ERWACHET

Werbung:
Das tust du ja und weil du das nicht mehr hören kannst , legst du dir Kopfhörer an und liest Nietzsche, zitierst ihn. Du endest sicher nicht in Umnachtung so wach wie du bist in deinem Ego.
Ego ist kein Problem, wenn du niemanden verletzt. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen andere nicht einfach "sein" lassen und immer was niederträchtiges, unzureichendes hinter einem Ego vermuten.
Ich habe dieses Problem zum Glück nicht. Ich finde sogar an manchem Ego etwas sehr liebenswertes. Vielleicht unterscheiden wir uns da.

Was genau willst du denn wissen von mir. Ich eröffne nicht Threads damit Stubenfliegen um meine Person kreisen sondern um Anzuregen sich selbst aufs Neue zu betrachten.
Na, mich würde interessieren, warum du es als deine Aufgabe siehst, andere zum Erwachen anzuregen. Schließlich scheint das dein einziges Ziel zu sein, hier im Forum. Und warum du dich nicht zeigen willst. Schließlich hast du andere Planeten auch noch im Horoskop, und bist nicht nur Fisch.

Ego ist kein Problem, wenn du niemanden verletzt. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen andere nicht einfach "sein" lassen und immer was niederträchtiges hinter einem Ego vermuten.
Ich habe dieses Problem zum Glück nicht. Ich finde sogar an manchem Ego etwas sehr liebenswertes. Vielleicht unterscheiden wir uns da.
Ego ist nur weltlich und liebenswert ist Bewertung. Du tust das was du nicht lassen kannst aber geschickt verpackt und souverän dargestellt. Also den Vollbart von Nietzsche hast du noch nicht, wäre aber ehrlich.

Na, mich würde interessieren, warum du es als deine Aufgabe siehst, andere zum Erwachen anzuregen. Schließlich scheint das dein einziges Ziel zu sein, hier im Forum. Und warum du dich nicht zeigen willst. Schließlich hast du andere Planeten auch noch im Horoskop, und bist nicht nur Fisch.
Ich finde den Auftrag unter all den Egos anzuregen für Selbstbeschau doch nicht verkehrt. Ist ja nicht erzwungen. Irgendwann wirds ja sowieso bei jedem dazu kommen , daß er sich aus den Menschseinsmustern bzw. den weltlichen Manifestationen befreien will.

Ich finde den Auftrag unter all den Egos anzuregen für Selbstbeschau doch nicht verkehrt. Ist ja nicht erzwungen. Irgendwann wirds ja sowieso bei jedem dazu kommen , daß er sich aus den Menschseinsmustern bzw. den weltlichen Manifestationen befreien will.
Deine Taktik ist so 2005 ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ego ist kein Problem, wenn du niemanden verletzt. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen andere nicht einfach "sein" lassen und immer was niederträchtiges, unzureichendes hinter einem Ego vermuten.

Sicher gibt es Liebenswertes an Egos, genau so wie Niederträchtiges und Ingnorantes. Und da beginnt ja dann auch meist das Problem: Wie soll ein richtig starkes Ego merken, wann es jemand anderen verletzt? In der Primarschule lernen wir das kaum. Da muss jeder selbst drauf kommen.

Das "nur" ist aber auch eine Bewertung. Warum sollte etwas "weltliches" schlechter sein als - ja, als was? Die ganze Schöpfung ist weltlich. Für wen hältst du dich, dass du glaubst, dich darüber erheben zu können?
Das Ego ist weltlich, weil es nicht anders kann als dies zu sein. Der Kosmos ist nicht lieb und Materie auch nicht. Das Ego die eiserne Maske.

Werbung:
Zurück
Oben