Erleuchtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Maud
Ja, mh. Für mich war es keine Erleuchtung, Ich kannte nur das Gefühl das von Rita bereits angesprochen wurde, aber dieses würde Ich ja nicht als Erleuchtung bezeichnen sondern eben als Zustand des Glücks, Erleuchtung ist für mich eher das man Morgens aufwacht und dann “Hallelujah!” absolute Erkenntnis ^^
Diesen Glückszustand den ich hatte kam einfach so, Ich hatte vorher zwar einige Runenübungen gemacht und einw enig meditiert aber aer Ich weis nicht ob das der Auslöser war, richtig kam es erst nach der Meditation als Ich dann halt so durchs Haus ging, und das war einfach ein Zustand des Glücks und er Unbeschwertheit so wie ein Kind einfach gelassen und fröhlich, Schwer zu definieren, aber für mich war es einfach so befreiend und einend, für einige Minuten (halbe Studen ca.) hat sich mein Weltbild ein wenig verändertr, das heisst Ich nahm alles viel dnkbarer wahr.
Aber wie gesagt: Für mich ist das keine Erleuchtung, sondern einfach ein Glückszustand der mich halt daran erinnerte als Rita davon sprach

@Arion
Aber wie gesagt: Für mich ist das keine Erleuchtung, sondern einfach ein Glückszustand der mich halt daran erinnerte als Rita davon sprach

Hallo Arion

Ich würde mir an deiner Stelle Keine Gedanken darüber mache wann ich erleuchtet binn du wirst es mitt sicherheit merken wenn es so weit ist.

Viele Grüße Maud

Das Schwierige ist, das Du selber weißt und erkennen mußt, wann Du erleuchtet bist. Es erreicht einen Zustand, der innen hell ist und die Zeichen teilen sich dafür still in der Gegenwart mit. Aufmerksamkeit ist Teil des Erkennens.

Brotherhood schrieb:
Das Schwierige ist, das Du selber weißt und erkennen mußt, wann Du erleuchtet bist. Es erreicht einen Zustand, der innen hell ist und die Zeichen teilen sich dafür still in der Gegenwart mit. Aufmerksamkeit ist Teil des Erkennens.

Hallo Brotherhood

Ich habe mich plötzlich sehr verändert,es ist mir nach und nach immer mehr aufgefallen aber ich wusste einfach lange nicht was mit mir los war. Als ich began die Veränderung zu erkennen dauerte es immer noch eine ganze Zeit zu glauben und zu begreifen. Den davor war ich weder Gleubig Noch befasste ich mich mit diesen Dingen.

Viele Grüße Maud

und jetzt noch meine heiligen Worte:

Erleuchtung ist das Erleben eines vorübergehenden Zustandes, in dem ein Teil unserer Lebenszeit außerhalb unserer eigenen Wahrnehmung, die wir uns im Laufe des Lebens angeeignet haben, stattfindet. Du kannst es Dir vielleicht vorstellen, daß Du dadurch, daß Du so geworden bist, wie Du bist, die Welt aus Deiner persönlichen Brille raus betrachtest und bewertest, was Dir gefällt und was nicht. Genau diese Tätigkeit, das wahrnehmen und bewerten aus Deiner Persönlichkeit entfällt in dieser Zeit, in der das Licht angeknipst ist. Diese denkfrei Lebenszeit führt zu einer Reinigung Deines Energiesystems, es ändern sich Deine Gedanken, Deine Gefühle tauchen wieder aus der Versenkung aus und irgendwann betrachtest Du dich als ganz. Dann beginnt etwas, das mit der Erleuchtung nichts zu tun hat, das sogenannte Universale Bewußtsein. Deine Wahrnehmung ist nicht mehr darauf ausgerichtet, zu erkennen, was Dir Angst machst oder wo Du dich zugehörig fühlst. Du siehst kein Licht und kein Dunkel mehr, Du siehst einfach nur noch. Der ablehnende, die Welt unterscheidende Teil von Dir ist verschwunden. Was zurückbleibt ist ein freier Geist, der sich nicht identifiziert. Schwer vorstellbar und sprachlich nicht vermittelbar. Übrigens auch nicht aus einem Ich heraus zu erreichen, es ist also völlig unnötig, danach zu streben.

Grüße!!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben