Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Werbung:
Eiswürfel habe ich in grossen Packungen gesehen - vielleicht wenn man für eine Party grosse Mengen braucht??
Für Getränke und auch Lagerung von Grillgut U.ä.
und man nicht die Kapazität besitzt solche Mengen selbst herzustellen!?
Ich finde Fertigkost ja nicht so schlimm,
aber es sollte mehr Richtwerte bezüglich Zucker, Salz, Fett, Zusatzstoffe U.ä. geben!
kannst in deiner Bar des Vertrauens diese eiswürfel kosten....:cool:

kannst in deiner Bar des Vertrauens diese eiswürfel kosten....:cool:
Keine Ahnung, wie die schmecken und ob sie überhaupt irgendwie schmecken -
ich komme sehr selten zu Gelegenheiten
sowas probieren zu können.
Eiswürfel ja, aber selbstgefroren im Eiswürfelbehälter und ein so Ding reicht bei mir.

Hier ein guter Artikel zum Wasser Thema:
Das Thema Trinken ist sehr individuell....wie auch im Artikel schon angeklungen.

Viele Menschen 60+ (und das ist bereits ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung) leiden an Bluthochdruck, Diabetes, Herz- oder Nierenproblemen.
Und das oftmals, ohne es zu wissen.
Ein Check über Laborwerte, Elektrolyte usw. wäre da sehr hilfreich, bevor man sich an irgendwelche Google-Ratschläge hält.

Ich weiß damit umzugehen, weil mich mein Arzt sehr gut und ausführlich aufklärt.
Ich muss Diuretika nehmen. Aber bei dieser Hitze rät mir mein Arzt bspw. nicht unbedingt, mehr zu trinken, sondern die Entwässerungsmittel nur jeden 2. Tag zu nehmen oder sie ganz abzusetzen.
Dabei aber täglich das Gewicht und den Blutdruck zu kontrollieren und gegebenenfalls die Dosis wieder anzupassen, damit Herz und Nieren keinen Schaden nehmen.
Für Diabetiker gelten wieder andere Regeln.

Das System ist äußerst kompliziert und diffizil. Für junge Menschen spielt es vielleicht noch keine so große Rolle, aber für ältere sehr wohl.

Hier ein guter Artikel zum Wasser Thema:
Für mich sind 2,5l zu wenig. Ich brauch 3l (am Blutbild erkennt man, wenn zu wenig getrunken wurde) .... Ich hab viel weniger Durst und trinke auch mehr aus Pflichtgefühl......

Soweit fortgeschritten bin ich noch nie...*seufz* 💁‍♀️
Wat die kosten allein, da kriege ich schon Zustände.
Eine Freundin von mir sagte, man könne auch eine Nudelmaschine kaufen, um die selber zu machen,
allerdings täten das wohl nur Schwule ohne Kinder.🤔 Weil die doppelt verdienen und immer Zeit hätten...*kann aber sein, dass sie sauer war, weil sie selber zwei kleine Kinder hatte damals und gar keine Zeit....*
Eine Nudelmaschine braucht es für selbstgemachte z. B. Bandnudeln verschiedener Breite (z. B. Tagliatelle) nicht zwingend.
Hat der Teig die richtige Konsistenz, diesen ausrollen, eine wenig Semola (Hartweizengries) darüberstreuen, aufrollen und mit einem scharfen Messer in die gewünschte Breite schneiden. Auflockern und als kleiner Nester auf ein Backblech setzen, bis sie für ca. 4 Minuten in kochendes Salzwasser kommen. Kann gut vorbereitet werden bzw. diese auch getrocknet werden.

Werbung:
Zurück
Oben