"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
hm, in dieser Ebene (Kether) trennen

Ja vorübergehend, zum Sortieren.

Mit trennen meine ich ein Zugeständnis.

An meiner Hand unterscheide ich für mich:
Meine Finger, mein Daumen, meine Handfläche.

Auch an deiner Hand unterscheide ich das für mich.

Aber: Deine Hand ist Deine und es muss nicht unbedingt
so sein, wie ich das unterscheide.

Sonst wird Chokmah Kether.

Und das.. ist nicht korrekt. :-)

Ja vorübergehend, zum Sortieren.

Mit trennen meine ich ein Zugeständnis.

An meiner Hand unterscheide ich für mich:
Meine Finger, mein Daumen, meine Handfläche.

Auch an deiner Hand unterscheide ich das für mich.

Aber: Deine Hand ist Deine und es muss nicht unbedingt
so sein, wie ich das unterscheide.

Sonst wird Chokmah Kether.

Und das.. ist nicht korrekt. :-)

Ja meinst du etwa ich tue das nicht.
Aber bei Kether, (reines)Sein und Kernkraft zu trennen bzw unterscheiden, sehe ich überhaupt keinen Anlass zu

Wenn man die magische Weltsicht annehmen will, dann muss man auch unter deren Gesichtspunkten prüfen, was übringes eine alte Geschichte in der Magie ist....

"Die" magische Weltsicht...?

Man kann aber auch versuchen das Prinzip dahinter zu verstehen........und beides zu verbinden. Dann klappt auch beides....

Erklär mal bitte, wie man da hinkommt.
Zumindest sind wir alle auch Menschen.

Die 0 braucht das nicht. Ich kann und mag euch nichts anderes sagen an diesem Punkt, außer daß Gott sich nicht in Frage stellt und sich nicht einzwängen lässt -also, Magie auf der Headline geschrieben, selbst wenn da steht, daß doch Magie Alles ist, pfeif drauf!. Mir ist aber auch klar, daß dies nicht ankommt, sondern in ein Nichtverstehen meinerseits umgekehrt wird (in der Gruppe noch leichter und fixierter).

OK, dann entschuldige ich mich dafür. Es ist doch anders, es ist nicht Unverständnis sondern eine absichtliche Unterstellung, die Du sogar in diesem Post wieder einführst.

Oder kannst Du anders erklären, wie Deine Definition was Magier tun so ganz und gar dem widerspricht was Magier tun?

Werbung:
"Die" magische Weltsicht...?

ja, ich kenne keine widersprechenden....

Erklär mal bitte, wie man da hinkommt.
Zumindest sind wir alle auch Menschen.

Zum einen, indem man das Menschsein ein Stück gehen lässt, zumindest das, was man so unter Menschsein versteht.

Ist aber eine Herausforderung.

Zum anderen, indem man beginnt im Prozess zu sein und nicht an seinen Polen. Darüber habe ich schlussendlich in diesem Threat geschrieben...

Zurück
Oben