da stimme ich zu.
.... schade dass man ironische zwischentöne so nicht über das Forum transportieren kann ohne den allzuoffensichtlichen Smilie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da stimme ich zu.
weil es als strebenswert VERMARKTET wird. ich hab oft den eindruck, das die, die nach so etwas suchen oder danach streben, egal ob erleuchtung, erwachen, dualseele ect...oft mehr verlieren. z.b. ihr normales leben, freunde, beziehungen ect weil sie nur noch oder oft den blick für sich selbst haben und andere nicht mehr wahrnehmen. das heißt...auch der umgang damit sollte gelernt sein. ein gesundes gleichgewicht zwischen streben und alltag vielleicht. keine ahnung, is nur ne vorstellung die sich für mich recht stimmig anfühlt.
lg jessey
.... schade dass man ironische zwischentöne so nicht über das Forum transportieren kann ohne den allzuoffensichtlichen Smilie![]()
hatte doch glatt entmumifiziert gelesenFist bist Du am entmystifizieren, ...
lg
Cyrill
ich glaube einfach nicht das sone erfahrung (egal wie man sie bezeichnet) so easy ist. das hat damit nichts zu tun das diese sich vorheben will. nur ist es so das ja das ego bei einem mehr beim anderen weniger ausgeprägt ist. der eine ist in seinen einsichten vielleicht reifer als ein anderer...also auf das verständnis für etwas bezogen.
oder hat eine höhere energetische schwingung als ein anderer...drücken wir es mal so aus. wie will jetzt jemand mit hoher energetischer schwingung oder frequenz und mit minimalem ego hier so zurecht kommen wie du oder ich?
warum sind manche menschen mit so komischen phänomenen in der klappse? bestimmt nicht nur weil sie wirklich geistig krank sind oder?
wenn diese z.b. von gotterfahrungen sprechen und so...
ich denke ein `weiser`mensch hat mit sicherheit auch ne höhere schwingung als ich und hat deshalb viel weiterentwickelte einsichten. er schafft es etwas in frage zu stellen ohne das verhalten desjenigen zu bewerten und dennoch auszulösen das derjenige die antwort selbst drauf findet.
also es geht mir nicht um besser oder schlechter, sondern um die reife gewisse einsichten verstehen zu können oder sie anzuwenden.
lg jessey
mmh...
Ich erlaube mir zu behaupten dass ich kurzzeitig erleuchtend od. erkennend war. Das kam ebenfalls einfach so, von 0 auf 100. War jedoch alles andere als angenehm. So wie Schlangenstab beschrieb, dass das Ego sich auflöst, das Nicht da ist (u. man es halt füllen sollte um im Real Life bestehen zu können).
Mit "nicht angenehm" meine ich in meinem Fall ein Erkennen der Unzulänglichkeit des Menschen, ihrer Schwächen. Die Fähigkeit auf einmal alles kalt abschätzen zu können, die Möglichkeit alle moralische Prinzipien "über Bord" zu werfen u. berechnend/benutzend sein zu können, einfach nur, weil man es KANN.
Zusätzlich war da das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein, eine Machtübernahme wie in einem SF-Roman, zu etwas zerstörendem hin.
Da ich das auf keinen Fall wollte (selbst wenn ich von Grund auf schlecht sein sollte, will ich es jedoch nicht) habe ich diese Tür freiwillig zugemacht, auf das Risiko hin nie mehr eine Gelegenheit zu bekommen in diesen "allmächtigen" Zustand zurückzukommen. Womit: Lobpreislieder an Gott singend, einige Tage u. Nächte lang. Jaja, das klingt für einige Leser jetzt voll blöd, aber mir war das lieber als diese, in meinem Fall seeeehr negative Erfahrung. Hätte ich das Gute im Menschen gesehen, sein Potential über sich heraus zu wachsen, trotz aller Fehler u. Schwächen, hätte ich mich nicht dagegen gewehrt, aber so...
Man kann natürlich auch sagen dass das Erlebte keine Erleuchtung war, sondern dass ich vorher einfach blind, blinder als alle anderen durchs Leben gelaufen bin u. damit nicht klargekommen bin.
Dann sag ich halt: damals wollte ich lieber blind im Paradies bleiben als desillusioniert in die Hölle kommen.
Seufz
interessant! Aber logisch, dieses Gefühl, nicht du selbst zu sein. Weil wir eben die Person nicht sind.
Aber warum zu etwas zerstörendem hin? versteh ich nicht.