Erleuchtung

In Nirwana ist man wunschlos glücklich, da es einem die Freiheit vom "Wollen" gibt.

Bei mir ist es so, teilweise habe ich Wünsche und teilweise lasse ich sie los. Ist ein Wechselspiel.
Du simulierst die Erleuchtung so wie du deinen Glaubensweg simulierst. Gibt es eigentlich einen Fragebogen um zu testen ob man erleuchtet ist ?

Werbung:
Das sagst du über dich selbst. Geh mal zu einem Guru und dann kannst dich testen wer von euch mehr leuchtet.
Ich brauche keine Bestätigung von außen und auch keinen Vergleich. ❤️

Sicher gibt es Menschen, die mehr erleuchtet sind als ich, dass ist mir egal, nein, ich finde es gut, dann kann ich von ihnen noch lernen.

Wehr dich nicht, sei einfach still und gib dich hin. Das Universum meint es nur gut mit dir denn in Wahrheit bist du dir selbst im Weg in der Stille.

Mein erster Schritt wird sein Stilles Wasser zu trinken.
Der zweite Schritt mich dem Lärm hingeben bis ich aufgebe.
Der Dritte Schritt alles über Bord werfen was mich stört.

Nur welche Wahrheit ist das , die einem bewusst wird ?

Gute Frage, ich erlebe es so, dass bewusst wird, wie sehr wir alle miteinander verbunden sind.

steht übrigens ganz ähnlich auch in der Bibel.
Wer anderen etwas antut, hat sich selber etwas angetan. . . wer rücksichtslos ist, ist es auch mit sich,
das Bild, was man sich von anderen macht, hat man auch von sich.
Es kommt alles zurück, weil das Leben kein Egotrip ist, sondern aussendet und empfängt.

1 Kor. 12,26 Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit; und wenn eins besonders geehrt wird, freuen sich die anderen mit.

Mt 25,40 „Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“

Mt 25,45 "Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr auch mir nicht getan."

usw.

Wehr dich nicht, sei einfach still und gib dich hin. Das Universum meint es nur gut mit dir denn in Wahrheit bist du dir selbst im Weg in der Stille.

Mein erster Schritt wird sein Stilles Wasser zu trinken.
Der zweite Schritt mich dem Lärm hingeben bis ich aufgebe.
Der Dritte Schritt alles über Bord werfen was mich stört.
Du kannst dich schon wehren, wenn eine Situation dich stört, aber wenn man erleuchtet ist, macht man das in einer gewissen Gelassenheit und Konzentration.

Werbung:
Gute Frage, ich erlebe es so, dass bewusst wird, wie sehr wir alle miteinander verbunden sind.

steht übrigens ganz ähnlich auch in der Bibel.
Wer anderen etwas antut, hat sich selber etwas angetan. . . wer rücksichtslos ist, ist es auch mit sich,
das Bild, was man sich von anderen macht, hat man auch von sich.
Es kommt alles zurück, weil das Leben kein Egotrip ist, sondern aussendet und empfängt.

1 Kor. 12,26 Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit; und wenn eins besonders geehrt wird, freuen sich die anderen mit.

Mt 25,40 „Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“

Mt 25,45 "Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr auch mir nicht getan."

usw.
Z.B. werde ich meinen Nachbar über Bord werfen und so tritt äussere Stille ein , die mir auch die innere Stille gewahr werden lässt.
Wahrlich ich sage euch, was ihr mir im Geringsten antut , so wird euch angetan werden.

Zurück
Oben