erlöst oder unerlöst?

Werbung:
Simi, haste gesehen, dass taimie und ich alle Planeten im 3. Quadranten an gleicher Stelle haben? :foto:
Verstehen wir uns vielleicht deshalb so gut? :D
Ja, hab' ich. Ihr habt die selben Ängste- bis auf Mars.
Und den selben AC, fast gradgenau. Das bedeutet, dass jeder den anderen sieht, wie er wirklich ist, naja- fast. Ist ja nicht exakt gleich, die Hausverteilung.

Und ein Merkur-Merkur Trigon. Jeder spricht des anderen Sprache.

ps: Ich antworte dir morgen auf den Rest- jetzt geh' ich schlafen. :)

Ja, hab' ich. Ihr habt die selben Ängste- bis auf Mars.
Und den selben AC, fast gradgenau. Das bedeutet, dass jeder den anderen sieht, wie er wirklich ist, naja- fast. Ist ja nicht exakt gleich, die Hausverteilung.

Und ein Merkur-Merkur Trigon. Jeder spricht des anderen Sprache.

ps: Ich antworte dir morgen auf den Rest- jetzt geh' ich schlafen. :)

Ok gute n8, bin schon gespannt auf deine Antwort. ;) :zauberer1

Hmm, wenn einer alle Angstplaneten in einem Haus hat, oder maximal 2, hat er dann weniger Ängste als einer der die 4 Freunde auf 4 Häuser verteilt hat?
Und sind die dann bei demjenigen mit den 2 Häusern stärker ausgeprägt?

Liebe Martina, :liebe1:

Und hier die Antwort ZUM THEMA ;)

Ich meine, dass ein Thema dann erlöst ist (unabhängig von religiösen Vorstellungen), wenn sich Dir neue Wege offenbaren. Wenn Du erkennst/einsiehst/verstehst, dass das gleiche auch anders aussehen/gehen/gelebt werden/behandelt werden etc. kann.

Guter Ansatz find ich ;)
Siehst du einen Unterschied zwischen dem Erkennen/Erfassen und dem Umsetzen/Ausleben? Damit hab ich manchmal noch meine Probleme. Also quasi die Erkenntnisse vom Kopf ins Gefühl zu transferieren.

Das ist jeweils ein Zustand, den Du dann ganz bewusst wahrnehmen wirst, Du wirst ihn nicht versäumen! Deine Sichtweise wird sich zu einem bestimmten Themengebiet verändern, Dein Blickwinkel ein anderer sein. :liebe1:

Ja, das geht auch tatsächlich, aber halt nur zeitweise, und irgendwie ohne durchschlagende Ergebnisse, dass es mir wirklich ins Blut übergegangen wäre. :confused:

lg Annie

klingt schon besser, find ich..
wobei diese beobachtete einheit..
nichts ist, was zu nichts in bezug steht..
es ist eher so.. dass alles zu allem in bezug steht..
dieses alles, davon einen teil, der ohne den rest nicht wohl sein kann.. den siehst du..
jedenfalls sehe ich es so :clown:
Ja, das klingt schon deshalb besser, weil es authentisch ist. :)
Die beobachtete Einheit steht in Bezug zu mir.
Also- alles steht in Bezug zu mir. Entspringt mir. Meinem Geist.
Manchmal. In Wirklichkeit natürlich immer. Nur- ich nehme es nicht immer wahr.

Der 6er schon- denke ich. Dauerzustand --> Beobachter der Einheit.

Der 7er IST die Einheit. Verschmolzen mit ihr. Eins.

blackandblue schrieb:
was will man machen..
Beobachten. Und verstehen.

:liebe1:

Natürlich trägst du Liebe im Herzen- jeder Mensch tut das.
Die Frage ist nur, unter welcher Angst sie begraben ist.
Denn wo Angst ist, kann Liebe nicht sein.
Hallo Simi! :)

Jemand meinte zu mir vor einiger Zeit, dass Angst 2 Seiten hat: einerseits schützt sie, andererseits steht sie im Weg. Ich hatte sie immer als Hindernis gesehen, sie kann aber auch ein guter Schutz sein. Denn weisst du, vor was ich am meisten Angst hatte? Vor negativen, kalten Menschen. Früher dachte ich immer, da stimmt mit mir was nicht, dabei hab ich eh instinktiv reagiert. Etwas im Inneren sagt "bleib dort weg". Nun kommt man im Leben solchen Leuten aber auch oft nicht aus, und ich habe mir vorgenommen, mit solchen Menschen einfach auf der Sachebene zu kommunizieren. Nicht mehr und nicht weniger. In solchen Situationen das Erwachsenen-Ich zu aktivieren.

