Erzengel Michael

Was soll hier heftig sein, ok ich bin im falschen unterforum, lasse mich deswegen aber nicht von meinem Glauben an Erzengel abbringen, und da kann Waldweg und Konsorten ruhig mit Gott daher kommen. Wie gesagt ich wollte keine Unruhe mit rein bringen, bloß sachliche Kommunikation anstreben, aber die scheint hier im Religions-UF wohl nicht zu funktionieren, da alles ausser Gott hier nicht gewürdigt wird. Ende der Diskussion.
 
Werbung:
Du hast hier doch gar keine Diskussion zugelassen!
Waldweg hat nur geschrieben dass er zu Gott betet, was vollkommen berechtigt ist.
Nirgendwo hat Waldweg geschrieben "betet nicht zu Engeln (oder Heiligen)"

Heftig ist ein Gebet, welches Papst Leo XIII im 19. Jhdt. geschrieben hat zu veröffentlichen und dann zu schreiben:
dann fühlen sich die Religionsanhänger hier nicht verpflichtet, ihren Mist hier abzuladen.
Papst Leo war auch ein Religionsanhänger!

Noch was, was Du anscheinend willst lässt sich mit einem Blog ohne Kommentarfunktion machen.
In einem Forum wird diskutiert.
 
Was soll hier heftig sein, ok ich bin im falschen unterforum, lasse mich deswegen aber nicht von meinem Glauben an Erzengel abbringen, und da kann Waldweg und Konsorten ruhig mit Gott daher kommen. Wie gesagt ich wollte keine Unruhe mit rein bringen, bloß sachliche Kommunikation anstreben, aber die scheint hier im Religions-UF wohl nicht zu funktionieren, da alles ausser Gott hier nicht gewürdigt wird. Ende der Diskussion.

Du merkst es nicht von selbst oder?
Du gibst vor über Erzengel Michael sprechen zu wollen und stellst Gebete hier ein.
Gleichzeitig (!) beleidigst du andere User.
Es gibt auch andere Engel.
Und offensichtlich, weißt du nicht mal was Engel sind.
 
Ok.
Und Du hast verfehlt, dass hier das Religionsforum ist und darin geht es immer um Gott, worum sonst.

Kann ich nurallzu Schade finden, dass Religion mit Gott eins sein soll.

Habe solch ein Kombination als Vorgabe nicht in den Forumsregeln gefunden.

Wir haben schwächere Sinne, was nicht mit Schwachsinn zu verwechseln ist,
und es gibt Psychosen, innerhalb welcher ein Fixum (Gott, Allah, Buddha) kein Nachteil ist.

Wir sind in die materielle Welt gefallen und sollen zurück in den Hyperraum, in die vierte Koordinate.

religiare - ist nicht an Gott etc. etc. gebunden.

Gott kann in der heutigen Zeit nicht mehr sein als ein verdichteter Mythos,ohne Liebe gesagt.

E.U.O.E.
 
Du hast hier doch gar keine Diskussion zugelassen!
Waldweg hat nur geschrieben dass er zu Gott betet, was vollkommen berechtigt ist.
Nirgendwo hat Waldweg geschrieben "betet nicht zu Engeln (oder Heiligen)"

Heftig ist ein Gebet, welches Papst Leo XIII im 19. Jhdt. geschrieben hat zu veröffentlichen und dann zu schreiben:

Papst Leo war auch ein Religionsanhänger!

Noch was, was Du anscheinend willst lässt sich mit einem Blog ohne Kommentarfunktion machen.
In einem Forum wird diskutiert.

In post #633 hat waldweg ganz klar ausgedrückt, dass Sie keinen Bezug zu irgendwelchen Engeln hat, also ganz klar ablehnt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich daran glaube Der Engel mit dem Schwert sorgt wohl für heftige Ablehnung. Ich werde ihn darum bitten, das Seelenheil der angegriffenen Menschen in silbernes, glitzerndes Licht zu hüllen und mit der violetten Flamme zu reinigen. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen damit genacht, aber nur weil ich es zulasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich wollte nur fragen ob Du weist was und wen Du anbetest?



2. hey, super, darauf wär ich jetzt nicht gekommen, das ist genauso, alles Kopie, eben nicht das Original.



3. Engel anbeten ist nicht vorgesehen, ich bezweifle nicht, dass es Engel gibt, aber sie haben eine andere Funktion und es gibt in der Astralwelt alle möglichen Nachahmer die sich als Engel ausgeben. Woran prüfst Du denn zu wem Du betest, wenn Du nicht weist wer wer ist dort oben, grins.



4. das Ego lenkt damit von Gott weg. Einer sagte mal, es ist erstaunlich was der Mensch so alles glaubt wenn er nicht glaubt.
Natürlich ist Gott nicht eifersüchtig, dass sind menschliche Attribute auf ihn projiziert. Gott hat das Gebot zu unserem Schutz gegeben, dass wir nur ihn anbeten sollen.

1. Ist das wirklich wichtig? Ich habs nicht so mit anbeten und bitten, eher mit gesprächen auf augenhöhe. Jeder tut das auf seine weise, mit wem oder was er auch immer will. M. e. soll es einfach dem mensch selbst dienen.

2. Kopien, originale, wen interessiert das wirklich, ausser jemanden, dem es wichtig ist, aufzutrennen?

3. Wer genau sieht was nicht vor? Woher willst du wissen, wer welche 'funktion' hat? Ist doch alles wieder eine trennerei aus falsch verstandenem respekt, letztlich aus angst.

4. Gott wäre ohne das ego nichts und das ego nichts ohne Gott. Was du hier predigst ist religiöser dogmatismus, bis einem schwindlig wird. Gott gibt selbst keine anweisungen ihn anzubeten, das wäre wieder eine trennung von ihm. Daran ist er wohl kaum interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Forianer,

es wäre angebracht die Äuglein zu öffnen und die "Engel" in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen. Keine/r von Euch hört hin, wenn ein Engel was sagt, aber jede/r glaubt die Engel würden zuhören. Wer sich wirklich schlau machen will und das übliche Gequatsche über Gott und Engel endgültig satt hat, soll mal Presbeia Protoi googeln.

Viel Spaß und viel Kraft bei der Wahrheitsfindung!
 
Zurück
Oben