erlöst oder unerlöst?

Annie schrieb:
das Gefühl hab ich auch. Früher gabs noch eine Krebs-Annie, die vor lauter Harmoniebedürfnis und Geliebt- und Akzeptiertwerdenwollen nicht den leistesten Mucks gemacht hat (oder machen durfte, sonst gabs Liebesentzug), aber die ganze Zeit irgendwie geahnt hat, dass da was schief läuft. Seit kurzem ist allerdings Schluss damit, jawoll

Ich glaube, daß Geheimnis ist, beide Seiten (Krebs-Sonne und Widder-AC) maßvoll zu integrieren. Nur Widder-Gepolter ist anstrengend und nur Krebs-Allüren gehen auf die Nerven..*gg.......Beides zusammen aber ist eine interessante Mischung. Ich denke, Du bist auf dem Weg. Ob der kurz oder lang sein wird - die Zukunft wird´s zeigen.....:liebe1:

Lieben Gruß
Silke

Werbung:
Jetzt du. :)
Haste gut reflektiert.

doch.. ich habs analysiert..
es ist, wenn ich nicht stolz auf mein handeln bin..
es ist ein ideal, welches zu erfüllen mir das gibt..
womit ich mich fühle wie ich es mag und offen bin..

und ich weiss, dass es meins ist, weil es mir niemand anerzogen hat..
im gegenteil :clown: kaum einer ist meiner meinung :clown:

aber ich weiss jetzt viel besser, was diese ideal ist..
und damit fühle ich mich wohl..
Ja- ich weiss genau, was du meinst. So soll es sein.

Aber warum nicht zu zweit? Liegt damit nicht DAS Kriterium für eine Partnerwahl fest? Es kann doch nur eine sein, der genau wie dir ihr Innerstes das Wichtigste ist. Genau das stellt doch sicher, dass sie alle Ansprüche an sich selbst stellt- und nicht an dich. Ein Austausch auf diesem Niveau in einer Partnerschaft ist äussert fruchtbar- für beide. Warum willst du das nicht nutzen?

blackandblue schrieb:
jain..
das gute feedback der anonymen masse gibt mir orientierung..
das ist lustig..
bin ja durch die stadt gelaufen.. ich bin ja durch soviele städte schon gelaufen..
und das ist der hammer..
ich stelle mir innerlich fragen..
und das äussere feedback 'beantwortet sie mir..
darin finde ich 'wegweiser..
Ja, so geht es auch, klar. Gott ist ja allgegenwärtig. Du triffst ihn halt überall auf deinem Weg (9), ich treffe ihn in Sprache (3). Der Schlüssel ist die Ernsthaftigkeit- man muss die Antworten wirklich wissen wollen. Klopfet an, so wird euch aufgetan, lach.

blackandblue schrieb:
für meinen fall sehe ich es so:
es geht um innere einstellungen..
und wie ich selbst so oft schreibe..
um meine willens- & wunsch-investitionen..

wie soll ich das beschrieben..
es geht nicht um die bezihung zu einzelenen personen..
die sind ja gut..
es sind ja keine verbrechen die ich begehe..

aber was mich bewegt ist das arbeiten an..
der 'perfekten verfassung..
ich fühle meiner verfassung gemäss..
und an der bastle ich rum..
mein verhältnis auch zu inneren impulsen..
die ich hier als 'intuition bezeichne..

das ist so ein innerer weg..
man könnte es auch wahnsinn nennen :clown:
aber von dem hängt das ganze irgendwie ab..
Ja, absolut richtig. Blacky, glaub' es mir- eine Partnerschaft ist ein Beschleuniger für den Prozess. Vor allem, wenn man Angstplaneten im 7. Haus hat. Schau' mal, was ein Verwirklichter dazu sagt:
Durch Konflikt zu wahrem Verstehen

In einem gewissen Sinne kann das Eheleben als Intensivierung der meisten menschlichen Probleme betrachtet werden. Es ist gleichsam der Sammelplatz von Kräften der Knechtschaft und Kräften der Freiheit, von Faktoren der Unwissenheit und Faktoren des Lichts. Da das Eheleben der meisten Menschen von gemischten Motiven und Erwägungen bestimmt wird, bewirkt es zwangsläufig einen offen Widerstreit zwischen dem höheren und dem niederen Selbst. Solcher Widerstreit ist jedoch notwendig, wenn das niedere Selbst verschwinden und das wahre göttliche Selbst aufblühen soll. In der Ehe entwickeln sich so viele Kontakte zwischen zwei Seelen, daß das Durchtrennen jeder Verbindung das ganze Dasein erschüttern und durcheinanderbringen würde. Diese Schwierigkeit, sich voneinander loszureißen, fordert auf zur inneren Anpassung und fördert diese, und deshalb ist die Ehe in Wirklichkeit eine Gelegenheit für beide Seelen, zu einem wahren und dauerhaften Verstehen zu gelangen, das selbst die schwierigsten und heikelsten Situationen zu bewältigen vermag.

aus: Meher Baba – Darlegungen über das Leben in Liebe und Wahrheit, Seite 128

blackandblue schrieb:
das macht sinn..
dieser innere weg.. auf den kommt es bei mir an..
mit dem fühle ich mich wohl & präsentabel..
egal ob partnerin nun gerade da ist oder nicht..
Ja. Wie gesagt: wünsche dir eine, die die selben Prioritäten gesetzt hat.
Sie wird augenblicklich erscheinen. Und dann geht's ans Eingemachte.
Bist du bereit dazu, blacky?

:)

Was heisst das? Ich bin Widder und mein AC ist auch Widder??? :confused: Na das würd ja viel erklären :lachen:
Jawohl. Und ne Sonne/Venus/Mars Konjunktion in Widder im 1. Haus hast du auch noch.
Das 1. Haus entspricht dem Widder, musst du wissen.
Also- Widder durch und durch.

Und 2 Angstplaneten im 7. Haus haste, dem Lebensbereich Partnerschaft.
Da biste hier ja richtig, lach. Willkommen im Club!

:)

Werbung:
Zurück
Oben