Erziehungshöhepunkte

Hallo Paula,

worum gehts denn da wenn ich mal ganz bescheiden fragen darf? :D
Wird da die reine Vernunft kritisiert? Wenn ja das ist das ganz mein Fall :party02: :clown:

lg Annie
"Kritik der reinen Vernunft" könnte man in einem eigenen Thread kritisieren, beim Denkforum.
Hier interessieren mich die besonderen erzieherischen Stilmittel. "Kritik der reinen Vernunft" war und ist einer in unserer Familie.:)
 
Werbung:
In dem Fall hättest du deinen Thread viellelicht besser mit "Kritik der reinen Vernunft" übertitelt, und nicht mit "Erziehungshöhepunkte", denn da ist nur schwer ein Zusammenhang zu erkennen.

LG, Ruhepol

ich hab schon den Thread bewußt so benannt. Aus Deinen Posts könnte ich schließen, daß man als Kind bei Dir keine Möglichkeit hat, eigenes Konzept, eigene Ideen umzusetzen, weil Du dazwischen funkst und den Inspirationsfunken niedermähst, wenn Du etwas nicht verstehst. Meine subjektive Wahrnehmung :)
 
Paula, ich denke, du hast bloß mit dem Wort "Erziehungshöhepunkt" einen kleinen Fehler begangen. Hättest du geschrieben, es ist in unserer Familie so Tradition, dass man zum 18. Geburtstag ..... - wäre vielleicht besser gewesen.

Das Wort Tradition klingt für viele wesentlich hübscher als Erziehungshöhepunkt

That´s it

Ich find diese Tradition - oder wie immer man dazu sagen will - aber echt richtig gut.


:)
Mandy
 
Paula, ich denke, du hast bloß mit dem Wort "Erziehungshöhepunkt" einen kleinen Fehler begangen. Hättest du geschrieben, es ist in unserer Familie so Tradition, dass man zum 18. Geburtstag ..... - wäre vielleicht besser gewesen.

Das Wort Tradition klingt für viele wesentlich hübscher als Erziehungshöhepunkt

That´s it

Ich find diese Tradition - oder wie immer man dazu sagen will - aber echt richtig gut.


:)
Mandy

Könnte was dran sein, Mandy, anderseits Tradition ist ein unpassender Begriff, denke ich. Unsere Kinder können es als Tradition weitergeben. Ausgangspunkt war noch vor Kinderzeit der kathegorische Imperativ (GMS), und somit eine ethische Grundeinstellung, die erzieherischen Stilmittel bildete, als autoritärer Zug bei einer antiautoritären Erziehungsform.
 
Irgendwie hab ich sowas nicht - meine Tochter hat aber prinzipiell schon immer alles gelesen, was sie zwischen die Finger bekommen hat - sie macht jetzt eine Lehre als Buchhändlerin :)

Aber als sie 12 war, bekam sie von mir den Befehl mit mir auf ein Jethro Tull Konzert zu gehen, irgendwann dann hab ich ihr mal "The Dark Side of the Moon" aufgezwungen :nudelwalk


Seither such ich immer wieder die entsprechenden CD´s :weihna1


:)
Mandy

Das könnte man fruchtbaren Austausch bezeichnen. :) Verführt Dich Deine Tochter zum Lesen von Büchern, die ihr viel bedeuten?
 
Das könnte man fruchtbaren Austausch bezeichnen. :) Verführt Dich Deine Tochter zum Lesen von Büchern, die ihr viel bedeuten?

Ja, tut sie.

Und ich nehm´s auch gern an.
Zuhause liegt jetzt der Gotteswahn, Mieses Karma, Ganz die deine, Sie nannten mich Es, die Welt ohne uns (oder so ähnlich), Glennfield, und noch ein paar .... - ich weiss gar nicht, wann ich das alles lesen soll :weihna1

Ich komm gar nicht nach.

Sie hat es ja fein, sie kriegt immer vorab Leseexemplare ...


:)
Mandy
 
Ja, tut sie.

Und ich nehm´s auch gern an.
Zuhause liegt jetzt der Gotteswahn, Mieses Karma, Ganz die deine, Sie nannten mich Es, die Welt ohne uns (oder so ähnlich), Glennfield, und noch ein paar .... - ich weiss gar nicht, wann ich das alles lesen soll :weihna1

Ich komm gar nicht nach.

Sie hat es ja fein, sie kriegt immer vorab Leseexemplare ...


:)
Mandy

Hauptsache, Du liest! Für mich wäre das ein echter Liebesbeweis seitens Deiner Tochter. :liebe1:
 
Werbung:
Hauptsache, Du liest! Für mich wäre das ein echter Liebesbeweis seitens Deiner Tochter. :liebe1:


Muss ich dir eine nette kleine OT-Geschichte erzählen ...

Als meine Tochter ihren ersten Schultag hatte, kam sie nach Unterrichtsschluss ganz verzweifelt aus der Schule - ich hab sie natürlich abgeholt - und sagte zu mir: Du Mama, ich hab gar nicht lesen gelernt!


:)
Mandy
 
Zurück
Oben