Du schmollst. Angeblich, weil Leute hier rumblödeln. Aber statt das Schmollen auf krebsige Art auszudrücken, schmollst du auf Widder-Art. Das macht die Leute kirre. Denn sie wissen ja nix von deiner sensiblen Seite, die zeigst du ja kaum- sie sehen den Widder- und antworten dem Widder. Der Krebs geht daran noch mehr kaputt als vorher. Lerne, dein Schmollen auf krebsige Art auszudrücken. Sei du selbst und versteck' dich nicht hinter der Maske des AC.
Hmm, kann man denn auf Widder-Art schmollen? Widder schmollen doch nicht, das machen doch eh nur Krebse denk ich.
Ich nehme dich sehr ernst, Annie- sonst würde ich dir nicht antworten. Du meinst nicht "nicht ernstgenommen", du meinst "nicht verstanden", stimmt's? Schau' mal- wir spielen hier: ich sehe was, was du nicht siehst. Ich will dir gerne zeigen, was ich sehe, aber- willst du es auch wirklich sehen? Dazu gehört Mut- hast du Mut, Annie?
"Nicht ernstgenommen" und "nicht verstanden" setz ich irgendwie instinktiv gleich mit "nichts wert, herabgesetzt und abgelehnt", auch wenn man´s vielleicht nicht so meint. Und jedes kleinste Zeichen was in die Richtung geht, löst bei mir diese Gefühle aus (abgelehnt zu werden usw.).
Und wenn ich deine Antworten an mich les, frag ich mich immer wieder, wie ich die interpretieren soll bzw. wie du die meinst. Willst du deine Weisheiten unters Volk bringen, die für alle gefälligst zu gelten haben und wer nicht willig ist, muss halt zu seinem Glück gezwungen werden, oder wie? Willst du dir selber damit helfen, weil du ja eh mal meintest, du redest nicht mit anderen sondern nur mit dir selbst? Willst du dich mithilfe von anderen besser dastehen lassen? Das sind so die Gedanken die mir immer durch den Kopf gehen.
Was ich bei dir vermisse, ist dass du einfach mal die Gedanken und Gefühle anderer so stehen lässt und anerkennst, und deinen Belehrungszwang beiseite stellst. Dann hätt ich auch nicht immer so ne Angst vor dem Zerrissenwerden meiner Beiträge in der Luft.
Hoppla- aber sicher hast du das. Du bist Gott- ob du's nun weisst oder nicht. Alles geht von dir aus, Annie. Wenn du wirklich und wahrhaftig etwas Verwertbares suchst, dann ist es sofort da. "Klopfet an, so wird euch aufgetan" heisst es in der Bibel.
Ich kann nur das von hier mitnehmen, was mit mir in Resonanz geht. Das ist leider nicht alles was hier so geschrieben wird. Oder kannst du alles für dich immer und zu jeder Zeit aktiv verwerten, was dir geboten wird?
Ich sag ja nicht dass ichs nicht verstehen will, aber manches klingt bei mir nicht an. Find ich auch nicht weiter schlimm, dann isses eben momentan noch nicht an der Zeit.
Wobei ich noch sagen muss, was du heute bisher so geschrieben hattest, da hab ich bei einigem innerlich dazu genickt, weil ich momentan ein Buch les, was mich total fesselt und mein Inneres so gut widerspiegelt wie bisher kein anderes; und da steht einiges von dem drin (in leicht abgewandelter Form), was du auch hier meinst.
Und du kannst deine pampigen Antworten stecken lassen. Widder antwortet Widder. Verstehst du, Annie? So ist das unglaublich oft in deinem Leben, beobachte es. Es geht von dir aus- du bist der Auslöser- du kannst es ändern, wenn du verstehst, was da vor sich geht.
Hmm, macht Sinn. Wenn ich krebsig schreib, antwortest du dann auch krebsig? Auch wenns vielleicht nicht in dir drin steckt, so ne Antwortweise?
Es ging ja nicht um Harmonie oder Scheinharmonie, sondern um Förmlichkeit. Wobei die Förmlichkeit zu bitten bloss eine Ausrede von dir ist. Ich hab' dich um nix zu bitten- und das weisst du auch. In Wirklichkeit hattest du ein Beispiel, du hast dich bloss nicht getraut, es hinzuschreiben. Und diese Angst hat dich sauer gemacht. Du wusstest nicht, ob und wie du sie ausdrücken solltest. In solchen Fällen übernimmt der AC, die Maske. Ihr Auftreten ist immer ein sicheres Zeichen dafür, dass der Mensch unter dem Diktat einer Angst steht. Und leidet.
Na gut, dann schreib ich das Beispiel mal. Worum gings nochmal? Achja, wo jemand zu mir gemeint hätte, dass ich kompliziert wär. Ich glaub ich hab das schon mal irgendwann geschrieben. Naja, jedenfalls gings darum, mit 2 "Freundinnen" nen Kochabend zu machen. Die eine von denen wollte unbedingt irgendson Fertiggerichtefraß machen, der anderen wars auch egal, aber mir halt nicht, weil ich halt schon auf meine Ernährung achte. Ich habs denen auch ganz normal gesagt, dass ich das nicht mag und das ja dann gar kein Kochabend mehr ist, wenn man mal eben nen Auflauf aus der Packung in die Röhre schiebt. Daraufhin meinte die eine, dass es ja echt schwierig ist, mit mir nen Kochabend zu veranstalten, wenn mir nie was in den Kram passt. Anpassen wollt ich mich da nicht, weil ich schon genau wusste, dass ich davon Magenprobleme krieg, wenn ich mir sowas reinlass (also den Auflauf und dergleichen).
Naja, heute haben wir eh keinen Kontakt mehr.