Es gibt keine Chakren.

Ich hab das Ganze mal überflogen, & es scheint mir, als hätte Retual eine Menge davon kopiert.

Was ich so gar nicht verstehe, ist, daß Retual zwar propagiert, wir bräuchten keine Gurus, Führer etc., jedoch selbst so tief in die Materie eines "Gurus" verstrickt ist.:confused:
(...)

Interessanterweise wird gernerell anderen "Propheten" usw. eine Scharlatanerie unterstellt: http://www.figu.org/ch/verein/wir-ueber-uns/die-stellung-billys-im-verein/artikel-1 es gibt also - global gesehen - nur einen einzigen wahren Propheten, eben den Herrn B.

Wenn spätestens da nicht die Alarmklocken klingen, dann weiß ich auch nicht...

Zumal man das meiste Wissen scheinbar aus einem telepatischen / channel-Kontakt mit den "Plejaden" erhalten hat (was natürlich niemand gegenprüfen kann) und dieser Kontakt, der einzig wahre Kontakt ist...

Geschickt werden alle Gegenargumente aufgegriffen und gleich mal eindeutig ein "Guru" abgelehnt: http://www.figu.org/ch/verein/wir-ueber-uns/ueber-billy-meier/weder-guru-noch-meister

Werbung:
Interessanterweise wird gernerell anderen "Propheten" usw. eine Scharlatanerie unterstellt: http://www.figu.org/ch/verein/wir-ueber-uns/die-stellung-billys-im-verein/artikel-1 es gibt also - global gesehen - nur einen einzigen wahren Propheten, eben den Herrn B.
Genau deshalb stellte ich Retual die Frage.
Dein Link zeigt den Satz:
Geblendet von falschen Philosophien, esoterischen Falschlehren, Kultreligionen und dem Mammon ihrer materialistisch orientierten Lebensweise vermögen sie die Anwesenheit und die unschätzbare Einzigartigkeit des wahrlichen Propheten der Neuzeit‚ ‹Billy› Eduard Albert Meier (BEAM), nicht zu erkennen.
Na wenn das kein Guru, Messias etc. ist, wer denn dann?

Wenn spätestens da nicht die Alarmklocken klingen, dann weiß ich auch nicht...
Die klingeln so laut, daß man sich die Ohren zuhalten möchte.
Aber dann hat "man" ja immernoch die Augen, die "man" verschließen kann.:D

Zumal man das meiste Wissen scheinbar aus einem telepatischen / channel-Kontakt mit den "Plejaden" erhalten hat (was natürlich niemand gegenprüfen kann) und dieser Kontakt, der einzig wahre Kontakt ist...
War es nicht auch so, daß Mr. B. außerirdische Kontakte HATTE?
"Billy" Eduard Albert Meier, auch Billy oder BEAM genannt, wurde am 3.2.1937 in einfachen Verhältnissen in Bülach ZH geboren. Schon mit fünf Jahren will er UFOs gesichtet haben. Später suchten sich die Plejadier Billy Meier als ihren Propheten und Kontaktmann auf unserem Planten aus. Billy, der in früheren Existenzen in weiter entwickelten Welten gelebt hatte, war für diese Aufabe prädestiniert. Die Plejadier, Ufonen vom Planeten Erra, Hunderte von Lichtjahren von der Erde entfernt, aber dank ihrer Technik der Raum-Zeitverschiebung innert kürzester Zeit auf unserem Planeten angelangt, führten Billy in ihre Geistlehre ein, erklärten ihm in Hunderten von persönlichen Begegnungen oder telepathischen Kontakten die Natur dieses Kosmos, die Probleme der gegenwärtigen Menschheit und die nötigen Schritte auf dem nun dringend anstehenden weiteren Weg der Evolution.
http://www.relinfo.ch/figu/info.html
Geschickt werden alle Gegenargumente aufgegriffen und gleich mal eindeutig ein "Guru" abgelehnt: http://www.figu.org/ch/verein/wir-ueber-uns/ueber-billy-meier/weder-guru-noch-meister

Gurus lehnen Gurus ab - auch schön.:D

(...)
Na wenn das kein Guru, Messias etc. ist, wer denn dann?

Die klingeln so laut, daß man sich die Ohren zuhalten möchte.
Aber dann hat "man" ja immernoch die Augen, die "man" verschließen kann.:D
(...)

Für mich heißt das jetzt in der Konsequenz, daß ich das alles unterm Strich gesehen für mehr als fragwürdig erachte (hab mich auch mal in die kostenlosen Kleinschriften reingeklickt und deren Wortwahl studiert. Wenn das ein Wesen namens Ptaah spricht, erinnert mich das fast an die Wortwahl der restlichen Webseite, meine Vermutung ist, das alles stammt aus der "selben Quelle" sprich Phantasie des Verfassers... )

Ergo ist das Thema "es gibt keine Chakren" für mich endgültig vom Tisch, da es sich hier wohl nur um eine Ausgeburt der o.g. Philosophie handelt. Da vertraue ich dann doch lieber vielen anderen "weisen" Menschen und meiner eigenen Erfahrung/Intuition.

Für mich heißt das jetzt in der Konsequenz, daß ich das alles unterm Strich gesehen für mehr als fragwürdig erachte (hab mich auch mal in die kostenlosen Kleinschriften reingeklickt und deren Wortwahl studiert. Wenn das ein Wesen namens Ptaah spricht, erinnert mich das fast an die Wortwahl der restlichen Webseite, meine Vermutung ist, das alles stammt aus der "selben Quelle" sprich Phantasie des Verfassers... )

Ergo ist das Thema "es gibt keine Chakren" für mich endgültig vom Tisch, da es sich hier wohl nur um eine Ausgeburt der o.g. Philosophie handelt. Da vertraue ich dann doch lieber vielen anderen "weisen" Menschen und meiner eigenen Erfahrung/Intuition.

