Erleuchtung

Ich denke, Isis hat im Grunde recht. Mit der Erleuchtung wird so umgegangen, wie mit Morgengebäck. Ich warte nur mehr drauf, daß man sie auch im Supermarkt kaufen kann, so nach dem Motto: nimm 3, zahl 2.

Zugegeben, Isis hat sich etwas abstrakt ausgedrückt, aber er hat auch einen Meister zitiert und dessen Worte sind für mich kalr genug.

Es geht jetzt ums Thema Erleuchtung. Sumsi hat sich an den oft widersprüchlichen Formulierungen gestoßen. Es sei ihr gegönnt, sie wird ihre Gründe dafür haben. Damit sollten wir wieder aufs Haupt-Thema ERLEUCHTUNG zurückkommen.

Liebe grüße
delphinos

Werbung:
versteh du wirst sie nie kaufen können ,nie sehen ,nie spüren ,nie erhalten ,kannst machen was du willst sie wird nie das sein was du denkst ,oder mit dem du am aller wenigsten gerechnet hast.......................aber..........................

Lange Zeit habe ich nur mitgelesen. Ich war ein, zwei Mal die Woche hier und habe gelesen. Vielleicht ist jetzt die Zeit ein paar Dinge zu sagen.

Danke

delphinos spricht es an: Siehe "die Widersprüche in der Form" - kaum wahrnehmbar, kaum wahrnehmbar und doch ein Himmelreich ausgemacht.
Und darin liegen "die Gründe".

Danke, für die kurze Aufmerksamkeit

Mal eine Frage an die Teilnehmer dieser Diskussion:

Wer hat eigentlich mal "Erleuchtung" erlebt, und wie würde sie/er/es dies in 1 Satz beschreiben?

Thx,
KTG

Die Antwort des toten Mannes

Als Mamiya, der später ein berühmter Lehrer wurde, sich um persönliche Führung an einen Lehrer wandte, wurde ihm aufgetragen, den Ton einer Hand darzustellen. Mamiya konzentrierte sich darauf, was der Ton einer Hand sein könnte.

"Du arbeitest nicht hart genug", sagte sein Lehrer zu ihm.
"Du bist zu sehr an das Essen, die Welt, die Dinge verhaftet, und diese sind es, die tönen. Es wäre besser, du würdest sterben. Dies würde das Problem lösen."

Als Mamiya das nächste Mal vor seinem Lehrer erschien, wurde er wieder gefragt, was er hinsichtlich des Tones einer Hand vorzuweisen habe. Mamiya fiel vornüber, als wäre er tot.

"Du bist also tot", stellte der Lehrer fest. "Aber was ist mit diesem Ton?"
"Das habe ich noch nicht gelöst", antwortete Mamiya und blickte auf.
"Tote sprechen nicht", sagte der Lehrer. "Hinaus mit dir!"

Werbung:
Zurück
Oben