Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nithaiah schrieb:
Ich stehe in Resonanz zu anderen Menschen - also bin ich

Zu mir scheinbar nicht, oder irre ich mich da? Mal sehen, ob ich mich bei Dir in Zukunft mehr verstanden fühle... :daisy:

Wenn ich nicht bin - wer denkt, fühlt, träumt, erinnert sich dann?

Nicht-ICH... "ICH" vor dem "ICH" genannt "ICH BIN".

Wenn ich mir alles nur einbilde und alles nur ein Traum ist - woher kommt dann der Traum, wenn ich nicht bin?

Eben, wenn Du nicht bist.....womit Du Dich indentifiziert hast in der Vergangenheit.
sondern DAVOR!

Liebe Grüße
Qia :)

Werbung:
Ziatat Karuna:

ich empfinde Nithaias Texte
als sehr tief :kiss4:
darum mische ich mich da ein

Dankeschön, Karuna :kiss4:
das freut mich..ich hab nämlich mein Ego noch nicht so weit abgebaut, dass mir ein Kompliment nicht noch Freude machen würde..

Hach ! das tut gut... :umarmen: :koenig:

Mir gefällt deine Poesie auch.. und ich bin auch ein Fan von Khalil Gibran...
Da haben wir was gemeinsam...
Ein unglaublich inspirierter Mensch, von dem ich auf jeden Fall glaube, dass er erleuchtet war ( wobei wir wieder beim Thema sind :D )

Liebe Grüße Nithaiah :zauberer1

Nithaiah schrieb:
das freut mich..ich hab nämlich mein Ego noch nicht so weit abgebaut, dass mir ein Kompliment nicht noch Freude machen würde..

Hm...das ist verwunderlich.

Wieso denkst Du, dass ein Mensch, der sein EGO gemeistert hat (NICHT abgebaut...halte ich für nen Fehlerhaften Anblick) sichnicht mehr über Komplimente freuen würde?

Freude ist doch Wünschenswert...oder?

Liebe Grüße
Qia der erlebt, dass die Existenz reine Freude ist.

Zitat Qia:
Zu mir scheinbar nicht, oder irre ich mich da? Mal sehen, ob ich mich bei Dir in Zukunft mehr verstanden fühle... :daisy:

Natürlich stehen auch wir beide in Resonanz. In Resonanz kann man auch negativ miteinander stehen.
Wir kommunizieren doch miteinander, oder? Das ist doch Resonanz..

Außerdem ist es nicht so, dass ich deinen Aussagen nichts abgewinnen könnte.
Ich bin nur nicht in allem gleicher Meinung mit dir.
Ist es für dich wichtig von mir verstanden zu werden?
Ich komme schon damit zurecht, dass mich nicht jeder verstehen kann.

Nicht-ICH... "ICH" vor dem "ICH" genannt "ICH BIN".

Ach so, darum gehts.. Na gut..in Ordnung, das können wir gerne differenzieren.
Wichtig war für mich nur, dass ich vorhanden bin ( Selbst- ICH BIN ).
Wenn auch FcKW das so gemeint hat, dann habe ich es jetzt verstanden. :)

Eben, wenn Du nicht bist.....womit Du Dich indentifiziert hast in der Vergangenheit.
sondern DAVOR!

Das ist ein guter Denkanstoß...

Liebe Grüße Nithaiah

QIA S.O.L schrieb:
Wieso bist Du denn deswegen frustriert?
Du kannst ja in Erwägung ziehen, dass andere Worte vielleicht zum selben Ziel führen.

Dass Du frustriert bist, zeigt doch nur, dass Du der Kraft des Bewusstseins nicht MEHR zutraust...oder?

Oder tust Dus?

Liebe Grüße
Qia :daisy:
Das ist richtig. Und genau deshalb habe ich immer wieder betont, dass mein Verständnis der Sache geringt ist. Verständnis ist weitaus mehr, als blosses intellektuelles nachvollziehen. Verständnis ist letztlich existentiell.

No hope
no fear
no expectation
I just have faith

keine Hoffnung
keine Angst
ich habe
Glauben

war irgendein Rinpochet
der es mir verriet
damals in Bodh Gaya

Karunalé :daisy: :fahren: :hase: :fahren: :zauberer1 :fahren:

:welle: :welle:

Nithaiah schrieb:
Dankeschön, Karuna

Hach ! das tut gut... :umarmen: :koenig:
*wauwauwau*jepp...ich denke so gehts uns allen;)

sQial'e ist ein waschechtes SchützeSchnuckerlheeeehehehe:D

sKarunalé :daisy: :fahren: sQialé :zauberer1 :fahren: und sCayalé :hase: :fahren:knuddeln Dich

QIA S.O.L schrieb:
Hm...das ist verwunderlich.

Wieso denkst Du, dass ein Mensch, der sein EGO gemeistert hat (NICHT abgebaut...halte ich für nen Fehlerhaften Anblick) sichnicht mehr über Komplimente freuen würde?

Liebe Grüße
Qia der erlebt, dass die Existenz reine Freude ist.

... und was ist, wenn Dir diese "Freude" mal fehlt ? Dann leidest Du wieder jämmerlich. Denn Du weisst sicherlich: Freude erschafft zugleich Leid :D

Auch ein interessanter Denkanstoß...da ist was dran..
Ich habe eben gedacht - in meinem jugendlichen Leichtsinn -, dass ein Mensch, der sein Ego gemeistert hat ,seine Freude eher aus anderen Dingen bezieht.
Auf jeden Fall. Ich freue mich gerne... :banane:

Liebe Grüße Nithaiah

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben