Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Sie faule, verbummelte Wampe!"
sagte der Spiegel zur Lampe.

"Sie altes, schmieriges Scherbenstück!"
gab die Lampe dem Spiegel zurück.

Der Spiegel in seiner Erbitterung
bekam einen ganz gewaltigen Sprung.

Der zornigen Lampe verging die Puste:
Sie fauchte, rauchte, schwelte und ruste.

Das Stubenmädchen ließ beide in Ruhe
und doch - man schob ihr die Schuld in die Schuhe.

Werbung:
Marduk schrieb:
"schwammig" weil jeder seinen Weg aus "seiner" Erfahrung beschreibt.......und jetzt stell dir vor-bietest du mir noch deine Hilfe mir an.....
verstehst Du?

Nun...da driften wir wohl in unseren Ansichten auseinander. Ich sehe in der Erleuchtung nichts schwammiges und kann es auch klar darlegen. Der Punkt ist, dass es für jemanden, ders so nicht erfährt, schwammig klingen mag.

Das schöne ist, dass man sich in diese Aussagen "hineinfühlen" kann...das macht ne Menge aus.

deine angebotene Hilfe---) für mich, und meinen "eigenen& Individuellen Weg zusätzlich ....

Du bist Dir aber schon auch bewusst, dass Du damit den Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Arbeit einen deutlichen Begrenzungspfeiler setzt?

Ich weiß da ganz anderes zu berichten. Es gibt Methoden, wie man helfen kann, je nachdem welches Ziel der Andere verfolgt, ohne ihm damit zu schaden. Es gäbe da durchaus noch mehr zu sagen. Aber das sprengt wohl den Rahmen.

p.s.
bist du wirklich über jeden Zweifel erhaben, das Du von dir zu 100% sagen kannst dass Du "erwacht" bist...Ja sogar "erleuchtet"?

Ja. Für mich ist Erleuchtung ein Prozess und es gibt einen Schleier, den man durchbrechen kann, der einen Menschen erkennen lässt, dass er erleuchtet ist. Er kann das an seinem Erleben und den Wirkungen erkennen.

Welcher Mensch weiss wann er "Erleuchtet" ist?.....ich denke keiner kann dass.....

Du sagst es...DU DENKST DAS so!

Ich behaupte eben, dass jeder, der diesen Zustand erlangt, auch im Prozess bemerkt, dass eres ist. Je weiter seine Wahrnehmung und die daraus resultierenden Wirkungen von der "alten Welt" abweichen und dennoch miteinander funktionieren, desto klarer wird es.

Also: Ja, ein erleuchteter Weiß, wenn er es ist.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Kondor schrieb:
Na, Qia, dann wünsch ich dir viel Erfolg beim geistigen Erleuchten deiner noch unterbeleuchteten Seele (grins).

Liebe Grüße

Lieber Kondor...

Was möchtest Du mir eigentlich mitteilen?

Wäre es nicht einmal an der Zeit, Deine Intentionen zu überprüfen?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

edit:
Zitat:
Welcher Mensch weiss wann er "Erleuchtet" ist?.....ich denke keiner kann dass.....

Du sagst es...DU DENKST DAS so!

Ich behaupte eben, dass jeder, der diesen Zustand erlangt, auch im Prozess bemerkt, dass eres ist. Je weiter seine Wahrnehmung und die daraus resultierenden Wirkungen von der "alten Welt" abweichen und dennoch miteinander funktionieren, desto klarer wird es.

*mit dem kopf nickt und durch seinen langen weissen bart streicht*

jeder hat einen ! /smile

Marduk schrieb:
Karuna???

was hat mein Nick mit mir real zu tun?
Meinen Nick habe ich extra & mit viel zynismus ausgewählt =

[lg
Marduk

Oh Danke für den Link
Karuna die Göttin
der Liebe und des Mitgefühls

dankt Marduk
Gott des Krieges
des Mars und der Kraft

wunderbar
wunderbar

Oh Saichi?
hast du es gehört?
selig... selig :kiss4: :kiss3: :kiss4:

:hase:

QIA S.O.L schrieb:
Ja. Für mich ist Erleuchtung ein Prozess und es gibt einen Schleier, den man durchbrechen kann, der einen Menschen erkennen lässt, dass er erleuchtet ist. Er kann das an seinem Erleben und den Wirkungen erkennen.

Das ist doch nur esoterisches Bla Bla.... :rolleyes:

Werbung:
"Nie ist ein Mensch, oder eine Tat,
ganz Sansara oder ganz Nirwana, nie ist ein Mensch ganz sündig oder ganz heilig.

Es scheint ja so, weil wir der Täuschung unterworfen sind, dass Zeit etwas wirkliches sei."

aus: "Siddharta" von Hermann Hesse

Karuna
das Voll-Weib :kiss4: :kiss3: :kiss4:

:hase:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben