Marduk schrieb:
QIA S.O.L
Was ich nicht verstehen kann, ist wie Du über mich Beurteilen kannst-das ich irgendwie auch "erwacht" bin.
Das ist einfach. Das hat was mit "Wahrnehmen" KÖNNEN zu tun.
Wenn Du mit einem Erleuchteten über Erleuchtung reden kannst, dann hast Du MINDESTENS einen Zugang dazu, was Dich schon mal als "Irgendwie" erwacht darstellt.
Ja.
Du sagst von Dir selber das Du es bist....doch wie kannst du dies über mich einfach mal so auf zig und zag beurteilen?
wer gibt dir dieses Recht?Nur einer du selbst....
Nein, das hat nichts mit Recht geben und mir zu tun. Das hat was damit zu tun, wie die Wahrnehmung funktioniert.
Ich habe ja nicht gesagt, dass Du in Jeder Hinsicht, die Du für DICH als korrekt empfindest, erwacht bist. Sondern "Irgendwie" erwacht.
Das ist ein wichtiges Detail.
hineinfühlen?lese meine Beiträge dazu morgen -in einer Woche-in einem Monat und in einem Jahr nochmals durch....und da bin ich mir sicher...wirst du dich anders in sie hineinfühlen.....
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das jetzt mit dem Umstand zu tun haben soll.
Ich denke in Bezug auf diese DInge in Prinzipien, nicht in Formen.
Wenn Du weißt, was ich meine?
Die Begrenzungspfeiler setzt jeder für sich selbst fest..im hier und jetzt...
und dito=Absatz 4......wie er es an nimmt
JA...festsetzen schon. Nur sagt das setzen des Pfeilers nichts über die Tatsächlich vorhandenen Potentiale aus.
das ist mir wohl klar......
Na, wozu dann der Zweifel, den DU daran vorher geäussert hast?
hmm o.k. Du bist nun "erleuchtet"
frage:sagte dies ein Jesus, Budda usw. je auch von sich selber? Nö
DOch Jesus sagte: "Der Vater und ich sind EINS" und Buddha sagte: "Der Weg zur Erleuchtung ist...und bla"
Beides sagt etwas über die Erleuchteten aus....das betrachte ich hiermit als Bewiesen.
Denn auch ich und mein Vater sind Eins.
die Menschen gaben ihnen diesen Titel und keiner von sich selber......
aber o.k. ich gönne dir "deine" Erleuchtung.....im ernst.....
Du sagst es...DU DENKST DAS so!
Ich denke das nicht so, ich erlebe es so. Das ist ein kleiner Unterschied, der aber die Wirkung ausmacht.
hmmm...sorry es ist und bleibt für mich alles zu schwammig........
Du stellst ja auch keine klärenden Fragen zur Erleuchtung.
doch ein gutes hat deine Theorie
"Jeder entscheidet für sich wenn er Erleuchtet ist"
das ist natürlich nicht schlecht.....
Nein...es ist keine Entscheidung, MArduk. Es ist keine Entscheidung, wenn Du erlebst, dass die Dinge, die Du (auf Gedankliche Weise) tust, sofort eine Wirkung zeigen.
Es ist keine Entscheidung wenn Du erlebst, dass Du in einer Masse an Wissen zu schwimmen scheinst.
Es ist keine Entscheidung, wenn Du erlebst, wie Du Deine Emotionen nicht mehr als "Triebkraft" sondern als WERK Deiner Entscheidungen erlebst.
Liebe Grüße
Qia