erlöst oder unerlöst?

Hallo eva :)

Oje...

Es geht nicht um die Erkrankung, es geht um das Tierkreiszeichen Krebs.

Danke, dass du mit deiner Bemerkung auf den etwas luschigen Umgang mit der "Fachsprache" aufmerksam machst.

Lieben Gruß
Rita
Rita! Was machst du denn da? Der Umgang mit der Fachsprache ist nicht luschig hier, die liebe eva07 hat geträumt oder nicht richtig gelesen oder was weiss ich. Ich les' hier überall Krebs-AC, Krebsmond, das Krebsprinzip. Es ist ja gut, wenn du's ihr erklärst, aber warum bedankst du dich für ihre Unaufmerksamkeit? Wir sind hier schliesslich im Astro-Forum und das es da ein Zeichen gibt, das Krebs heisst, weiss man sowas nicht? Eva?

Werbung:
:lachen: :lachen: :lachen:

Weisste, wonach das schreit? Danach --> :daisy:

:clown:

Ah, ja- verstehe.

Aber warum, blacky?
Es ist doch bereits alles gerichtet.
Alles ist in Ordnung, so wie es ist.

hehe ;) gefällt mir ; )
die frage ist vielmehr ob man es so haben will..
und wie man in abhängigkeit auf die antwort, die man selbst gibt empfindet ;)

Alles IST gerecht.
Was denn nicht?

;)

Also- ich meine, da geht noch was.

schaumermal ;)

die war gut die frage..

Lilith :)

Ein Mittelding gibt es nicht. Je offener, je besser. Zu offen gibt's nämlich auch nicht. Du willst vor dem Schmerz der Verletzung fliehen- und glaubst, die Verletzung entstünde dadurch, dass du aufgemacht hast. Das Gegenteil ist richtig- die Verschlossenheit zeigt an, dass Ängste vorhanden sind, die verursachen dem Schmerz. Die lösen sich aber nur auf, wenn sie gesehen, also bewusst erlebt werden. Dazu bedarf es der Öffnung, sonst kann man sie ja nicht sehen. Siehst den Teufelskreis, in dem sich einer bewegt, der zu macht?

der gag:
verletzungen sprechen wahrheit.. sie reissen schleier weg..

verletzungen tun in dem masse weh wie die offengelegte wahrheit unschön ist..

je mehr sie versteckt wird.. desto übler wird sie..

hässlichkeit kommt von hass.. schönheit von liebe..

es ist die liebe.. die hass heilt...
nur.. das hat man selbst zu leisten.. erwarten kann man das nicht von anderen.. nur annehmen..

Und da hätte ich aber in Bezug zu Simi`s Meinung einen kleinen Einwand zu machen, und zwar das mit der Empathie.
Also es kann durchaus funktionieren, sich in die Stimmung von jemanden hineinzuversetzen, die eben nicht die eigene ist.
Ob das aber am 12. haus liegt, ? würde mir jedenfalls scheinen.
Wer einen Mond in 12 hat, der saugt doch diese Eindrücke geradezu auf. Ich glaube, da kommt es darauf an, in wie weit man frei von persönlichen Bezügen ist, die simi ins Auge gefasst hat. Sonst wird man wirklich das, was das Eigene ist, auf die anderen beziehen.
Ich bin ja mit dem 12. haus nicht so vertraut in mancherlei Hinsicht, aber ich glaube, dass man aus diesem haus, weil es ein Wasserhaus ist, auch eine Menge Input aus dem Unbewussten an sich holen kann. Wenn Uranus zB dadrin steht. Keine Ahnung warum das so ist, welcher Mechanismus da wirkt. Aber mir scheint, dass es tatsächlich das Tor ist, wenn man sich von Selbstidentifkationen frei gemacht hat, oder das innere Reden (Phantasieren) aufhört. Dann wird Platz gemacht für den Kosmos (was auch immer vom Kosmos; Energien, Eindrücke, Einsichten, vielleicht auch Symbolsprache).
Stefan :)

Ja genau, gut erkannt. Wenn man frei ist von persönlichen Bezügen, wenn man sich von jeglicher Identifikation frei gemacht hat- dann ist Platz für den ganzen Kosmos. Das Ich hat immer einen inneren Punkt, ein Zentrum, auf das es sich bezieht. Um diesen Punkt kreist alles. Wird er als null und nichtig erkannt, dann befindet er sich augenblicklich nicht mehr im Inneren, das Zentrum verlagert sich in den Kosmos.

Also es kann durchaus funktionieren, sich in die Stimmung von jemanden hineinzuversetzen, die eben nicht die eigene ist.
Nein, das ist nicht möglich. Es mag sein, dass die Stimmung im Moment nicht deine ist, aber sie ist dir zu eigen. Wirkliches sich Hineinversetzen bedeutet nämlich, sich diese Stimmung zu vergegenwärtigen, sie also erneut zu erleben. Praktisch, nicht theoretisch als Erinnung daran. Wenn man sich bloss daran erinnert, dass man sich auch schon mal so gefühlt hat, dann setzt man sich neben den anderen, man versetzt sich nicht in ihn hinein. Denn das bedeutet, der andere zu sein.

:)

einfach im sinne von es richten ..

richten statt an den pranger stellen.. oder rächen..
oder bestrafen

ok.. das macht dann wohl den heiler aus..
er hilft nur den suchenden ihre schuld zu erkennen..

so das jeder für sich es richten kann..
sprich seine 'konsequenzen daraus ziehen..

die erkenntnis macht die augen auf..
die wahrheit enthält aber bereits schon die gerechtigkeit.. hm..

zwingen kann er nicht..
nur seine eigene wahrheit annehmen.. hm..

simi, sorry, du gehst von dir
aus, in allem was du schilderst.
du projezierst deine sichtweise,
deine erfahrungen auf mich.
genaugenommen, stellst du all
das was du ueber das 12. haus
schreibst selbst dar.

also, was hat du ueberwunden?

Werbung:
Simi :)

Ein Mittelding gibt es nicht. Je offener, je besser. Zu offen gibt's nämlich auch nicht. Du willst vor dem Schmerz der Verletzung fliehen- und glaubst, die Verletzung entstünde dadurch, dass du aufgemacht hast. Das Gegenteil ist richtig- die Verschlossenheit zeigt an, dass Ängste vorhanden sind, die verursachen dem Schmerz. Die lösen sich aber nur auf, wenn sie gesehen, also bewusst erlebt werden. Dazu bedarf es der Öffnung, sonst kann man sie ja nicht sehen. Siehst den Teufelskreis, in dem sich einer bewegt, der zu macht?
Vielleicht ging es darum, zu sehen, dass der andere nicht das ist, was man im Verliebtheitsrausch gesehen hat...und das tut so weh, dass man sich getäuscht hat; das wird nämlich immer ziemlich hart bestraft, das Schweben. :rolleyes:

Zurück
Oben