Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

• Ersteller Ersteller arcenciel
  • Erstellt am Erstellt am
Wie soll ich mir das denn vorstellen, dass er einem Freund auf der Nase herum tanzen sollte, wie gut es ihm geht? Dann wäre er aber ganz arg fies und er selbst kein Freund. Ich stelle mir Buddha aber unbedingt als kumpel-fähig vor.
:lachen:
Sehr schön gesagt, ja,so stell ich ihn mir auch vor...
Wie das damals aber wirklich gelaufen ist, können wir schlecht beurteilen, waren ja nicht dabei....
Obwohl.....wer weiß...:D

Werbung:
Ich mag solche sich ans Kreuz nageln lassen Jesus SM Fantasien zwar auch nicht.
Trotzdem ist für mich die subjektive „Wahrheit“ eines Jesus auch nicht „schlechter“ oder „besser“ als die eines Buddhas, Deine oder meine „Wahrheit“.
Wirklich Wahr (auf menschlicher Ebene) ist für mich allerdings nur, was ich im jeweiligen Augenblick durch meine Sinne interpretierend als subjektiv Wahr wahrnehme und empfinde.

Wahrheit ist also für mich etwas Relatives, „Lebendiges“, das in ständigem Wandel begriffen ist – sogar was, etwas allgemeiner betrachtet, „unsere“ sogenannten wissenschaftliche Erkenntnisse angeht. Wenn jemand behauptet, er besitze eine absolute allgemeinverbindliche Wahrheit, kommt mir das persönlich z.B. relativ unwahr vor. :)

Ich habe mir mal eine halbe Stunde ein Handtuch angesehen und wollte, dass das Ding runter fällt. Ich schaute......und schaute.......und schaute......und schaute.....und schaute.......es wollte nicht meine Wahrheit annehmen, es wollte nicht hinfallen.
Wurde dann irgendwie langweilig. :rolleyes:
Ich stand auf und wollte mir eine gute Videokassette in den Recorder legen. Als ich im Regal hinter dem Fernseher danach griff, stiess ich eine andere Videocassette um. Die fiel hinter den Fernseher, von dort ganz nach hinten hinter meinem voll beladenen Regal. 1 STunde lange suchte ich nach dem dummen Ding, war schweissgebadet und konnte es nicht finden. Es fiel hin, es fiel einfach hin und war weg. :wut1:

Unter einer guten Illusion stelle ich mir was Besseres vor!
Unter einer relativen Wahrheit auch. ;)

also ich glaub ,dass es sinn macht über erleuchtung zu reden auch wenns keiner ist und braucht:lachen:
denn das licht verbindet uns alle
auch wenns keiner sieht
doch die sehnsucht wird geweckt und man fühlt sich in gemeinsamer sehnsucht ein wenig verbunden...:D oder?
denn wer sich hier äussert muss sich gefallen lassen ,dass er intzeresse offenbart hat
und wenn nur jemand seine witze machen möchte
ist das auch willkommen ...find ich..
licht kitzelt...:lachen:

Ich habe mir mal eine halbe Stunde ein Handtuch angesehen und wollte, dass das Ding runter fällt. Ich schaute......und schaute.......und schaute......und schaute.....und schaute.......es wollte nicht meine Wahrheit annehmen, es wollte nicht hinfallen.
Wurde dann irgendwie langweilig. :rolleyes:
Ich stand auf und wollte mir eine gute Videokassette in den Recorder legen. Als ich im Regal hinter dem Fernseher danach griff, stiess ich eine andere Videocassette um. Die fiel hinter den Fernseher, von dort ganz nach hinten hinter meinem voll beladenen Regal. 1 STunde lange suchte ich nach dem dummen Ding, war schweissgebadet und konnte es nicht finden. Es fiel hin, es fiel einfach hin und war weg. :wut1:

Unter einer guten Illusion stelle ich mir was Besseres vor!
Unter einer relativen Wahrheit auch. ;)

Ja, Socken, die sich in der Waschmaschine in Luft aufzulösen scheinen und sich wie von einem schwarzen Loch verschluckt niemals wieder materialisieren wollen kenne ich ebenfalls zur Genüge.:rolleyes:
Hoffe das Handtuch war wenigstens um den Leib einer netten, gerade der Wanne entstiegenen Badenixe geschlungen – sonst hätte ich es bereits von Anfang an langweilig gefunden, drauf zu geiern, dass es fällt.
Teil meiner Realität und Wahrheit ist es ansonsten aber, dass sich MEINE Handtücher gefälligst genau wie ich an die in meiner irdischen Wohnungs-Welt gültigen Naturgesetze zu halten haben.
Wenn nicht kommen sie in die Waschmaschine! :D

Ja, Socken, die sich in der Waschmaschine in Luft aufzulösen scheinen und sich wie von einem schwarzen Loch verschluckt niemals wieder materialisieren wollen kenne ich ebenfalls zur Genüge.:rolleyes:
Hoffe das Handtuch war wenigstens um den Leib einer netten, gerade der Wanne entstiegenen Badenixe geschlungen – sonst hätte ich es bereits von Anfang an langweilig gefunden, drauf zu geiern, dass es fällt.
Teil meiner Realität und Wahrheit ist es ansonsten aber, dass sich MEINE Handtücher gefälligst genau wie ich an die in meiner irdischen Wohnungs-Welt gültigen Naturgesetze zu halten haben.
Wenn nicht kommen sie in die Waschmaschine! :D

Gut, die Essenz der Aussage ist bei dir nicht angekommen.

Trotzdem würde mich eine Badenixe nicht interessieren. Ich bin selber eine Frau, was soll ich mit einer anderen Nackten, die vor mir stehen soll?
Mir ging es auch nicht darum, jemanden nackt zu machen, sondern die Wahrheit von der Illusion nackt zu machen.

Die Socken landen übrigens in der Trommel. Sie werden beim Abpumpen des Wassers eingesaugt. Dort musst du nachschauen. ;)

Gut, die Essenz der Aussage ist bei dir nicht angekommen.

Trotzdem würde mich eine Badenixe nicht interessieren. Ich bin selber eine Frau, was soll ich mit einer anderen Nackten, die vor mir stehen soll?
Mir ging es auch nicht darum, jemanden nackt zu machen, sondern die Wahrheit von der Illusion nackt zu machen.

Die Socken landen übrigens in der Trommel. Sie werden beim Abpumpen des Wassers eingesaugt. Dort musst du nachschauen. ;)

Schon klar, Deine Realität ist es eine Frau zu sein, meine ein Mann zu sein.
In nackter gemeinsamer Wahrheit sind wir aber trotzdem beide Menschen. :D

wenn der ärger da
ist das ego am präsentensten :D
dann kann man es am besten beobachten und wenn du ego anbläst ...gehts nicht weg
aber du weisst #
es ist nicht alles...und ein wenig licht scheint hindurch...

Werbung:
Videocassetten...materialisiert...nackt...eingesaugt...

Wahrnehmung oft selektiv sein kann.
Unvollständig und unangenehm das oft ist.
Aber schön das auch ist, manchmal :D

Wie ist die Erfahrung - besserer Sex mit oder ohne Erleuchtung?

Zurück
Oben