Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
sarewa schrieb:
Weil es so ist wie ich es sage, und ich spreche nur die Wahrheit aus,

im Gegensatz zu den vielen Pseudo-Erleuchteten und Scharlatanen hier.

:schaukel:
Huh, hier ist also die Quelle aller Wahrheit?! Welch Glück! :) :guru:

Dann frage ich dich, o Verkünder(in?) der Wahrheit: Woran erkenne ich einen Erleuchteten? Was macht ihn aus?

:katze3:
liebe Grüße , Stephan

Woran erkenne ich einen Erleuchteten?

daran, dass du anfängst dich selbst zu erkennen.

es gibt einen Ausspruch im Thomas-Evangelium:

(26): Jesus sagte: "Den Splitter im Auge deines Bruders siehst du, den Balken in deinem Auge aber siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge herausziehst, dann wirst du (genug) sehen, um (auch) den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

Was macht ihn aus?

dass er sich selbst erkannt hat.

woran erkenne ich zum beispiel qia?

ich "sehe" (erkenne), dass er etwas erkannt hat, was ich auch erkannt habe.
ich "sehe" (erkenne) auch, dass er vieles erkannt hat, was ich noch nicht erkannt habe.

dasselbe kann ich zum beispiel von caya und karuna und fckw sagen.

Um beim Ausspruch des Thomas-Evangeliums zu bleiben..

den Balken habe ich aus meinem Auge gezogen, die Splitter des Balkens erkenne ich aber nicht.

ich dachte einmal, erleuchtung wäre das ende.
tatsächlich aber war es auch ein anfang.

von einem gewissen standpunkt aus bin ich gestorben und wiedergeboren.

edit:

ähnlich wie zum beispiel aus einem säugling ein kleinkind wird
aus einem kind ein/e jugendliche/r und aus diesen ein erwachsener

edit 2 ;)

und erleuchtete wesen sind wir alle

Hat es irgendeine Bedeutung ob ich sage quia ist erleuchtet oder nicht? Nein es hat überhaupt keine Bedeutung. Quia bleibt in jedem Fall der der er ist. Hat es eine Bedeutung für mich wenn quia sagt, er sei erleuchtet? Es hat nicht mehr Bedeutung als würde er sagen, mir zieht das Zipperlein.
Liebe Grüße Inti

Wyrm schrieb:
woran erkenne ich zum beispiel qia?

ich "sehe" (erkenne), dass er etwas erkannt hat, was ich auch erkannt habe.
ich "sehe" (erkenne) auch, dass er vieles erkannt hat, was ich noch nicht erkannt habe.

dasselbe kann ich zum beispiel von caya und karuna und fckw sagen.
:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Man wird hier im Forum von den vielen Pseudo-Erleuchteten auf der einen Seite

und den naiven Leichtgläubigen Ja-Sagern auf der anderen Seite

wirklich erschlagen.

:schaukel:

QIA S.O.L

Das ist einfach. Das hat was mit "Wahrnehmen" KÖNNEN zu tun.
Wenn Du mit einem Erleuchteten über Erleuchtung reden kannst, dann hast Du MINDESTENS einen Zugang dazu, was Dich schon mal als "Irgendwie" erwacht darstellt.

hmmm.....also ich schreibe ja mit einem "Erleuchteten"was hat sich auf einen Schlag in meinem leben im hier&jetzt geändert?nichts.....ich bin ich Du bist du.....

Nein, das hat nichts mit Recht geben und mir zu tun. Das hat was damit zu tun, wie die Wahrnehmung funktioniert.
Ich habe ja nicht gesagt, dass Du in Jeder Hinsicht, die Du für DICH als korrekt empfindest, erwacht bist. Sondern "Irgendwie" erwacht.
Das ist ein wichtiges Detail.

Du ganz ehrlich-sorry das ist deine eigene-&-nur deine "eigene" Empfindung mir gegenüber....nicht mehr&nicht weniger.....Qia, du besitzt nicht die Macht in mich hinein zu sehen.....es ist und bleibt deine wahrnehmung-im hier&jetzt............. ...... .... .. .. ....... ......

hineinfühlen?lese meine Beiträge dazu morgen -in einer Woche-in einem Monat und in einem Jahr nochmals durch....und da bin ich mir sicher...wirst du dich anders in sie hineinfühlen.....