Angst hemmt auch dort, wo man zu schnell ist, jedenfalls habe ich es so erfahren. Wenn man Zwischenschritte auslassen will. Ich habe für mich gelernt, Schritt für Schritt zu gehen, in meinem Tempo. Eines nach dem anderen. Alles andere macht mir grosse Angst.

Ich habe das Gefühl, dass die Liebe nicht mehr so vergraben ist, dass sie langsam an die Oberfläche kommt. Freilich gibt es Tage, wo ich einen Rückschritt mache, aber dann geht's wieder vorwärts. Ist so ein Hin und her.

Hmm, kann man denn auf Widder-Art schmollen? Widder schmollen doch nicht, das machen doch eh nur Krebse denk ich.
Annie :)

Ja eben- Widder schmollt nicht- er tobt, brüllt und schreit. Das passt doch nicht zusammen, so fühlst du dich doch in Wirklichkeit gar nicht. In Wirklichkeit hattest du Angst zu antworten. Du wolltest zwar gerne antworten, wusstest aber nicht, wie. Erst wolltest du dich absichern, nicht zerrissen zu werden- in der Zwischenzeit hatten die anderen Spass. Und dann kommt alles zusammen: die Angst, dass dein Beitag in der Luft zerrissen wird, das hin und her Schwanken, ob du überhaupt antworten sollst- während andere am Lachen sind. Denen geht's gut, während es dir gerade beschissen geht. Den Krebs mit seinem Schmollen, den sieht hier keiner, also packt der Widder die Axt aus.

Und dann reagieren alle auf den Widder. Es weiss ja keiner, was in dir abläuft- wie denn auch? Du weisst es ja selbst nicht- und darum geht's, Annie. Verändern kannst du das nur, wenn du verstehst, was in dir vorgeht.

Annie schrieb:
"Nicht ernstgenommen" und "nicht verstanden" setz ich irgendwie instinktiv gleich mit "nichts wert, herabgesetzt und abgelehnt", auch wenn man´s vielleicht nicht so meint. Und jedes kleinste Zeichen was in die Richtung geht, löst bei mir diese Gefühle aus (abgelehnt zu werden usw.).
Ja, ok- versteh' ich. Erinnerst du dich an das Beispiel aus meiner Jugendzeit, was ich schon mal erzählt hab', wo ich mit zwei Jungs in der Disco war? Die beiden sassen etwa zwei Meter von mir weg und unterhielten sich. Ab und zu schaute einer zu mir rüber und lächelte. Ich war mir sicher, die lästern über mich. Ich hab' mich da so reingesteigert innerlich, dass ich sogar heulen musste. Die mögen mich nicht, die lehnen mich ab, diese falschen, linken Mistkerle. Saturn in 12- typisch. Wer solche Zeichen sucht, der findet sie auch. Natürlich haben die gar nicht über mich gesprochen, Scheisse gefühlt hab' ich mich trotzdem. Du hast einen Uranus-Transit durch 12, bei dir ist das ähnlich- sie passiert in deiner Vorstellung, diese Ablehnung- sie ist nicht real.

Annie schrieb:
Und wenn ich deine Antworten an mich les, frag ich mich immer wieder, wie ich die interpretieren soll bzw. wie du die meinst.
Wenn du dich fragst, wie die Worte gemeint sind, dann ist das gut. Es zeigt, dass du die Worte verstehen willst. Wenn du dich fragst, wie du sie interpretieren sollst, dann ist das schlecht. Warum? Weil du dann eine böse Absicht meinerseits hinter den Worten vermutest, so etwa wie hier:

