Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch irgendwie schon meine ich
also was ich vom licht so abbekommen habe
bin ich da zuversichtlich
dass es da schon auch um sich wohlfühlen geht
vor allem :)
 
Werbung:
Gut, dann werfe ich mal die Frage in dem Raum, angelehnt an den Threadtitel
Was ist an Erleuchtung erstrebenswert?

Warum will jemand erleuchtet sein und was tut man dann damit?




Die meisten hier brauchen sich darüber wirklich keine Gedanken zu machen. Also gibts heute kein Primatengedöns auf dem Programm?

:D
 

Du hast in deinem Beitrag postuliert, dass noch nie ein Mensch frei war.

Also kennst du alle Biographien aller Menschen.

Oder hast du nur unterbewusst pauschalisiert?

:)

crossfire

das hast du falsch verstanden. Der Mensch als identifiziertes "ich" ist nicht frei. Da dieses "ich" aber Illusion ist, ist im Prinzip nie wer gefanegn gewesen.
Mein "WER ist frei"? bezieht sich auf den, der gar nicht existiert.
Wie könnte wer frei sein, den es gar nicht gibt?
Das sagt auch deutlich mein Satz:
Es hat ja noch nie wem gegeben, der frei sein könnte oder im umgekehrten Sinn, der nicht frei war.

 
Ich versuche nahe der Realität und Wirklichkeit zu sein, dass reicht mir und man ist ja ein Mensch wie jeder andere auch und somit brauche ich mich nicht künstlich hervorzuheben. Wozu auch?
Ich lebe mein RL normal wie jeder andere Mensch auch,... .
Ebenfalls haben das auch sehr viel Menschen, nur niemand macht normw. ein grosses Tam um sowas.
lg
Cyrill

ich glaube einfach nicht das sone erfahrung (egal wie man sie bezeichnet) so easy ist. das hat damit nichts zu tun das diese sich vorheben will. nur ist es so das ja das ego bei einem mehr beim anderen weniger ausgeprägt ist. der eine ist in seinen einsichten vielleicht reifer als ein anderer...also auf das verständnis für etwas bezogen.

oder hat eine höhere energetische schwingung als ein anderer...drücken wir es mal so aus. wie will jetzt jemand mit hoher energetischer schwingung oder frequenz und mit minimalem ego hier so zurecht kommen wie du oder ich?

warum sind manche menschen mit so komischen phänomenen in der klappse? bestimmt nicht nur weil sie wirklich geistig krank sind oder?
wenn diese z.b. von gotterfahrungen sprechen und so...

ich denke ein `weiser`mensch hat mit sicherheit auch ne höhere schwingung als ich und hat deshalb viel weiterentwickelte einsichten. er schafft es etwas in frage zu stellen ohne das verhalten desjenigen zu bewerten und dennoch auszulösen das derjenige die antwort selbst drauf findet.

also es geht mir nicht um besser oder schlechter, sondern um die reife gewisse einsichten verstehen zu können oder sie anzuwenden.
lg jessey
 
Was ist an Erleuchtung erstrebenswert?
weil es als strebenswert VERMARKTET wird. ich hab oft den eindruck, das die, die nach so etwas suchen oder danach streben, egal ob erleuchtung, erwachen, dualseele ect...oft mehr verlieren. z.b. ihr normales leben, freunde, beziehungen ect weil sie nur noch oder oft den blick für sich selbst haben und andere nicht mehr wahrnehmen. das heißt...auch der umgang damit sollte gelernt sein. ein gesundes gleichgewicht zwischen streben und alltag vielleicht. keine ahnung, is nur ne vorstellung die sich für mich recht stimmig anfühlt.
lg jessey
 
Werbung:
man kann drum bitten
wenn es spirituell dunkel in einem ist
ist vielleicht doppelt gemobbelt
dann wirds ja interessant wenn man es dann in der praxis merkt ,dass es funktioniert mit dem licht
licht ist greifbar hätt ich fast gesagt
da können dir auch ruhig mal die worte beim gebet fehlen
in der meditation ist es dauerthema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben