Original geschrieben von Luquonda
Hallo Sumsi
Du hast recht, ich hab mich etwas ungenau, wischiwaschi......und falsch ausgedrückt, in dem was ich eigentlich damit sagen wollte.
So ist es wenn ich mit dem Denken versuche in kurze Sätze mein Fühlen zu packen....tztz....
Was ich falsch geschrieben habe, ist daß sich das Innere ändert.....es ändert sich durch das neutrale Betrachten einer Situation nicht.
Ich schreibe nun einfach mal wieder wie ich es fühle, vielleicht kann ich dann rüberbringen was ich meine....
Wenn ich einer unneutralen Situation gegenüberstehe, wirkt sie auf mich natürlich wie auf jeden anderen, der an meiner Stelle wäre. Nicht das Innen aber bewertet, sondern eben das Außen von mir, nenne es Ego, oder das Irdische...ist ja wurscht.
Das Ego schreit:" igitt, das gefällt mir nicht, ich will das anders haben....so nutzt mir die Situation nichts"......und das ist keine neutrale Sicht der Situation.
Ich gehe dann eben ins Innen, in mich ...und das fühlt sich für mich nicht wie ein Spagat an, es kommt wohl darauf an, wie weit das Ego sich vom Inneren entfernt hat.....oder anders gesagt, wie weit sich das Ego wieder an das Innere genähert hat.
Sehe ich die Situation nun mit meinem Inneren, fühlt es sich an, wie eine neutrale Sicht auf ein Theaterstück......ich bin Zuschauer, kann klarer alle mitspieler wahrnehmen, die Zusammenhänge erkennen.....die Marionettenfäden sehen...und da ich in diesem Moment nicht Mitspieler bin die Szene ganzheitlicher betrachten.Aus dieser neutralen Position heraus fühle ich mich in die Einzelnen, in das Ganze ein und beginne zu verstehen.......auch meine Reaktionen.......
Das Innere ändert sich dabei nicht....es wird wohl dadurch das man den Schritt nach Innen getan hat gestärkt....das Ego kann sich dabei verändern, da es die neutrale....in diesem Moment auch gefühllose Sicht mitbekommt und sie zum Teil annehmen kann.......nicht muß.....
Zu diesem Punkt hat dann auch Wahrheit recht....nicht das Innen des Menschen ändert sich dabei.....sondern das Äußerliche, das Handeln kann sich ändern......
Die äußere Situation nun kann sich dann durch das veränderte eigene Handeln (und wenn es sich in Warten ausdrückt)nach der klareren Sicht ändern....muß nicht...doch kann.....
Wenn man aber durch das Innen gesehen hat, ist es vielleicht gar nicht mehr wichtig, ob es sich nun ändert oder nicht.
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß eben das Geschenk in dem Moment erst möglich war, als ich nach Innen ging und die Situation neutral betrachtete.....die energetischen "Haltefäden" wurden dabei aufgelöst und oftmals damit die gesamte Situation.
Über Erleuchtung hatte ich bei meinen Worten vorher nicht nachgedacht.....nur über die ganz normalen kleinlichen alltäglichen Situationen.
Aber vielleicht sind das auch immer wieder kleinste Erleuchtungen....wer weiß.
So einigermaßen habe ich nun Worte gefunden, für das was mein Innen gern sagen möchte
alles liebe
Luquonda