erzengel

Doch ein tugendhafter Lebenswandel ist das Beste für uns alle...

Danke, für die guten Wünsche, sie sollen sich hiermit bei dir herzlichst revanchieren und auch für dich auf deinem weiteren Weg so einstellen...

Oh deinen Wunsch kann ich verstehen. Doch jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und geht seinene eigenen Weg. Daher ist "Dein" Weg - mit dem du Glücklich sein magst - nicht auch unbedingt optimal für jeden anderen. Es ist ja gerade die Vielfalt, die so wunderbar ist. Daher bin ich überzeugt, dass es auch viele verschiedene Wege zu Gott gibt.:)

Darum ist der einzige Mensch, den Du verändern kannst, stets Du selbst und daran lohnt es sich immer zu arbeiten. Und je glücklicher und zufriedener Du dann tatsächlich bist, desto mehr Menschen ziehst du auch als "Vorbild" an. Denn jeder Mensch sucht sein "Glück" und die Liebe und erkennt (oft) wahrhaftiges Glück. Nur lässt man sich auch gerne mal in die Irre führen, da man unbedingt "schnell" diesen Zustand erreichen will nachdem sich die Menschen sehnen. Aber auch das zu erkennen gehört zum Leben und den wichtigen Erfahrungen, die wir sammeln, dazu. :)


liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
Oh es wird so spannend.
Thoth und Maat sind sehr bedeutend für dieses Thema hier.
Und auch für das Thema Horus.

welch seltsame Gleichheit
dieser Zweikampf doch hat
zwischen Horus/Ordnung und Seth/Chaos
und
zwischen Erzengel Michael welcher den Teufel besiegt
und zwischen Christ und Antichrist
...am Ende der Zeit

:fechten:

Jul besagt es doch, was wird denn gefeiert, die Dunkelheit oder das Licht?
Ist alles längst geklärt.

Das ist Maya :

bienemaja.jpg
 
Jul besagt es doch, was wird denn gefeiert, die Dunkelheit oder das Licht?
Ist alles längst geklärt.

Das ist Maya :

bienemaja.jpg
Moin :)

es ist gar nichts geklärt, wenn das wäre hätten wir KEINEN Krieg

denn der Kalender funktioniert im Mandelbrotfraktalschema, was heißt wir feiern zwar fleißig das Julfest
aber wann es wirklich stattfindet weiß kaum einer
das war der 21.12.2012

das größte Dogma ist,
welchen TAG wir HEUTE haben

wenn dann auch klar ist,
das derjenige der den Mist fabriziert hat, ihn auch wieder aufräumt
dann weiß man auch wer Michael ist und wer genau der teufel.

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Tanker,

das habe ich nicht vergessen und ich zweifle auch nicht an deinem Tun. Es ist nur so, dass ich die Sorge um mein Seelenheil nicht anderen überlassen und selbst gestalten möchte. Es geht also nicht um die Frage, welcher Weg wohl der richtige ist, sondern worin sich unsere Wege unterscheiden.​
An meine Seele lasse ich nur den "Himmlischen Vater, Jesus Christus und den Heiligen Geist" herumhantieren, die kennen sich damit bestens aus, wenn ich, ach so begrenztes Menschenkind, mich selbst daran zu schaffen machen würde, könnte ich ja eventuell etwas verpfuschen...!?