Ich würde bei solchen Net-seiten zur Zurückhaltung raten, besonders bei Sensitiven Personen ! (Wobei ich hoffe, dass diese Zeilen nun nicht gleich als Panikmache verstanden wird.)

Tatsächlich können schon durchs intensives lesen gewisse hochproblematische Elementale transportiert werden, die sich versuchen beim Leser in seiner Aura und natürlich Chakren (*grins*) "einzulinken" und in Folge zu mentaler u./o.emotionaler Verwirrung führen könnte.
Kann sein, dass manch einer schon beim Lesen einiger Repliken aggresssiv wurde, was nur einer natürlichen und gesunden Abwehrmassnahme - gegenüber jene Energien/ELementale - entsprach.

Insgesamt eine interessantes Lehrstück in "Viveka" und dem Üben der Unterscheidungsfähigkeit:)

LG
Tares

P.S.: Die grössten Gegner von falschen - oder auch echten - Gurus sind falsche Gurus, denn sie bedrohen deren schon vampirgleich energiesaugende Existenz und deren Narizissmus(Selbstverliebtheit):rolleyes:

Ich hab mal geguckt was der gute Retual in früher schon so gepostet hat und bin über folgenden Thread gestolpert.

https://www.esoterikforum.at/threads/183241

Also diese Aussagen dort legen nahe daß es sich bei Retual entweder um einen Troll handelt der hier User verarscht weil ihm langweilig ist oder aber ein ernsthaft psychisch kranker Mensch mit religiösem Wahn sowie Grössenwahn ist. Anders lässt sich der Inhalt dieser Posts nicht erklären.

Lustig daß du vor einem Jahr noch was von Karma und Vergeltung für Verbrechen geschrieben hast, wo du doch neulich einen "Karma gibt es nicht" Thread aufgemacht hast... :rolleyes:

Tut mir leid, aber Du kannst das was ich vor langer Zeit geschrieben habe, nicht mit heute vergleichen!!!

Der Mensch entwickelt sich stetig weiter...

Und gerade weil ich mich sehr stark mit Esoterik beschäftigt habe, weiß ich sehr wohl den Unterschied

Na ja...da hat Retual wohl wieder ein paar Bücher gelesen, die jetzt seiner Wahrheit entsprechen.
Genau wie damals, als er seinen "Ashram" gründete, & seine Wahrheit noch eine ganz andere war.

Wie dem auch sein, jeder geht seinen eigenen, indivduellen Weg.

Danke das Du gegoogelt hast.

Klar, der Mensch entwickelt sich eben weiter... es gibt auf der Welt viele Weise und Propheten... das ist gar keine Frage... nur muss sich jeder an der einzigen Realität und Wahrheit selbst messen...

Es ist mein gutes Recht mich weiter zu entwickeln, und das tue ich auch...

Deshalb ist es ziemlich dumm von euch, hier Posts von vor 2 Jahren über mich herauszuziehen und dann zu behaupten... ja jetzt sagt er ganz was anderes...

in 2 Jahren kann sich sehr viel in einem Menschen verändern!!!

***Beleidigungen entfernt****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir muessen stets beachten, dass "Fanatiker" in jedem Glaubensgebiet am Werk sind, die Missbrauch mit der eigenen Religion betreiben. Und "jenen" kommen solche Sekten wie die "retualsche" Figu gerade recht....da sie Zwietracht saeen und Splitterungen.

0 Ahnung von der Materie...

Lies doch mal den Thread von hinten bis vorne durch... dann kannst Du auf solche Aussagen nicht mehr kommen!

Ich würde bei solchen Net-seiten zur Zurückhaltung raten, besonders bei Sensitiven Personen ! (Wobei ich hoffe, dass diese Zeilen nun nicht gleich als Panikmache verstanden wird.)

Tatsächlich können schon durchs intensives lesen gewisse hochproblematische Elementale transportiert werden, die sich versuchen beim Leser in seiner Aura und natürlich Chakren (*grins*) "einzulinken" und in Folge zu mentaler u./o.emotionaler Verwirrung führen könnte.
Kann sein, dass manch einer schon beim Lesen einiger Repliken aggresssiv wurde, was nur einer natürlichen und gesunden Abwehrmassnahme - gegenüber jene Energien/ELementale - entsprach.

Insgesamt eine interessantes Lehrstück in "Viveka" und dem Üben der Unterscheidungsfähigkeit:)

LG
Tares

P.S.: Die grössten Gegner von falschen - oder auch echten - Gurus sind falsche Gurus, denn sie bedrohen deren schon vampirgleich energiesaugende Existenz und deren Narizissmus(Selbstverliebtheit):rolleyes:

:lachen::lachen::lachen:

Ich hab das Ganze mal überflogen, & es scheint mir, als hätte Retual eine Menge davon kopiert.

Was ich so gar nicht verstehe, ist, daß Retual zwar propagiert, wir bräuchten keine Gurus, Führer etc., jedoch selbst so tief in die Materie eines "Gurus" verstrickt ist.:confused:

@Retual

Wie erklärst Du das (?), falls Du es überhaupt erklären magst.

Noch oberflächlicher gehts einfach nicht...

Du hast Dich 2 minuten damit auseinandergesetzt, und meinst jetzt ein Urteil abzugeben!!!

Dass ich nicht lache....

Werbung:

LG
Tares

Du scheinst mit ''Sensitiven'' Menschen labile Menschen zu meinen... Ja der Glaube macht labil, das kannst Du mir ''glauben'' : )

Zurück
Oben