ERWACHET

Ist es denn das Ziel, das der Mensch erreichen soll, das Erwachen ? Warum kommen wir in diese Welt ?

Welche Erfahrung wollen wir machen ?

Loten wir Grenzen aus , was wir wie und wo ertragen können in einer bestimmten Identifikation im Menschsein ?

Steckt hinter all dem Menschsein etwas entdecken zu wollen, was nur über Menschsein möglich ist ?

Ist Erwachen wollen der Versuch aus dem Leid zu gehen um zurückzukehren in die wahre Heimat ?

Kann man in einem Kontext dieser gewaltigen Vielfalt an Menschen jenen Zustand erreichen alle Nächsten so zu belassen wie sie sind ohne daß nur ein Hauch an negativer Reaktion in einem selbst aufkeimt ?
 
Werbung:
Für mich ist das alles ohnehin nur Theoretisieren.
So lange einen nicht unsagbar schweres Leid heimsucht, wird man nie erfahren, wie sehr man gleich-gültig bleiben kann.
Ansonsten ists wie Schwimmen lernen im Trockenschwimmer-Kurs. Man muss ja doch nie beweisen, dass man schwimmen kann.
Wenns so richtig knallhart kommt, wie reagiert dann der Mensch ? Du hast sehr Tragisches erlebt und dein Fazit ist , daß du nicht erwacht bist sondern nur gewisse Erkenntnisse erlangt hast durch die Tragik ?
 
Wenns so richtig knallhart kommt, wie reagiert dann der Mensch ? Du hast sehr Tragisches erlebt und dein Fazit ist , daß du nicht erwacht bist sondern nur gewisse Erkenntnisse erlangt hast durch die Tragik ?
Man kann sich selber sehr schwer beurteilen. Aber so in der Art könnte man es vielleicht beschreiben.
Ich weiß ja nicht, zu welchen Erkenntnissen ich gelangt wäre, wär mein Leben anders verlaufen.
Von daher ist alles Spekulation.
Wenn erwacht sein bedeutet, dass einem alles am A..... vorbeigeht, dann bleib ich lieber unerwacht.
Eine Welt voller emotionsloser Roboter fände ich nicht lebenswert.
Wir haben als Menschen das ganze Spektrum an Gefühlen in die Wiege gelegt bekommen, also sollten wir sie auch nützen. Weil wir sind Menschen und keine überirdischen Wesen.
Der Himmel kann warten. Wir haben eine Ewigkeit Zeit.
 
Werbung:
Wäre das der Auftrag an uns alle in dieser Welt oder ist der Weg der Reinkarnation nur ein Sammeln an Erfahrungen ohne Erwachen am Ende ?
Ich würde sagen: es ist ein Sammeln von Erfahrungen MIT Erwachen. Man sammelt eine Erfahrung und erwacht ein Stück mehr. Schritt für Schritt. Da es aber auf dieser Welt unzählige Erfahrungen zu machen gibt, ist es meiner Ansicht nach nicht möglich, in nur einem Leben zur vollständigen Erleuchtung zu gelangen. Wohl auch nicht in zwei oder drei. Deshalb hat nicht jeder, der inkarniert ist, als Ziel in diesem Leben die Erleuchtung. Das sind wohl eher wenige.
 
Zurück
Oben