Erzengel Gabriel

Hallo Marc94 ,

ich glaube du fühlst dich deswegen zum Erzengel Gabriel hingezogen weill er dein Schutz Engel ist , du hast die Karte gezogen und hattest seinen Namen im kopf , weill er dir eine Botschaft damit überbringen wollte :-) .

Liebe Grüsse Asia

Ist es möglich das ein so "hoher" status wie ein erzengel sein schutzengel ist ? ich habe mal irgendwo gelesen das schutzengel zur untersten klasse der engel gehöhren, daher stelle ich diese frage, L.G Marc :danke:

Werbung:
Ist es eigentlich möglich mehrere schutzengel um sich rum zu haben auch einen "persönlichen" den niemand anders hat ? hab zwar shconmal gelesen das das so ist aber wollte eure meinung mal zu höhren
liebe grüße marc

soviel ich erfahren habe und durchbekommen,hat jeder mensch "seinen persönlichen "schutzengel,einen ,das andere sind helferengel die dazukommen wenn sie gebraucht werden,ebenso die erzengel ,die in speziellen situationen helfen ,aber keine schutzengel sind.

Schutzengel und Geisterführer sind ja 2 unterschiedliche oder ? ich spüre jedenfalls nen unterschied ob ein "toter" bei mir nahe ist oder ein engel, kann es sein das gabriel mir vielelicht helfen will meinen wunsch zu erfüllen weil ich habe mir vor circa. nem halben monat gewünscht das mir jemand hilft kontakt zu engeln aufbauen zu können und meinem schutzengel und da gabriel ein nachrichtenüberbringer ist vieleicht ist er ja da um zu helfen. jedenfal habe ich als ich um ein zeichen gebeten habe das sie da sind innerlich mit ruhe in meinem raum bei geschlossener tür und fenster einen flügelschlag gehöhrt, heute wieder nur bei mir einen windstoß einen leichten, ich denke mal das waren irgendwie zeichen das sie mich höhren können, was sagt ihr dazu ?
Liebe Grüße Marc

ich behaupte du kannst weder zwischen toten noch engeln unterscheiden - aber sehr wohl in kategorien wahrnehmen und das sympathische dem einen und das antipathische dem anderen zuordnen.

das ist bei den meisten so

man kann vieles suggestiv erreichen - und das begehren etwas derartigem gegenüber zu stehen - reicht teilweise bereits aus - es sind die spiegelbilder des eigenen begehrens

weder "niedere" noch "hohe" wesen sind es
es sind projektionsgebilde

und doch ist jeder von uns getragen und geschützt - aber auch konfrontiert mit seinem sehr individuellen firnament und individuellen konstellationen, die situationen aufrufen und andere abfedern.
das ganze lässt sich zwar "schutzengel" nennen, wenn man meint zu müssen, aber es wird durch diese projketionsflächenbildung lediglich ein rückspiegelndes bild kreiert, das zudem am wesenskern der wirksamkeiten vorbei geht.

Ich unterhalte mich gern mit dem Erzengel Cabernet Sauvignon, und manchmal, nach intensiven Gesprächen, erlaubt er mir einen kurzen Blick ins Paradies.
Ja, da schneidest du eine wirklich interessante Thematik an. Obwohl ich besagten
auch kaum als Erzengel sehen würde - als Mittler allemal. Natürlich ist die
Unterscheidung dahingehend sehr komplex. So manchen dieser Burschen
würde meinereins unter die gefallenen Engel einreihen. So zum Beispiel
Johnnie Walker, Jack Daniels oder auch Jim Beam, welche ich für
gefallene Cherubim halte, dessen Flammenschwerter ganz
deutlich spürbar werden können. Zur Heimkehr in den
Garten Eden möchte ich noch hinzufügen, das es
bestimmt spannend wird, welche Fratzen für
den Einen oder Anderen die Engel bei der
Schlacht um Megido darstellen werden.

Doch der Blick ins Paradies ist meines Erachtens durchaus
möglich, nur der Zutritt bleibt vorerst verwehrt ...

Euer, mit Prost und Amen besiegelnder, Ischariot

@Marc: Ohlala. In der Profilnote Hebräisch schreiben und oben im Text nicht mit Gabriel klar kommen; bzw. die Frage stellen, die Du gestellt hast. Nicht nur hebräisch abschreiben, sondern mal das Wort von innen her öffnen - dann findest Du auch den Bezug zu Gabriel, respektive überhaupt zum Wort Engel aus der Sicht der Ewigkeit.

Shalom.

wie soll ich das wort innerlich denn "öffnen", ich kann es ja nicht ausprechen ich kenne jediglich die buchstaben

Werbung:
heute wieder nur bei mir einen windstoß einen leichten, ich denke mal das waren irgendwie zeichen das sie mich höhren können, was sagt ihr dazu ?

Naja, du hängst solche Situationen vielmehr in absichtsvoller Erwartung entsprechend zusammen. Is nicht schlecht. Aber wenn du wirklich willst, dass Gabriel funzt, dann "friss" die obenstehende Sigille. Da hängt dann auch genug dran. :)

Loge33

Zurück
Oben