Ansonsten, an meiner persönlichen Lebensgestaltung mache ich mich natürlich auch bewusst zu schaffen, aber diese Gestaltung hat ja eher etwas mit den Umständen zu tun und einem gesunden Menschen(Sach)verstand, versteht sich zumindest für mich so...​
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht so richtig, wie Du das meinst.
Wenn wir mit den Engeln zu einer religionsübergreifenden Konfliktfreiheit kommen würden, dann würde es in der Einigkeit darüber, keiner gegenseitigen Toleranz mehr bedürfen,

ich bin aber dafür, dass wir alle EINS in Christus werden,

so können wir beiden uns nur gegenseitig weiterhin so respektvoll und tolerant in unserer unterschiedlichen Lebenshaltung betrachten und unterhalten, wie es uns, zumindest meiner Meinung nach, bislang gelungen ist...​
 
Oh deinen Wunsch kann ich verstehen. Doch jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und geht seinene eigenen Weg. Daher ist "Dein" Weg - mit dem du Glücklich sein magst - nicht auch unbedingt optimal für jeden anderen. Es ist ja gerade die Vielfalt, die so wunderbar ist. Daher bin ich überzeugt, dass es auch viele verschiedene Wege zu Gott gibt.:)

Darum ist der einzige Mensch, den Du verändern kannst, stets Du selbst und daran lohnt es sich immer zu arbeiten. Und je glücklicher und zufriedener Du dann tatsächlich bist, desto mehr Menschen ziehst du auch als "Vorbild" an. Denn jeder Mensch sucht sein "Glück" und die Liebe und erkennt (oft) wahrhaftiges Glück. Nur lässt man sich auch gerne mal in die Irre führen, da man unbedingt "schnell" diesen Zustand erreichen will nachdem sich die Menschen sehnen. Aber auch das zu erkennen gehört zum Leben und den wichtigen Erfahrungen, die wir sammeln, dazu. :)


liebe Grüße
Alesius
Ein tugendhafter Lebensweg ist dir also nicht allergrößte Menschenpflicht, so brauchst du wohl z.B. Erfahrungen, wie die des belogen und betrogen werdens, oder zudem vllt noch schlimmeres, eventuell, um es denjenigen, die dich so behandelt haben, auf gleicherweise heimzahlen zu können,

fühlst du dich denn glücklich,

wenn du so behandelt wirst, oder zumindest, wenn du andere so behandeln kannst...???
 
Ein tugendhafter Lebensweg ist dir also nicht allergrößte Menschenpflicht, so brauchst du wohl z.B. Erfahrungen, wie die des belogen und betrogen werdens, oder zudem vllt noch schlimmeres, eventuell, um es denjenigen, die dich so behandelt haben, auf gleicherweise heimzahlen zu können

Lieber tanker,
kannst du mir bitte erklären an welcher Stelle Du das in meinem Kommentar herausgelesen hast? Denn ich kann gerade nicht verstehen, wie Du darauf kommst.

fühlst du dich denn glücklich,

Danke, dass du dir Sorgen um mich machts, aber ich fühle mich glücklich auf meinem Weg und es wird beständig mehr Glück was sich dem anschließt. :)


liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
Lieber tanker,
kannst du mir bitte erklären an welcher Stelle Du das in meinem Kommentar herausgelesen hast? Denn ich kann gerade nicht verstehen, wie Du darauf kommst.
Hierauf
Doch ein tugendhafter Lebenswandel ist das Beste für uns alle...
hast du folgendermaßen geantwortet:
Oh deinen Wunsch kann ich verstehen. Doch jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und geht seinen eigenen Weg. Daher ist "Dein" Weg - mit dem du Glücklich sein magst - nicht auch unbedingt optimal für jeden anderen. Es ist ja gerade die Vielfalt, die so wunderbar ist. Daher bin ich überzeugt, dass es auch viele verschiedene Wege zu Gott gibt.:)
Daraus hab ich logischerweise geschlossen, dass es auch ein anderer, als ein tugendhafter Weg sein kann, der zu Gott führt, z.B. auch ein frech durchtrieben und versauter, dafür entscheiden sich doch sicherlich auch so manche Menschen, deiner gerühmten Vielfalt entsprechend, eben!?

Frech, durchtrieben, versaut, das entspricht doch sowieso dem Lebensstil eines guten Menschen in der Neuzeit, oder hab ich da etwas ganz falsch verstanden...???
 
Zurück
Oben