Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nithaiah schrieb:
Magst du jetzt nur noch provozieren, Qia?

Nein, Du musst darin ja keine Provokation sehen, oder? Sondern vielleicht eher eine Anregung.
Provokation sagt ja nur, dass Du Dich plötzlich in Deinen Emotionen angegriffen fühlst.

Wie wärs wenn Du das mal nicht so bewertest, sondern als ernsthafte Frage betrachtest?

Meinst du, dass nur weil du von der Astrologie nichts verstehst, daran auch nichts dran ist?

Och ...ich verstehe ne Ganze Menge von Astrologie...ist Teil meiner Einweihungen gewesen. Ich musste das lernen. Und eine Teil davon hab ich durch Akron gelernt..doch er hat mir was beigebracht, das er selber nicht wusste.

Ich spreche nicht von Sternzeichen in dem Sinne, was die Allgemeinheit darunter versteht. Das wär nur der Sonnenstand..sondern von der Komplexität eines gesamten Horoskopes.

Kann denn ein Horsokop komplexer sein, als der Geist des Göttlichen?

Ist für dich ein Weg zum besseren Selbst- und Weltverständnis zwangsläufig Abhängigkeit?

Nein, natürlich nicht...aber wenn man die Astrologie so inflationär benutzt, wie es heute geläufig ist, und ihr Zweck nicht gesehen wird...was die Formulierung einer Aussage bereits darstellt --WIE sie formuliert ist nämlich -- führt sie WIE alles andere, mit dem man sich auf begrenzende Art identifiziert, auch in die Äbhängigkeit.

Komme ich daher und und werfe dir Abhängigkeit vor, weil du in einem Orden warst und ich nicht?

Als Anregung wäre das sicherlich eine Interessante Frage.

Fällt es dir schwer, die Wege und die Individualität der anderen zu achten?

Keinesfalles....Ich achte Den Gott in dem Menschen....deswegen stelle ich ja die Frage.

Denn wenn ich den Gott achte, dann achte ich nicht die Begrenzte Identifikation, sondern ihn in seiner Freiheit der Möglichkeiten.

Dann stelle ich ihm Fragen über das, was ich sehe.

Liebe Grüße
Qia :)

Werbung:
Zitat Goldklang:
Der ist mit der Seele gekoppelt, verbandelt,
der hat doch glatt ein Verhältnis mit ihr,
also, das ist doch die "Höhe"!

Wir schwingen uns einfach empor und er muss hinterher fliegen......

:lachen: :tongue2: :tanzen: :kiss4:

Das Gefühl hatte ich allerdings auch schon oft..

:umarmen: :sekt: :tanzen: :koenig:

Liebe Grüße Nithaiah

fckw sagt:
fckw schrieb:
Es geht nicht um den Rollstuhlfahrer und ob er jemals wieder laufen kann, weil er glaubt oder nicht glaubt - es geht lediglich darum zu zeigen, dass er nicht weiss, sondern glaubt. (Es ist für unser Beispiel irrelevant, ob, wenn der Mann nur daran glauben würde, er im Endeffekt auch irgendwann wieder gehen könnte oder nicht.)
Die Leser sagen:
Kleine_Elfe schrieb:
Seine ganze Realität, die er jetzt wahrnimmt (Beine ab) ist Ergebnis aus vergangenen Geschehnissen (Unfall) die er gespeichert hat und die seine jetzige Welt formen. Er lebt also quasi auf allen möglichen Erfahrungen die geschehen sind, vergangen sind, und Vergangenes ist nicht real es existiert nur noch in meinem Hirn, und daraus formt sich dann wohl meine Welt. D.h, weil ich noch daran glaube/es festhalte/im Hirn habe ist es so/Geist schafft dann die entsprechende Materie...?
Inti schrieb:
Geht es nicht eher darum wie quia das mal sagte, dass wir unser Wissen (Glauben) umsetzen können, ihn hier in der Physis leben können?
Goldklang schrieb:
Wenn wir aber da durch sind, dann hat die Seele das Kommando und schleudert uns in eine andere Wirklichkeit des Seins.

Dann können wir wählen, ob wir lieber angekettet sein wollen, oder frei.

