Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Werbung:
... in Anbetracht des Rufes den Alkohol als "in Maßen genossenes gesundes Lebensmittel" hat -
durchaus zum Threadthema passend:

Auszüge aus dem Link:

"Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät dazu, keinen Alkohol zu trinken und ändert damit eine frühere Einschätzung. Auch in Maßen sei Alkohol nicht gesund – es gebe keine potenziell gesundheitsfördernde und sichere Alkoholmenge für einen unbedenklichen Konsum."

"Der Grund dafür, dass Studien Gesundheitsvorteile bei mäßigem Alkoholkonsum ermittelt hätten, liegt in Verzerrungen wegen Mängeln im Studiendesign." :oops:

"Insgesamt sei die durch Alkohol verursachte Krankheits- und Sterbelast weltweit und insbesondere in Europa erheblich. Der durchschnittliche Alkoholkonsum sei 2019 in Deutschland mehr als doppelt so hoch gewesen wie im weltweiten Durchschnitt."

Also ich liebe Alkohol zu bestimmten Anlässen... Aber tatsächlich werde ich oft am Tag darauf depressiv..

Ich denke jeder reagiert da anders... Der Großvater meines ex Mannes war extrem Trinker und wurde recht alt.. War sehr lange noch sehr gesund..

Auszüge aus dem Link:

"Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät dazu, keinen Alkohol zu trinken und ändert damit eine frühere Einschätzung. Auch in Maßen sei Alkohol nicht gesund – es gebe keine potenziell gesundheitsfördernde und sichere Alkoholmenge für einen unbedenklichen Konsum."

"Der Grund dafür, dass Studien Gesundheitsvorteile bei mäßigem Alkoholkonsum ermittelt hätten, liegt in Verzerrungen wegen Mängeln im Studiendesign." :oops:

"Insgesamt sei die durch Alkohol verursachte Krankheits- und Sterbelast weltweit und insbesondere in Europa erheblich. Der durchschnittliche Alkoholkonsum sei 2019 in Deutschland mehr als doppelt so hoch gewesen wie im weltweiten Durchschnitt."
Also besser Jiaogulan-Tee trinken!

zum Glück kann man sich die Ratgeber ja aussuchen, an die man glaubt ;-)

Eben solche früheren gefälligen Behauptungen sind mit den neueren Erkenntnissen von der Theke vom Tisch.

Werbung:
Zurück
Oben