Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie soll ich mir das denn vorstellen, dass er einem Freund auf der Nase herum tanzen sollte, wie gut es ihm geht? Dann wäre er aber ganz arg fies und er selbst kein Freund. Ich stelle mir Buddha aber unbedingt als kumpel-fähig vor.
Ergo > kann es nur der Freund gewesen sein. Vermutlich hat er gesehen, wie gut es Buddha geht und um das vor der *Nach*Welt zu bekräftigen, hat er dann gleich noch behauptet, jajaja Buddha hat das sogar gesagt (und nicht nur gelebt). Für mich ist das aber Quatsch mit Soße.
Ich mag solche sich ans Kreuz nageln lassen Jesus SM Fantasien zwar auch nicht.
Trotzdem ist für mich die subjektive Wahrheit eines Jesus auch nicht schlechter oder besser als die eines Buddhas, Deine oder meine Wahrheit.
Wirklich Wahr (auf menschlicher Ebene) ist für mich allerdings nur, was ich im jeweiligen Augenblick durch meine Sinne interpretierend als subjektiv Wahr wahrnehme und empfinde.
Wahrheit ist also für mich etwas Relatives, Lebendiges, das in ständigem Wandel begriffen ist sogar was, etwas allgemeiner betrachtet, unsere sogenannten wissenschaftliche Erkenntnisse angeht. Wenn jemand behauptet, er besitze eine absolute allgemeinverbindliche Wahrheit, kommt mir das persönlich z.B. relativ unwahr vor.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.