Marduk schrieb:
"schwammig" weil jeder seinen Weg aus "seiner" Erfahrung beschreibt.......und jetzt stell dir vor-bietest du mir noch deine Hilfe mir an.....
verstehst Du?
Nun...da driften wir wohl in unseren Ansichten auseinander. Ich sehe in der Erleuchtung nichts schwammiges und kann es auch klar darlegen. Der Punkt ist, dass es für jemanden, ders so nicht erfährt, schwammig klingen mag.
Das schöne ist, dass man sich in diese Aussagen "hineinfühlen" kann...das macht ne Menge aus.
deine angebotene Hilfe---) für mich, und meinen "eigenen& Individuellen Weg zusätzlich ....
Du bist Dir aber schon auch bewusst, dass Du damit den Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Arbeit einen deutlichen Begrenzungspfeiler setzt?
Ich weiß da ganz anderes zu berichten. Es gibt Methoden, wie man helfen kann, je nachdem welches Ziel der Andere verfolgt, ohne ihm damit zu schaden. Es gäbe da durchaus noch mehr zu sagen. Aber das sprengt wohl den Rahmen.
p.s.
bist du wirklich über jeden Zweifel erhaben, das Du von dir zu 100% sagen kannst dass Du "erwacht" bist...Ja sogar "erleuchtet"?
Ja. Für mich ist Erleuchtung ein Prozess und es gibt einen Schleier, den man durchbrechen kann, der einen Menschen erkennen lässt, dass er erleuchtet ist. Er kann das an seinem Erleben und den Wirkungen erkennen.
Welcher Mensch weiss wann er "Erleuchtet" ist?.....ich denke keiner kann dass.....
Du sagst es...DU DENKST DAS so!
Ich behaupte eben, dass jeder, der diesen Zustand erlangt, auch im Prozess bemerkt, dass eres ist. Je weiter seine Wahrnehmung und die daraus resultierenden Wirkungen von der "alten Welt" abweichen und dennoch miteinander funktionieren, desto klarer wird es.
Also: Ja, ein erleuchteter Weiß, wenn er es ist.
Liebe Grüße
Qia
