Erlösung oder Auferstehung?

Wie ich schon sagte, zieht sich die 1-4 durch die ganze Bibel. Dies zu ver- binden, ist die Möglichkeit, die der Mensch hat. Die Zahl des Menschen ist die 5
Ich lasse mich da lieber von der absoluten Ebene der Zahlen leiten.

Lieber von der Zahlen oder von dem HlGeist?
Manchmal für Gott 2+2 macht 5.
Geheimniss des Gottes und seine Weisheit und Wesen mann kann nur in Christus zu finden und alleine durch den Heiligen Geistes und nicht durch den Verstand und Logik sondern durch den Herzens Glauben.

Petrus war nur nen Fischer als Jesus ihm rufte "folge mir nach", Er tat, aber ohne zahlen im kopf.

Werbung:
Nun gedenken wir wieder des qualvollen Leidens und Sterbens Jesu Christi.

Manche glauben, der Auftrag Jesu sei die Auferstehung gewesen.

Manche glauben, der Auftrag Jesu sei die Erlösung gewesen.

Manche glauben, die täglichen Sünden seien durch Jesus vergeben.

Manche glauben, die Sünde des Abfalls sei durch Jesus vergeben.

Abgestiegen in die Hölle – ins Reich des Todes – am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten!
JA, ich glaube so und es ist Amen.

Mit Glaube hat das nichts zu tun. Die hebräischen Buchstaben entsprechen Zahlenwerten, die absolute Ebene steht da also schwarz auf weiß. Da gibt es nichts zu deuten.

Das ist eine Festlegung, aber keine Deutung.
Wenn man festlegt, dass der Buchstabe "A" der Zahl "1" entspricht, hat man die 1 nicht gedeutet.
Man könnte die 1 als Zahl Gottes deuten oder als Universum oder als Symbol für jede beliebige Ganzheit oder als Anfang oder.....

Du erkennst, dass alles eins ist, schließt dich selbst aber davon aus? Dann hast du es nicht erkannt.

Wie kommst du darauf, dass ich mich ausschließe? :confused4
Muss man einen Finger an die Hand binden, damit er mit dem Körper eins ist?

Lieber von der Zahlen oder von dem HlGeist?
Manchmal für Gott 2+2 macht 5.
Geheimniss des Gottes und seine Weisheit und Wesen mann kann nur in Christus zu finden und alleine durch den Heiligen Geistes und nicht durch den Verstand und Logik sondern durch den Herzens Glauben.

Petrus war nur nen Fischer als Jesus ihm rufte "folge mir nach", Er tat, aber ohne zahlen im kopf.
Das widerspricht sich nicht.
Und was Petrus im Kopf hatte, weißt du doch gar nicht.

Das ist eine Festlegung, aber keine Deutung.
Wenn man festlegt, dass der Buchstabe "A" der Zahl "1" entspricht, hat man die 1 nicht gedeutet.
Man könnte die 1 als Zahl Gottes deuten oder als Universum oder als Symbol für jede beliebige Ganzheit oder als Anfang oder.....
Deute, wie du willst. Was da steht, ist die eins.
Wie kommst du darauf, dass ich mich ausschließe? :confused4
Muss man einen Finger an die Hand binden, damit er mit dem Körper eins ist?
Anbinden bedeutet hier ja nicht festbinden, sondern verbinden. Es besteht eine Verbindung zu Gott, zu der Ebene in mir, die eins ist mit allem. Schon mal vom Bund mit Gott gehört?

Deute, wie du willst. Was da steht, ist die eins.

Ja, aber was bedeutet das dann für dich, wenn da die 1 steht?

Anbinden bedeutet hier ja nicht festbinden, sondern verbinden. Es besteht eine Verbindung zu Gott, zu der Ebene in mir, die eins ist mit allem. Schon mal vom Bund mit Gott gehört?

Ja, der alte und der neue Bund.
Da aber die Verbindung sowieso besteht, ist das für mich Illusion.

Ja, aber was bedeutet das dann für dich, wenn da die 1 steht?
Wieviel Bücher willst du lesen?:D
Das Tao, das sich aussprechen lässt, ist nicht das Tao.
Deshalb die absolute Ebene.
Ja, der alte und der neue Bund.
Da aber die Verbindung sowieso besteht, ist das für mich Illusion.
Die Verbindung besteht nur, wenn jemand sie auch will. Wenn ich die Augen zumache, existiert die sichtbare Welt dann für mich?
Wenn ich mein Herz und meinen Geist verschließe vor der Erfahrung des Einssein, kann ich dann von einer Verbindung sprechen?

Wieviel Bücher willst du lesen?:D

Jedenfalls keine kabbalistischen oder numerologischen mehr. :D

Das Tao, das sich aussprechen lässt, ist nicht das Tao.

Und was hat das jetzt mit Deutung zu tun?
Deutung ist immer subjektiv und niemals absolut.
Man kann sie natürlich vorschreiben, aber dann gibt 's immer welche, die andere Deutungen vorschreiben und dann kriegen sich diejenigen in die Haare. :D

Die Verbindung besteht nur, wenn jemand sie auch will. Wenn ich die Augen zumache, existiert die sichtbare Welt dann für mich?

Für mich schon.
Ich kann mit geschlossenen Augen durch meine Wohnung laufen und mit geschlossenen Augen irgendwo anstoßen und mir wehtun.

Wenn ich mein Herz und meinen Geist verschließe vor der Erfahrung des Einssein, kann ich dann von einer Verbindung sprechen?

Was du kannst, weiß ich nicht, ich selbst kann 's jedenfalls.
Wenn die Füße eingeschlafen sind, sind sie trotzdem eins mit dem Körper.

Werbung:
Und was hat das jetzt mit Deutung zu tun?
Deutung ist immer subjektiv und niemals absolut.
Man kann sie natürlich vorschreiben, aber dann gibt 's immer welche, die andere Deutungen vorschreiben und dann kriegen sich diejenigen in die Haare. :D
Deshalb liest ein jeder in der Bibel, was in ihm ist.
Für mich schon.
Ich kann mit geschlossenen Augen durch meine Wohnung laufen und mit geschlossenen Augen irgendwo anstoßen und mir wehtun.
Was hat das mit dem Beispiel zu tun?
Hier geht es doch nicht darum, wie gut du deine Wohnung kennst.
Wenn die Füße eingeschlafen sind, sind sie trotzdem eins mit dem Körpe
Versuch mal, mit völlig tauben Füßen zu laufen, dann weißt du, wie eins sie sind.

Zurück
Oben