L
Luonnotar
Guest
mal was anderes:
welcher der vier freunde ist fuer gewalt zustaendig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle 4, Luo.mal was anderes:
....Jahre später hat mir ihre Mutter erzählt, dass sie die ersten Schultage weinend nach Hause gekommen sei, weil sie empathisch gespürt hätte, das ich sie nicht leiden kann.
Die mag mich nicht, darum spricht sie nicht mit mir, hatte sie gesagt, und sie wolle neben jemand anderem sitzen. Einbildung, sag' ich doch, lach.
Es fängt ja mit der Geburt an, aber was war da zuerst da: die Einbildung, aus der die Angst entstand oder die Angst, aus der die Einbildung entstand? Ich weiss es nicht, Martina.

MartinaHuhu Simi,
ihr seid zwar schon beim Rotwerden, der Wut etc... ich hinke da a bisserl hinterher. *g*
Echt? Vor solchen wie mir hattest du Angst? Warum? Ah, ich glaube, ich weiss es- du, als Widder, dann noch mit Mars in 1, du hattest deshalb Angst vor denen, weil die so zartbesaitet waren, dass bestimmt jedes Wort falsch gewesen wäre, stimmt's? Dass du die leiden sahst, das war keine Einbildung. Das ist ja auch nicht schwer zu erkennen. Aber warum die litten, das wusstest du nicht. Genau darum geht's aber bei der Empathie. Was du meinst, das ist nachfühlen. Empathie ist mitfühlen- und das bedeutet, 1:1 zu fühlen, was der andere fühlt. Darin ist das Warum, also der Grund, warum man sich so fühlt, mit enthalten.Kayamea schrieb:Ich beziehe mich noch auf Deine letzte Antwort an mich:
Ich war ein Kind, das hatte Angst vor Kindern wie Dir, die Angst hatten! Sich in den Ecken rumdrückten, schüchtern waren - ich sah sie leiden....Einbildung? Ich war auch alles andere als extrovertiert.
Vorstellen kann ich mir alles, aber so war es nicht. Sie hatte Sonne in 12- und Pluto in 3. Man fühlt immer nur sich selbst- es war eine klassische Schuldprojektion von ihr. Sie hat mir ihre Angst vor Kommunikation in die Schuhe geschoben: die spricht nicht mit mir, also mag sie mich nicht- neben der will ich nicht sitzen.Kayamea schrieb:Könntest Du Dir, wenn Du diese Deine beiden Absätze nochmals durchliest evtl. vorstellen, dass dieses Mädchen ebenso Angst hatte und empatische Vorstellungen, denen sie auch nicht traute etc... und deshalb hatte sie ANGST, Du könntest sie nicht leiden und deshalb hattest Du Angst, mit ihr zu sprechen? Wer hat sich da was und wer zuerst eingebildet und dadurch evtl. etwas ausgelöst oder überhaupt?