Erzengel Gabriel

Marc94

Mitglied
Registriert
14. September 2009
Beiträge
51
Ort
-
Hallo,
ich beschäftige mich noch nciht so lange mit Esoterik habe mir aber als erstes das Thema Engel ausgewählt. Dabei ging mir immer der Name Erzengel Gabriel durch den Kopf wenn ich Erzengel Michael zu meinem Schutz rufen wollte. Als ich nach einem Schutzamulett im Internet gesucht habe habe ich mich zu dem von Erzengel Gabriel hingezogen gefühlt, ich habe mir eine engelkarte ziehen lassen wieder Erzengel Gabriel. Generell fühle ich mich ihm verbunden. Ich wollte mal eure meinung dazu höhren und was Erzengel gabriel eigetlich für auswirkungen hat, kann er einen auch schützen oder für was ist er genau zuständig ?
Liebe Grüße Marc:danke:
 
Werbung:
Was bringt dich auf den Gedanken, das es sich bei Gabriel um einen Erzengel
handeln könnte? Das was Engel (Angelos) im Grunde bedeutet, trifft auf
Gabriel exakt zu. Ein Bote, ein Mittler von Nachrichten, dessen Name
soviel wie "Gott ist mein Held" bedeutet. Not more - not less ...
Schützend und Schirmend trifft vielmehr auf eine andere
Gruppe dieser Geistwesen zu - Cerube, wie jener, der
vor dem Zugang zum Garten Eden postiert wurde,
um dem Menschengeshlecht, mist seinem
rotierenden Flammenschwert, den
Zutritt zu verwehren ...

Euer, sich auf biblische Quellen berufender, Ischariot
 
Schon gemacht? Und wie war's?

man muss es nichtz "probieren" um es zu wissen
viele von uns tragen ein wissen in sich, dass keiner verstrickenden experimente mehr bedarf

die aussage von darkness ist vollkommen wirksamkeitsorientiert

es ist aber auch natürlich, dass es sich dem ergebenen anders darstellen muss, da er aus seinem pantheon lebt - würde er es umordnen wäre das zugleich der tod dieses pantheons.
beide seiten wollen es nicht






und manchmal hilft es ischariot zu lauschen ;)


------------
und nicht zuletzt die standartfrage bei solchen dingen @marc:
wovor schutz???????
vor leben - lernen - ernten???

einem kannst du ganz sicher vertrauen - es kommt NICHTS auf dich zu was irgendwie nichts mit dir zu tun hat - nutze es um zu erkennen und grundlegende fragen über das und dein leben aufblühen zu lassen - ihr duft wird die antworten von selbst anziehen

du wirst sicher diese art von "engel" dann nie mehr brauchen, weil du dann sicher sein kannst, dass die hüter der schwelle dem könig auch einlass gewähren werden.

kein amulett oder siegel oder name kann sie rufen und beeinflussen, denn ihr name steht alleine im herzen geschrieben mit einer schrift die keines menschen auge je gelesen hat und lesen wird.

und doch ist es schlüssel und pfand zu den pforten der cherubium
 
Hallo Marc94 ,

ich glaube du fühlst dich deswegen zum Erzengel Gabriel hingezogen weill er dein Schutz Engel ist , du hast die Karte gezogen und hattest seinen Namen im kopf , weill er dir eine Botschaft damit überbringen wollte :) .

Liebe Grüsse Asia
 
Was bringt dich auf den Gedanken, das es sich bei Gabriel um einen Erzengel
handeln könnte? Das was Engel (Angelos) im Grunde bedeutet, trifft auf
Gabriel exakt zu. Ein Bote, ein Mittler von Nachrichten, dessen Name
soviel wie "Gott ist mein Held" bedeutet. Not more - not less ...
Schützend und Schirmend trifft vielmehr auf eine andere
Gruppe dieser Geistwesen zu - Cerube, wie jener, der
vor dem Zugang zum Garten Eden postiert wurde,
um dem Menschengeshlecht, mist seinem
rotierenden Flammenschwert, den
Zutritt zu verwehren ...

Euer, sich auf biblische Quellen berufender, Ischariot

Ich unterhalte mich gern mit dem Erzengel Cabernet Sauvignon, und manchmal, nach intensiven Gesprächen, erlaubt er mir einen kurzen Blick ins Paradies.
 
Werbung:
Zurück
Oben