Kannst auch selbst noch etwas dazu sagen, was daran interessant ist? Es wäre etwas Zeitsparender einen kurzen Eindruck
als den ganzen Link zu Lesen. Ich denke das es hier im Forum auch um eigene Eindrücke und Erfahrungen geht. Es gibt einige Ideen was Erleuchtung ist aber was mir fehlt ist die Beschreibung wie man genau dazu gekommen ist und nicht wie man sie sich vorstellt. Was bedeutet, dass es wohl noch niemand wirklich weit mit einer kompletten Erleuchtung geschafft hat.
Ich hab den Text mal grob überflogen, spirituelle Schlüsselworte in fett dargestellt ohne einen Hinweis was sie bedeutet oder was der Autor sich darunter vorstellt, es werden Differenzierungen gemacht ohne sie zu erklären und es wird auch ein Framing benutzt der sehr nach Verurteilung klingen als nach Verständnis "Monkey-Mind", wonach dann alle die nicht erleuchtet sind dann Affengestallten sind? War vielleicht doch gut dass du den Link mal geteilt hast, als schlechtes Beispiel. Leute die so schreiben nennt man Pseudointerlektuelle. Wenn ich die Zeit hätte könnte ich diesen Text mit Kritik über die Wiedersprüche darin zerlegen. Ich hab den Eindruck dass viele sich oft von schönen Wort verführen lassen, als auch die anderen Hinweise zu beachten.