Doch zuerst müssen wir ein starkes Egoich haben, anscheinend, denn sonst verharren wir in der Bequemlichkeit. Das muss schon sehr leiden, bis wir uns für den Weg der Seele entscheiden.

Genau das meine ich. Noch klarer könnte es gar nicht aufgezeigt werden, aber es sieht nur der, welcher es sowieso bereits sieht. Caaayyyaaa, ich bin schon wieder frustriert!

Warum reden hier alle davon, ob der Mann nun aufstehen könnte oder nicht, wenn er bloss glauben würde? Um diese Frage können wir uns wieder kümmern, wenn der Mann erstmal eingesehen hat, dass er es mit Glaubenssätzen statt mit Wissen zu tun hat - bis dahin aber sind wir noch nicht so weit. (Es muss wohl einen Grund geben, warum Wyrm und fckw darauf beharren, dass es wichtig ist, den Unterschied zwischen Glauben und Wissen ganz präzise herauszuheben.)

fckw behauptet: Der Mann weiss noch nicht einmal, ob es ihn als Ich-Persönlichkeit überhaupt gibt. Und dann kommen wieder irgendwelche Kommentare, die sich damit beschäftigen, wie er wieder laufen könnte, ob er bloss glauben müsse, ob sich seine Seele irgendwas gewählt habe oder was-weiss-ich. Alle diese Kommentatoren gehen davon aus, dass der Mann sich bereits sicher ist, dass es ihn gibt. Angenommen es gäbe ihn nicht, dann würde sich die ganze Fragestellung mit Gehen oder nicht - *puff* - in Luft auflösen. Und ich habe behauptet, dass einer gar nicht wissen kann, sondern nur glauben, dass es ihn gibt. Hallo!? Ich rede hier nicht von irgendeinem Phantasieprodukt, sondern von jedem Menschen, der hier in das Forum schreibt.

So. Und jetzt höre ich auf, wieder lange und fruchtlose Beiträge zu verfassen. Sie führen eindeutig nirgendwohin.

Nithaiah schrieb:
Magst du jetzt nur noch provozieren, Qia?
Meinst du, dass nur weil du von der Astrologie nichts verstehst, daran auch nichts dran ist?
Ich spreche nicht von Sternzeichen in dem Sinne, was die Allgemeinheit darunter versteht. Das wär nur der Sonnenstand..sondern von der Komplexität eines gesamten Horoskopes.

Ist für dich ein Weg zum besseren Selbst- und Weltverständnis zwangsläufig Abhängigkeit?

Komme ich daher und und werfe dir Abhängigkeit vor, weil du in einem Orden warst und ich nicht?

Fällt es dir schwer, die Wege und die Individualität der anderen zu achten?

Liebe grüße Nithaiah

Qialé
so geht das nicht!
ich weiss, dass ich
meinen Merkur hinstellen kann
wo ich gerne will

somit lege dich nicht mit Astrokosmikern an
sonst kommt mein Pluto und dann gibts Hiebe

werden wir durch Provokation erleuchtet?
nur mal so ne Frage?

ich empfinde Nithaias Texte
als sehr tief :kiss4:
darum mische ich mich da ein

Ich will endlich Frieden im Tempel
oder geht das gar nicht?
kommen wir dann nicht weiter?

mein Pluto beginnt gerade zu erwachen... :hamster:

Karuna :daisy: :fahren:

fckw schrieb:
fckw behauptet: Der Mann weiss noch nicht einmal, ob es ihn als Ich-Persönlichkeit überhaupt gibt. Und dann kommen wieder irgendwelche Kommentare, die sich damit beschäftigen, wie er wieder laufen könnte, ob er bloss glauben müsse, ob sich seine Seele irgendwas gewählt habe oder was-weiss-ich. Alle diese Kommentatoren gehen davon aus, dass der Mann sich bereits sicher ist, dass es ihn gibt. Angenommen es gäbe ihn nicht, dann würde sich die ganze Fragestellung mit Gehen oder nicht - *puff* - in Luft auflösen. Und ich habe behauptet, dass einer gar nicht wissen kann, sondern nur glauben, dass es ihn gibt. Hallo!? Ich rede hier nicht von irgendeinem Phantasieprodukt, sondern von jedem Menschen, der hier in das Forum schreibt.

