Simi schrieb:
Gehste noch einen Schritt weiter, blacky?
Warum nicht jetzt schon?
weil der ich den letzten rest an schuld noch entfernt haben will..
blacky
Worin besteht denn dieser letzte Rest von Schuld?
blackandblue schrieb:
nein.. weil ich keine angst vor konflikten habe..
Hmmm, das soll ich dir glauben? Dir, der 4 Planeten in der Waage hat?
Schau' mal, blacky- das versuche ich dir jetzt schon seit nem Jahr zu erklären- Harmonie gibt es nicht ohne vorhergehenden Konflikt, sonst ist es nämlich bloss Scheinharmonie. Die grösste Falle des Waage-Zeichens.
Du willst nicht schuld sein an möglichen Konflikten in einer Partnerschaft, was verständlich ist- wer will das schon? Aber! Ich bin sicher, du kannst mir gar nicht sagen, worin deine Restschuld tatsächlich besteht, es ist bloss so ein komisches, unsicheres Gefühl, stimmt's? Das Schuldgefühl lässt sich nicht alleine ausräumen, das ist ja der Witz an der Sache. Erst in der Partnerschaft, durch die Reibung mit dem Partner, wird klar, worin die "Schuld" besteht. Die "" deshalb, weil am Ende erkannt wird, dass nie eine Schuld bestand. Du wusstest bloss nicht, wer du bist- deine Partnerin auch nicht. Es geht nicht um Schuld, sondern um Unwissenheit- die gilt es, zu entfernen.
blackandblue schrieb:
es ist das gefühl es noch nicht ganz verdient zu haben..
Was nicht verdient zu haben, blacky? Geliebt zu werden? Weder Liebe noch einen liebenden Partner kann man sich verdienen. Liebe ist ein Geschenk, das im eigenen Herzen wohnt. Öffnet man sein Herz, kehrt alle Wünsche raus und reinigt es damit, dann zieht die Liebe ein. Ein reines Herz ist immer offen- und zieht ein reines Herz an. Das ist ein Automatismus, aber nichts, was man sich verdienen kann.
blackandblue schrieb:
so wie beim joggen...
wenn nur noch die letzten wenige hundert meter fehlen..
Ich glaube, da täuscht du dich über die Länge des Weges. Du bist doch gerade erst losgelaufen, ich laufe schon seit 18 Jahren und bin immer noch nicht am Ziel.