Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fckw schrieb:
Ich versteh's noch immer nicht. Bitte um Erklärung.
Nimm einen Text her und setz ihn in die IchForm...und zwar überall da, wo man/du verallgemeinerst...oder für alle sprichst, oder für andere.

Ich tu das für mich (auch bei mir selbst).

Bsp: Der Mensch strebt nach Perfektion.

ICH strebe nach Perfektion.

noch eins:

Wir reden aneinander vorbei.

ICH rede an dir vorbei.

und noch eins:

Du kannst nicht erleuchtet sein....weil

ICH kann nicht erleuchtet sein....weil

...das passiert wenn ego noch unbewusst projiziert...

:)

Caya

Werbung:
Wyrm schrieb:
Wer bin Ich? Was ist das Ich? (was ist ich und was ist nicht-ich?? was ist innen und aussen wovon?)
Wer ich bin, weiß ich leider nicht. Wenn ich hinschaue, finde ich nur immer mehr Dinge, die ich nicht bin. Es gibt den Ich-Gedanken, der aber scheint sich mit vielen Dingen identifizieren zu können: mit dem Körper, der Person (also Gedanken und Gefühlen), dem Beobachter... aber auch dieser Gedanke bin ich nicht. "Innen" und "Außen" hängen wohl auch von diesem Standpunkt ab.

Caya schrieb:
Nimm einen Text her und setz ihn in die IchForm...und zwar überall da, wo man/du verallgemeinerst...oder für alle sprichst, oder für andere.

Ich tu das für mich (auch bei mir selbst).

Bsp: Der Mensch strebt nach Perfektion.

ICH strebe nach Perfektion.
Da haben wir wieder die "Spiegelsache"... gutes Beispiel :)

Laterne schrieb:
Wenn Du Dir selbst unbedingt etwas vormachen möchtest... :rolleyes: aber bitte hört auf anderen etwas vorzuschwindeln, das ist auch schlecht für Euer Karma.
Ach Laternchen, sei doch froh, wenn du zu wissen glaubst (oder zu glauben weißt?!) , wer dir hier was vormacht.
Herzlichen Glückwunsch!

Indes: keiner kann dir wirklich etwas vormachen - jegliche Illusion ist letztlich Selbst-Täuschung, nicht Täuschung durch andere....

Interessant auch, was du über das Karma anderer zu wissen meinst...

Hast du mal überprüft, ob du auch wirklich leuchtest, als Laterne meine ich, und wer oder was da leuchtet?

Nicht, daß du uns hier am Ende nur die Laterne vormachst... :D

liebe Grüße, Stephan
:katze3:

sidharna schrieb:
Sag ich doch, ein eigentlich überflüssiger, aber sehr peinlicher Thread, in dem sich der Thread-Eröffner auch noch selbst beweihräuchert.

:daisy:
Es muss dir nicht peinlich sein, sidharna, dass du in diesem Thread schreibst. :trost:

Wir freuen uns, dass du da bist und die Pein auf dich nimmst, um uns vor uns selbst zu bewahren - und vor dem Weihrauch... :rolleyes:

Weiß eigentlich jemand, ob der gesundheitsgefährdend ist (der Weihrauch, mein' ich) ?
;)

liebe Grüße, Stephan

:katze3:

Werbung:
der Weihrauch

"HexenbuchaufschlagFingerdraufzeig"!

In Form von Kapseln auch zur Einnahme bestimmt und

TOTALLLLLLLLLLLLLLLL gesund!

Da Opa is 90 und hot deswegn no rode Wangale!!!!!!!!!

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben