ERWACHET

Da steht doch in der Bibel daß es einen Jüngsten Tag geben soll, nur weiss niemand wann der kommt.
Wartet der Schöpfer gar bis das letzte nichterwachte Schäfchen sich bereit erklärt zu erwachen ?

Nun kann man sich ausrechnen wann dieser jüngste Tag sein wird. Immerhin haben es die Nichterwachten bis zur Mondlandung geschafft und der Mars wird schon erkundet. Oder wenn ich daran denke, daß Dieter Bohlen DSDS verlassen musste, weil die EInschaltquoten sanken.
Das lässt schon ein bisschen hoffen auf ganz kleine Sprünge in der Schüssel zu großen Sprüngen in der Evolution oder eigentlich umgekehrt.
 
Werbung:
Ich vermute, dass der jüngste Tag individuell ist.
Für jeden beim Tod.
Dann muss jedeR sich entscheiden.
Ob er links oder rechts Gottes stehen will.

Die Evolution auf der Erde wird wohl noch Millionen Jahre weitergehen.
Und die Ewigkeit (Nirvana) beginnt wohl erst in ein paar Milliarden Jahren.
 
Nun, wenn wir uns mal die letzten 2000 Jahre anschauen, was hat sich konkret getan im Sinne des Erwachens ?

Was wurde transformiert, was wurde getan für den Weg hin zum Erwachen ?

Wo haben sich Chancen eröffnet, wo keimen bzw. keimten Möglichkeiten auf in der Geschichte ?

Die Geschichte läuft ja in Zyklen ab und wo sind die Meilensteine darin erkennbar ?
 
Ich vermute, dass der jüngste Tag individuell ist.
Für jeden beim Tod.
Dann muss jedeR sich entscheiden.
Ob er links oder rechts Gottes stehen will.

Die Evolution auf der Erde wird wohl noch Millionen Jahre weitergehen.
Und die Ewigkeit (Nirvana) beginnt wohl erst in ein paar Milliarden Jahren.
So stehts aber nicht in der Bibel daß er individuell wäre.
 
Nun, wenn wir uns mal die letzten 2000 Jahre anschauen, was hat sich konkret verändert im Sinne des Erwachens ?

Was wurde transformiert, was wurde getan für den Weg hin zum Erwachen ?

Wo haben sich Chancen eröffnet, wo keimen bzw. keimten Möglichkeiten auf in der Geschichte ?

Die Geschichte läuft ja in Zyklen ab und wo sind die Meilensteine darin erkennbar ?

Ich glaube dass zumindest die Geister, die uns Hüllen bewohnen sehr viel dazugelernt haben. Aber auch wir Hüllen selbst.
Ein Beispiel: Ein Cousin hat mir erzählt, dass jemand den Berg in Salzburg mit Sonntagsschuhen emporgeklettert ist.
Das hätten die zwei vor 2000 Jahren noch nicht geschafft.

Und ich glaube auch, hinter den Maschinen und Schwerlasttransportern stehen sich weiter entwickelnde Geister.

Und ich habe große Hoffnungen, dass sich die Menschen in der EU weiter entwickeln. Also die Hüllen. Weil sie gefordert und gefördert werden. Und nicht nur ein glattes übliches Leben haben.
 
Allerdings fände ich es gelacht, wenn die Entdeckung der inneren Welten nur Menschen aus dem Osten vorbehalten wäre. Ich höre auch immer wieder gerne Wissenschaftlern zu, welche die inneren Wege mit unserem westlichen Denken vereinbaren und dies auch lehren, wie zum Beispiel dem Molekularbiologen Jon Kabat-Zin oder dem Neurobiologen Gerald Hüther. Wenn es mir recht ist, zeichnet sich das westliche Denken auch durch hohe Differenziertheit einerseits und Pioniergeist andrerseits aus. Alles Dinge, die es braucht, wenn sich die Menschheit nebst den materiellen, technischen Fortschritten noch spirituell weiter entwickeln sollte. Darum geht es glaub ich hier auch. Darum versteh ich dein Pauschal-Urteil am Schluss nicht so gut. Aber egal. ;)
 
Nun, wenn wir uns mal die letzten 2000 Jahre anschauen, was hat sich konkret getan im Sinne des Erwachens ?

Was wurde transformiert, was wurde getan für den Weg hin zum Erwachen ?

Wo haben sich Chancen eröffnet, wo keimen bzw. keimten Möglichkeiten auf in der Geschichte ?

Die Geschichte läuft ja in Zyklen ab und wo sind die Meilensteine darin erkennbar ?
Nun, ich denke, da hat sich doch einiges getan. Gegipfelt hat diese Entwicklung darin, dass die Einhaltung der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in die Verfassungen aller Staaten der westlichen Welt eingeschrieben wurde. Dass unser Grundgesetz demnach besagt, dass alle Mensch frei und gleich an Würde und Rechten sind, ist schon ein gewaltiger Fortschritt in Richtung Humanität. Ich finde diese Erkenntnis hochspirituell. Davon konnten die alten Römer nicht mal träumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nun, ich denke, da hat sich doch einiges getan. Gegipfelt hat diese Entwicklung darin, dass die Einhaltung der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in die Verfassungen aller Staaten der westlichen Welt eingeschrieben wurden. Dass unser Grundgesetz demnach besagt, dass alle Mensch frei und gleich an Würde und Rechten sind, ist schon ein gewaltiger Fortschritt in Richtung Humanität. Ich finde diese Erkenntnis hochspirituell. Davon konnten die alten Römer nicht mal träumen.

jo und somit andere Probleme wie Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und Konsumgeilheit
 
Zurück
Oben