Annie schrieb:
Willst du deine Weisheiten unters Volk bringen, die für alle gefälligst zu gelten haben und wer nicht willig ist, muss halt zu seinem Glück gezwungen werden, oder wie? Willst du dir selber damit helfen, weil du ja eh mal meintest, du redest nicht mit anderen sondern nur mit dir selbst? Willst du dich mithilfe von anderen besser dastehen lassen? Das sind so die Gedanken die mir immer durch den Kopf gehen.
Natürlich will ich die Menschen teilhaben lassen an dem, was ich weiss. Aber ich zwinge doch niemanden, das ginge ja auch gar nicht. Ist dir das noch nicht aufgefallen Annie? Jemand stellt ne Frage, ich antworte- und der Fragende reagiert sauer auf meine Antwort. Was tue ich dann? Ich bin weg. Ich antworte nicht weiter. Warum sollte ich auch? Derjenige hat mir doch mit seinem Verhalten klar zu verstehen gegeben, was er davon hält, was ich zu sagen habe. Nix- also.

Wen zwinge ich denn- und wo? Dich etwa? Wir haben schon oft miteinander gesprochen- du kommst von selbst immer wieder an, merkst du das nicht? Ich merke allerdings, dass sich deine Denkweise verändert hat- zum Positiven. Nicht, weil du jetzt den Widder-AC auspackst, das hast du schon immer getan. Sonst hast du ihn benutzt, um aus Ernst ein Spässchen zu machen- jetzt nutzt du ihn, um dir Gehör zu verschaffen.

Annie schrieb:
Was ich bei dir vermisse, ist dass du einfach mal die Gedanken und Gefühle anderer so stehen lässt und anerkennst, und deinen Belehrungszwang beiseite stellst. Dann hätt ich auch nicht immer so ne Angst vor dem Zerrissenwerden meiner Beiträge in der Luft.
Hmm, ich weiss, was du meinst- aber das geht nicht, Annie. Weil- dann wird es ein reines Gejammer. Der eine erzählt sein Elend und klagt sein Leid, der andere, also ich, hört es sich schweigend an. Was soll dabei rauskommen? Ich spiel' hier doch nicht die Klagemauer, das kannste knicken.

Die Angst, von der du da sprichst, das ist die Angst vor der Wahrheit. Weil sie wehtut. Das kann ich nicht ändern, das ist so. Darum hab' ich ja gefragt, ob du Mut hast. Denn Mut braucht es, um den Scherz im ersten Augenblick des Erkennens auszuhalten. Hinter dem Schmerz, da wohnt die Freude- und die Befreiung. Aber erst kommt der Schmerz. Es tut weh, sich selbst ins Gesicht zu schauen, verstehst du? Ich weiss das, ich weiss aber auch, dass es keinen anderen Weg gibt. Was soll ich also tun? Die Wahrheit verschweigen und die Leute hätscheln? Ach nö.

Annie schrieb:
Ich kann nur das von hier mitnehmen, was mit mir in Resonanz geht. Das ist leider nicht alles was hier so geschrieben wird. Oder kannst du alles für dich immer und zu jeder Zeit aktiv verwerten, was dir geboten wird?
Ich sag ja nicht dass ichs nicht verstehen will, aber manches klingt bei mir nicht an. Find ich auch nicht weiter schlimm, dann isses eben momentan noch nicht an der Zeit.
Wobei ich noch sagen muss, was du heute bisher so geschrieben hattest, da hab ich bei einigem innerlich dazu genickt, weil ich momentan ein Buch les, was mich total fesselt und mein Inneres so gut widerspiegelt wie bisher kein anderes; und da steht einiges von dem drin (in leicht abgewandelter Form), was du auch hier meinst. :)
Nein, das kann ich auch nicht. Vieles erzeugt auch gar keine Resonanz mehr. Aber manches schon, das sind dann gute Gelegenheiten zum Hinschauen. Freut mich, das mit deinem Buch. Wie heisst es, von wem ist es?

Annie schrieb:
Hmm, macht Sinn. Wenn ich krebsig schreib, antwortest du dann auch krebsig? Auch wenns vielleicht nicht in dir drin steckt, so ne Antwortweise?
Ja. Ich hab' ja Merkur in Krebs. Aber selbst dann, wenn einer nix in Krebs hat, wird er dir entsprechend antworten. Wie man in den Wald reinruft, so schallt's heraus, weisst du doch.

