Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

  • Ersteller Ersteller arcenciel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Warum?
Meinst, er hatte "falsche" Freunde? :rolleyes:

Wie soll ich mir das denn vorstellen, dass er einem Freund auf der Nase herum tanzen sollte, wie gut es ihm geht? Dann wäre er aber ganz arg fies und er selbst kein Freund. Ich stelle mir Buddha aber unbedingt als kumpel-fähig vor.
Ergo > kann es nur der Freund gewesen sein. Vermutlich hat er gesehen, wie gut es Buddha geht und um das vor der *Nach*Welt zu bekräftigen, hat er dann gleich noch behauptet, jajaja Buddha hat das sogar gesagt (und nicht nur gelebt). Für mich ist das aber Quatsch mit Soße.
 
Werbung:
Na, das halte ich für ein Gerücht. Wenn ich mir Illusionen mache, dann nur welche, die mir wirklich gefallen. Leid und Elend SM-Träume liegen mir net. ;)

Ich mag solche sich ans Kreuz nageln lassen Jesus SM Fantasien zwar auch nicht.
Trotzdem ist für mich die subjektive „Wahrheit“ eines Jesus auch nicht „schlechter“ oder „besser“ als die eines Buddhas, Deine oder meine „Wahrheit“.
Wirklich Wahr (auf menschlicher Ebene) ist für mich allerdings nur, was ich im jeweiligen Augenblick durch meine Sinne interpretierend als subjektiv Wahr wahrnehme und empfinde.

Wahrheit ist also für mich etwas Relatives, „Lebendiges“, das in ständigem Wandel begriffen ist – sogar was, etwas allgemeiner betrachtet, „unsere“ sogenannten wissenschaftliche Erkenntnisse angeht. Wenn jemand behauptet, er besitze eine absolute allgemeinverbindliche Wahrheit, kommt mir das persönlich z.B. relativ unwahr vor. :)
 
Zurück
Oben