Wieso bist Du denn deswegen frustriert?
Du kannst ja in Erwägung ziehen, dass andere Worte vielleicht zum selben Ziel führen.

Dass Du frustriert bist, zeigt doch nur, dass Du der Kraft des Bewusstseins nicht MEHR zutraust...oder?

Oder tust Dus?

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Caya schrieb:
...es ist umgekehrt, lieber Niemand ;)

u m g e k e h r t :zauberer1

:hase: in der Wüste hoppelt.

smilie_schilder.gif

Karuna schrieb:
Qialé
so geht das nicht!
ich weiss, dass ich
meinen Merkur hinstellen kann
wo ich gerne will

Ja...Du weißt das, aber weiß das der Andere auch?

Liegt es denn daran, dass man etwas KANN oder WEIß, WEIL der Merkur im Popo steht?

Oder BILDET der Merkur im Popo nur einen Umstand ab, mit dem Ich mich bisher IDENTIFIZIERT habe? (Ist es nicht ehr die Identifikation, die den Wert macht?)

somit lege dich nicht mit Astrokosmikern an
sonst kommt mein Pluto und dann gibts Hiebe

"Pluto: PLATZ !" ...*PENG!*..."na so doch nicht!"

werden wir durch Provokation erleuchtet?
nur mal so ne Frage?

Muss man denn jede Anregung als Provokation sehen? Oder darf man das auch frei entscheiden? :lachen:

Welcher Planet in welchem Zeichen macht denn eine Anregung zur Provokation?...schnell verschieben...*Sterne schiebt* :)

ich empfinde Nithaias Texte
als sehr tief
darum mische ich mich da ein

Ja, er ist Tief...na und? Tiefer, Höher, Weiter, Schneller..... Wollen wir Erkenntnis udn Freiheit oder Tiefe Texte? Oder BEIDES?

Ich will endlich Frieden im Tempel
oder geht das gar nicht?
kommen wir dann nicht weiter?

Wenn Du den Frieden sehen lernst, dann ist er auch DA! Der Frieden beginnt dort, wo Du Provokation als Anregung erkennst.

mein Pluto beginnt gerade zu erwachen...

Hier Pluto...ein Leckerli... :daisy:

:fahren: :daisy: :fahren: :zauberer1 :fahren::hase:
SIEH wie die Wüste lebt.

Hallo FCKW,

Und ich habe behauptet, dass einer gar nicht wissen kann, sondern nur glauben, dass es ihn gibt. Hallo!? Ich rede hier nicht von irgendeinem Phantasieprodukt, sondern von jedem Menschen, der hier in das Forum schreibt.

Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich denke - also bin ich
Ich fühle - also bin ich
Ich träume - also bin ich
Ich habe Erinnerungen - auch aus früheren Leben- also bin ich
Ich bekomme Antworten von Gott, wenn ich ihn frage - also bin ich
Ich habe Bewußtheit - also bin ich
Ich stehe in Resonanz zu anderen Menschen - also bin ich

Wenn ich nicht bin - wer denkt, fühlt, träumt, erinnert sich dann?

Wenn ich mir alles nur einbilde und alles nur ein Traum ist - woher kommt dann der Traum, wenn ich nicht bin?

Liebe Grüße Nithaiah

Werbung:
fckw schrieb:
Caaayyyaaa, ich bin schon wieder frustriert!

Warum reden hier alle davon, ob der Mann nun aufstehen könnte oder nicht, wenn er bloss glauben würde?
Jepp, das glaube die meisten...jedoch liegt hier der Wauwauwau begraben, schon in der Vorstellung, dass wir behindert wären.

WIR SIND ES NICHT, also geht es hier nicht um die Frage: Glauben wir, dass wir aufstehen könnten? sondern es geht um diese Frage: Erkennen wir, dass wir ja gar nicht behindert sind? Und welche Konsequenzen ziehen wir daraus. Wer gesunde Beine hat, kann gehen. Genau dazu sind sie nämlich da.

Das ist der Punkt.

Lass dich net frusten, nimm dein Gegenüber als Spiegel und schau dich genau drin an :) :kiss3:

Caya das :hase: tief in der Wüste ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben