Erleuchtung

Ich bin ja aktiv und ich habe auf das Thema reagiert, nicht auf den User. Ok, welche Frage hast du an mich Uomina? Oder willst du mit dieser Kritik weiterfahren? Ich finde einfach die Erfahrung isoliert auch in dieser Welt. Sicher gibt es Menschen mit denen man über dies sprechen kann aber das sind eigentlich Wenige und bald sind die Diskussionen nicht mehr frei sondern man muss sich rechtfertigen oder wird wieder mit überholten religiösen Einsichten konfrontiert usw. Den Frieden habe ich in mir drin aber leben muss ich in dieser Welt. Also wenn der IS die Köpfe Andersdenkender abschlägt habe ich keinen Frieden und da gibt es ja zig andere Vergehen die Hanebüchen sind.
Du hast auf das Thema und den User reagiert mit Beurteilung und Bewertung. Ich sags mal so, Erleuchtete sind insofern erleuchet als daß sie sich in das Licht rücken der abgehobenen Selbstbeleuchtung und bei soviel Bestrahlung kann das Ego nur flüchten aber nicht sich auflösen.

Werbung:
Du hast auf das Thema und den User reagiert mit Beurteilung und Bewertung. Ich sags mal so, Erleuchtete sind insofern erleuchet als daß sie sich in das Licht rücken der abgehobenen Selbstbeleuchtung und bei soviel Bestrahlung kann das Ego nur flüchten aber nicht sich auflösen.
Das ist eine subjektive Interpretation und entspricht nicht der Wirkmechanik der Erleuchtung, der blanke Neid ist auch weiter verbreitet als man für gemeinhin so annimmt. ; )

Das ist eine subjektive Interpretation und entspricht nicht der Wirkmechanik der Erleuchtung, der blanke Neid ist auch weiter verbreitet als man für gemeinhin so annimmt. ; )
Also neidisch bin ich sicher nicht, weil ich möchte wahrlich nicht erleuchtet sein. Das muss sehr anstrengend sein der ganze Energieaufwand damit das Licht nicht erlischt in seiner reinen Liebe.

Ich betrachte den Menschen als das was er ist, nämlich eine Spezies mit großen Fähigkeiten in der Ego und ICH Bildung im Kontext evolutionsbiologischer Abläufe. "Erleuchtung" ist ein ausgeprägter Schutzmechanismus der Psyche.

Also neidisch bin ich sicher nicht, weil ich möchte wahrlich nicht erleuchtet sein. Das muss sehr anstrengend sein der ganze Energieaufwand damit das Licht nicht erlischt in seiner reinen Liebe.

Ich betrachte den Menschen als das was er ist, nämlich eine Spezies mit großen Fähigkeiten in der Ego und ICH Bildung im Kontext evolutionsbiologischer Abläufe. "Erleuchtung" ist ein ausgeprägter Schutzmechanismus der Psyche.
Wie kommst du darauf, dass Erleuchtung ein Schutzmechanismus ist?

Weil das Ego zum Feind wurde bzw. unerträglich. Im Grunde wird versucht sich vor dem "weltlichen" Ich zu schützen.
Ich kann nicht wissen ob das für dich oder andere wahr ist aber für mich war das kein Thema und auch intellektuell würde ich es jetzt nicht so verstehen. Um natürlich Erleuchtung zu erlangen muss man gewisse Tendenzen in sich selbst erkannt und gemeistert haben. Das ist zuerst einmal konkrete Auseinandersetzung mit sich selbst und keine Flucht und kein Schutz. Und um Erleuchtung zu erlangen muss man letztlich alles hergeben, sogar dich selbst, das ist weit weg von Schutz. Ohne jetzt frech zu werden glaube ich nicht, dass du die Thematik verstehst, da ist viel Interpretation wenn ich das so mit dem realen Weg vergleiche.

Wie ist was zu verstehen? Die Erleuchtung ist nicht buddhistisch und das Ego stirbt vor oder in der Erfahrung der Erleuchtung. Weisst du was, ruf doch kurz an, dann können wir direkt reden, statt viel schreiben , Gruss Martin
Ich würde dringend dir empfehlen, deine Telefonnr hier zu löschen!

Schreib ihm lieber eine PN!

Werbung:
Wie ist was zu verstehen? Die Erleuchtung ist nicht buddhistisch und das Ego stirbt vor oder in der Erfahrung der Erleuchtung. Weisst du was, ruf doch kurz an, dann können wir direkt reden, statt viel schreiben 0041 78 855 42 42, Gruss Martin
Kein Interesse. Ich bin hier um zu schreiben und das genügt.

Zurück
Oben