!. Mir ist aber auch klar, daß dies nicht ankommt, sondern in ein Nichtverstehen meinerseits umgekehrt wird (in der Gruppe noch leichter und fixierter). Trotzdem will es gesagt sein. Und ich bin über (eure) Zweifel erhaben.

N8

Achso:
Bin gespannt auf künftiges an möglicher Bewegung und ja ewen, der Vater wird mich wissen lassen, was relevant und zu beachten ist und was nicht. Obs Popper sein wird oder das Rasiermesser ist, oder ... ?

I will see.

Hingabe, Daniel, Hingabe heisst das Zauberwort.

:zauberer1

Werbung:
Ich finde Du sagst nur Du liebst Magie und bist dabei aber nicht konsequent.

Was ich nicht weiss, ist, was dafür sprechen sollte?

Zurück
Oben