AbsolutRelativ
Sehr aktives Mitglied
Die beste Version hier als Mensch zu leben ist also DAS BESTE draus zu machen ohne viel zu Denken. Einfach tun , was einem Spass macht und Das Erwachen nur als etwas Theoretisches zu betrachten, nur als EINE OPTION.
Und schauen, daß man nicht in seiner DAS BESTE draus machen Schiene dann in den Egotripp kommt, sonst könnte theoretisch dies karmisch einen belasten.
Aber da wir ja nix wissen, könnten wir ja theoretisch doch in die Versuchung geraten "im Besten draus machen" das eine oder andere in Gleichgültigkeit tun mit der Entschuldigung dann I hob jo nix gwusst , also hab ichs halt so getan.
Und so wird uns der Herrgott schon verzeihen bis wir im Nichtwissen so lange reinkarnieren bis wir es dann wissen.
Also wie oft können wir uns drauf berufen nichts zu wissen und nichts gewusst zu haben ?
War Jesus ein Erwachter oder ein raffinierter Gaukler ?
Nö. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Mit jeder Inkarnation kann man sich nicht an sein vorheriges Leben erinnern, wobei es da auch Ausnahmen gibt bzw Menschen die sich sehr wohl erinnern, vom Kleinkind zum Erwachsenen, dennoch behält die Seele eine gewisse Signatur, die sie dazu veranlasst im Rahmen dieser Signatur zu agieren. Da spricht dann das Herz oder Bauchgefühl, die Intuition, die dir konkrete Hinweise gibt was als nächstes zu tun ist.
Auch durch Aufzeichnungen der Vergangenheit ist der verstandesmäßige Mensch in der Lage sich stets zu verbessern, Lösungen zu finden, Leid zu minimieren, dem Leben eine gewisse Qualität zu verleihen.
Die Frage die sich mir stellt: steigt der Mensch mit jeder Inkarnation auf? Also steigt mit jeder Inkarnation das intuitive Wissen oder kann man auch zurück fallen in einen völlig unbewussten Zustand? Quasi zwischen den "Stufen" hin und her springen. Weil dann wäre es in der Tat eine traurige Endlosspirale und alles ist irgendwie nur schönrederei.
Wer kann mir denn versichern, dass ich im nächsten Leben kein Mörder werde oder den Regenwald abholze oder Menschen versklave? Jetzt für mich völlig undenkbar, doch wissen kann das wohl niemand oder?