Ich bin mir nicht ganz sicher, was das jetzt mit dem Umstand zu tun haben soll.Ich denke in Bezug auf diese DInge in Prinzipien, nicht in Formen.
Wenn Du weißt, was ich meine?

was hat es damit zu tun?Morgen sind deine Empfindungen vielleicht ganz anders...du liest die Beiträge mit einer anderen Empfindung als heute...auch in einer Woche ...in einem Monat....in einem Jahr.....oder anders erklärt ich glaube wohl kaum, das deine Empfindungen jeden Tag gleich sind?Nein sicher nicht........und Prinzipien?hmmm du denkst also die bleiben so wie sie sind-im
hier&jetzt=bis zu deinem Tod?mal so gesehen.....hmmm kann ich bei dir nicht Beurteilen...müssten dies in 30 Jahren nochmals anschneiden(?!)

JA...festsetzen schon. Nur sagt das setzen des Pfeilers nichts über die Tatsächlich vorhandenen Potentiale aus.
Na, wozu dann der Zweifel, den DU daran vorher geäussert hast?

ein wichtiger Punkt....hmm woher kannst Du mein Potenzial erkennen?
woher ich deines zu 100%?

DOch Jesus sagte: "Der Vater und ich sind EINS" und Buddha sagte: "Der Weg zur Erleuchtung ist...und bla"
Ich denke das nicht so, ich erlebe es so. Das ist ein kleiner Unterschied, der aber die Wirkung ausmacht.

Ich bin 27 Jahre alt, lebe in der Schweiz

deine Daten:
Geburtstag:
December 6, 1967 -lebst in Österreich
& ach ja nicht zu vergessen du bist "erleuchtet"........................ ......... .......... ....... ...... .
und wenn ich es sagen würde...."Ich bin eins mit Gott-juhui="Erleuchtet"

recht zynisch oder? http://smileys.*************.com/cat/36/36_11_6.gif

Du stellst ja auch keine klärenden Fragen zur Erleuchtung.

Will ich auch gar nicht....ich glaube nicht daran...jo das ist der Knack&punkt
weil ich-ich bin und mir niemand zu sagen hat:

"Du bist es irgendwie auch erwacht"doch wenn du Hilfe brauchst frage....
ghost`s no!
http://smileys.*************.com/cat/36/36_1_30.gif

(Das ist in meinen Augen Sau&frech)

Nein...es ist keine Entscheidung, MArduk. Es ist keine Entscheidung, wenn Du erlebst, dass die Dinge, die Du (auf Gedankliche Weise) tust, sofort eine Wirkung zeigen.
Es ist keine Entscheidung wenn Du erlebst, dass Du in einer Masse an Wissen zu schwimmen scheinst.
Es ist keine Entscheidung, wenn Du erlebst, wie Du Deine Emotionen nicht mehr als "Triebkraft" sondern als WERK Deiner Entscheidungen erlebst.

Qia, diese Ansicht ist mir schon lange klar und auch nichts neues....so wie ich mich Verhalte gegenüber meiner Mit&Menschen & im All&tag begegne-oder besser und knapp beschrieben:
"was du säest das erntest du "

so http://smileys.*************.com/cat/36/36_6_8.gif oder so http://smileys.*************.com/cat/36/36_4_16.gif z.B..........

lg
Marduk

Werbung:
@sarewa

jeder ist erleuchtet/nicht-erleuchtet.

diese ganze erleuchtungsgeschichte ist eine sache der bewusstseinsentwicklung.

die, die du nicht verstehst, sind wahrscheinlich nicht erleuchtet.
die, die deine ideale erfüllen sind wahrscheinlich erleuchtet.

du selbst kannst aber natürlich kein erleuchteter sein, weil du an deine ideale nicht herankommst, sonst wären es ja nicht deine ideale.

:)

edit:

wobei ich deinem post

Man wird hier im Forum von den vielen Pseudo-Erleuchteten auf der einen Seite

und den naiven Leichtgläubigen Ja-Sagern auf der anderen Seite

wirklich erschlagen.

auch zustimme :) in der ganzen welt wimmelt es von denen :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben