Erzengel Michael

Erzengel Michael hilft auch wunderbar bei schwierigen Dualseelen- und karmischen Verbindungen. Hier ein Gebet an ihn um diese Verbindung zu klären und zu heilen:

Im Namen meiner mächtigen ICH BIN
Gegenwart rufe ich euch nun um den
Sieg meiner Dualseele an, auf dass
meine Dualseele durch die Kraft der
mächtigen blauen Flamme und des
Schwertes des Erzengels Michael
freigeschlagen wird. Legionen des
Lichts, werdet jetzt aktiv!

Wo auch immer meine Dualseele sein
mag, schlagt sie frei. Schlagt mich
frei. Schlagt uns jetzt frei, damit
wir den göttlichen Plan erfüllen
und uns auf der Ebene des Christus und
auf der Ebene unserer Chakren vereinen.

Falls es der Wille Gottes sein sollte,
dann führt uns für einen
lebenslangen Dienst zusammen.

Wir danken euch und nehmen an, dass
dies noch zu dieser Stunde mit
voller Kraft gemäß dem Willen Gottes geschieht.

Amen.

In Dankbarkeit,

chakra123
 
Werbung:
Hallo Chakra,

wie meinst Du das mit den schwierigen Dualseelen? Aus der ägyptischen Mythologie kenne ich die Vorstellung von den drei Seelen eines Menschen – geht das in diese Richtung?


Merlin
 
Es ist so, dass man zuerst eine Ethik entwickeln muss, denn die Engel sind im Paralleluniversum, die durch die Ethik verbunden sind, gibt es keine relevante Ethik, verbindet das Ether nicht zum Paralleluniversum.

Wenn bei uns Hoffnung ist, kann sich der Engel auf jede Ethikstufe verbinden, aber umso höher unser ethisches Niveau ist, umso herrlicher kann sich der Erzengel repräsentieren.

Ich selbst hab Erzengel Michael mal in der Astralwelt getroffen und er war die Sonne in Person, hatte ein Schwert (mit dem er in die tiefsten Ebenen vordringen kann) einen Mantel, (mit dem er die Universen wechseln kann) und er versprach mir mich immer wieder moralisch aufzurichten, wenn ich mit meinen Missionen auf Erden zurückgedrängt werden sollte.
Das war cool, von diesem Erengel, mir so viel Vertrauen auszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chakra,

wie meinst Du das mit den schwierigen Dualseelen? Aus der ägyptischen Mythologie kenne ich die Vorstellung von den drei Seelen eines Menschen – geht das in diese Richtung?


Merlin

Meiner Meinung nach hat jeder Mensch in mehreren Inkarnationen die Möglichkeit
sein Seelenheil zu erleuchten, und zwar durch bestimmte Lebensaufgaben. Ein Seelenpartner kann ihm dabei helfen. Meist werden jedoch die Wege getrennt, weil sie sich sonst in ihren Aufgaben behindern würden. Wenn jedoch beide ihre "Hausaufgaben" machen, werden sie wieder zusammmen geführt. Das schwierige dabei ist wohl den Rückzug zu akzeptieren und loszulassen.

Deine Interpretation mit der Vorstellung der 3 Seelen hat mich jetzt aber neugierig gemacht.
Vielleicht magst du darüber berichten.

Lg chakra
 
Hallo Chakra,

danke für deine Erklärung. Ich denke aber, dass die Sorge um das Seelenheil an sich schon die Aufgabe jedes Menschen sein sollte. Damit meine ich nicht ein Seelenheil am Ende eines Lebens oder gar in einem späteren Dasein, sondern das Seelenheil im Hier und Jetzt. Die vornehmste Aufgabe eines Engels ist nun den Menschen die Hand zu reichen, damit er den Weg zu seinem Seelenheil leichter finden kann.

Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, wenn man die Seele als Kern der Persönlichkeit aufspaltet und damit auch eine symbolische Distanz zu sich selbst aufbaut. Ich würde da lieber die Bemühung zu einer größeren Nähe zur eigenen Seele sehen.

Zu der Seelenvorstellung der alten Ägypter hatte ich schon in mehreren Beiträgen etwas geschrieben. Damit Du aber nicht lange suchen musst, habe ich dir eine solche Passage angefügt:

... die Ägypter verfolgten mit der dreiteiligen Seele eine ganz andere Richtung. Da war da zunächst die Seele Ka und Ba, welche mit der Geburt eines Menschen, mit dessen Körper verbunden waren. Während Ba im Körper weiter schlummerte, verlieh die Seele Ka dem Menschen die Lebenskraft und begleitet in durch sein Leben. Mit dem Tod des Menschen verließ Ka den Leichnam blieb aber in der Nähe des Verstorbenen, um seinen Körper zu bewahren.

Bei seinem Tod erwacht dann auch der Seelenvogel Ba und stieg ohne die Bindung an den Körper zu verlieren in den Himmel auf. Er blieb aber dennoch mit dem Körper verbunden, denn er kehrte immer wieder zu ihm zurück, um seinen Leichnam für die Unsterblichkeit zu nähren.

Die Lichtseele Ach wurde erst mit dem Tod geboren und musste auch durch ein achtsames und spirituelles Leben erworben werden. Dazu wurden die Sünden eines Verstorbenen beim Totengericht auf eine Waage gelegt und gewogen. Die Seelen der Menschen waren auch verletzlich und im Totenreich vielen Gefahren ausgesetzt.


Obwohl ich jetzt einem anderen Seelenmodell folge, finde ich den Gedanken von den drei Seelen sehr schön und gut beobachtet. Ich habe schon oft bemerkt, dass es kaum einen Gedanken gibt, der nicht schon einmal gedacht wurde und da lohnte es sich schon, einmal in die Vergangenheit zu blicken. Man muss ja nicht versuchen das Rad zweimal erfinden zu müssen.

Viel Spaß beim Nachdenken über die Seelenwelten


Merlin
 
Ja das ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Werde Margit darum bitten,
den thread zu verschieben, dann fühlen sich die Religionsanhänger hier nicht verpflichtet, ihren Mist hier abzuladen.
ich hab das jetzt mal verfolgt und entschuldigung das ich es so direkt sage :rolleyes: aber mehr ego - trip und heuchelei geht wohl kaum oder? warum mit engeln beschäftigen, diese auf einen sockel stellen wenn man sich selbst wie die axt im walde benimmt? das ist das gute wenn man zu beiden themen mehr abstand hat...man kann teilweise klarer von außen erkennen. ich für mich zumindest
 
Wie gesagt ich wollte keine Unruhe mit rein bringen, bloß sachliche Kommunikation anstreben, aber die scheint hier im Religions-UF wohl nicht zu funktionieren, da alles ausser Gott hier nicht gewürdigt wird. Ende der Diskussion.
*kopfschüttel* ließ mal bitte deine wortwahl und die der anderen user. ich bin immer wieder erstaunt über die wortwahl gewisser engelsanbeter. ganz im ernst....
darüber hinaus...wo bleibt mehr die gelassenheit wenn alles soooo supi funktioniert für dich? versteh ich nicht. vielleicht sollte heilung bei wem anders statt finden
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha, DruideMerlin, ich bin ähnlich auch gegen eine Seele - als Halle der verpassten Chancen im Physischen, eine ängstliche Ansicht rund ums nicht in Versuchung fallen.
 
Werbung:
@ heugelischeEnte
Deine Erfahrung die du mit EE Michael auf einer Astralreise gemacht hast, finde ich sehr beeindruckend.
So wie du diese beschreibst hell wie die Sonne und mit einem Mantel und Schwert.

Der Erzengel Michael ist im Laufe der Geschichte auch an mehreren Orten erschienen, zb
der Jungfrau von Orleans im Jahre 1425 oder bei der Befreiung der Stadt Roms von der Pest
durch Aufruf des Papstes Gregor über dem Harliansmausoleum, später als Engelburg benannt.
Ebenso soll er bei den Schlachten mitgewirkt haben.
 
Zurück
Oben