Annie schrieb:
Na gut, dann schreib ich das Beispiel mal. Worum gings nochmal? Achja, wo jemand zu mir gemeint hätte, dass ich kompliziert wär. Ich glaub ich hab das schon mal irgendwann geschrieben. Naja, jedenfalls gings darum, mit 2 "Freundinnen" nen Kochabend zu machen. Die eine von denen wollte unbedingt irgendson Fertiggerichtefraß machen, der anderen wars auch egal, aber mir halt nicht, weil ich halt schon auf meine Ernährung achte. Ich habs denen auch ganz normal gesagt, dass ich das nicht mag und das ja dann gar kein Kochabend mehr ist, wenn man mal eben nen Auflauf aus der Packung in die Röhre schiebt. Daraufhin meinte die eine, dass es ja echt schwierig ist, mit mir nen Kochabend zu veranstalten, wenn mir nie was in den Kram passt. Anpassen wollt ich mich da nicht, weil ich schon genau wusste, dass ich davon Magenprobleme krieg, wenn ich mir sowas reinlass (also den Auflauf und dergleichen).
Naja, heute haben wir eh keinen Kontakt mehr.
Ein schönes Beispiel. Du hast natürlich Recht- so'n Fertiggericht ist ja kein Kochen- warum sollst du das nicht sagen? Und dann kam so eine Reaktion. Mit dir könne man nicht kochen, weil du so kompliziert seist.

Also- ich koche lieber allein. Warum? Weil am Herd und an der Arbeitsplatte kein Platz ist für zwei, geschweige denn drei Leute. Man tritt sich auf die Füsse, jeder pfuscht dem anderen ins Handwerk- und keiner weiss, wer was eigentlich macht. Ergo: es gibt Streit.

Wenn man wirklich zusammen kochen will, dann muss vorher genauestens besprochen werden, was gekocht werden soll. Und wer was in welcher Reihenfolge macht. Die Leute müssen den gleichen Geschmack haben, sonst gibt's schon Streit darüber, wieviel Salz drankommt. Soviel Vorbereitung kostet Zeit- in der Zeit hab' ich dreimal gekocht, aber alleine.

Nun bin ich vielleicht nicht das beste Beispiel für sowas mit meinem Mars im 6. Haus, du hast allerdings einen Saturn-Transit durch 6, hattest du den zu der Zeit auch schon? Ich glaube, was die zwei Mädels gemeint haben, dass war, dass eine solche Vorbesprechung mit dir schwierig ist. Du würdest wahrscheinlich sagen: ich kenne die Zubereitung dieser Speise so und so, so will ich das machen. Dann sagt die andere: nein, ich kenne das aber anders, ich will das so machen. Dann sagt die dritte: ihr spinnt doch beide, so geht das. Da gibt es dann ganz viele Zeichen im Gespräch, die du als Ablehnung deuten kannst. Das meinten die zwei Mädels wahrscheinlich- und schon tickst du hin und her zwischen Krebs-Schmollen und Widder-Gebrüll. Und das nennen sie "du bist kompliziert". Weil dann ewig Zeit vergeht, bis sie dich wieder beruhigt haben, bloss- gekocht wird nix. Also lieber gleich ein Fertiggericht.

Kannst du damit was anfangen?

:)

Werbung:
Ja, das klingt schon deshalb besser, weil es authentisch ist. :)

schaumermal..

Die beobachtete Einheit steht in Bezug zu mir.

wie definierst du 'beobachten?

Also- alles steht in Bezug zu mir.

in irgendeiner weise ja.. definitiv..

nein

nein

nein.. nie

In Wirklichkeit natürlich immer.

genau.. nie :)

Nur- ich nehme es nicht immer wahr.

man kann nichts wahrnehmen was nicht ist..
vielleicht schafft man es aber es sich einzubilden :)

Der 6er schon- denke ich.

ich nicht :)

Dauerzustand --> Beobachter der Einheit.

Der 7er IST die Einheit. Verschmolzen mit ihr. Eins.

wenn das so ist..
dann ist der 7er alles..
und steht wie du mit allem in beziehung..

Beobachten. Und verstehen.

verstehen.. kein problem..

beobachten setzt zeit voraus.. (!) ;)
sein nicht..

;)

Zurück
Oben