Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wo liest du aus meinem Beitrag heraus, dass sich im RL nichts ändert?

Die komplette Wahrnehmung des RL verändert sich. Paranoide Anflüge sind nicht mehr da. Ängste sind weg.
Du nimmst es mit Herausforderungen auf. Du gehst sie an.

Manche Dingen fügen sich einfach. Dinge, die man eigentlich für unmöglich zu bewältigen gehalten hat.

Ein Beispiel: Wir kamen im letzten Jahr in die Situation, dass wir ausziehen sollten, Eigenbedarf. Nein, es hat uns im ersten Moment gar nicht gefallen. Dann wurde ich aktiv. Und handelte eine wirklich unanständigen Aufhebungsvertrag aus.
Das Resultat: Wir leben heute in einer Wohnung, die eine 1000%ige Verbesserung ist. Und hatten auch noch 1000 € aus dem Umzug übrig.

Ist nur ein Beispiel.

Jedenfalls, die Liebste und ich leiden nur noch sehr kurzfristig. 15 Min. sind schon viel. Ansonsten genießen wir das RL. Und das RL geniest uns.

:)

crossfire

Genau das meinte ich Crossfire, es sinnvoll für sich selbst nutzen und somit hat man auch was davon im RL.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Woher sollen wir wissen was die Einzelnen sich hier unter Erleuchtung vorstellen und ob das was du erlebt hast sich mit dem deckt?

Erleuchtung ist ein Konzept. Wenn sich sechs Menschen darüber unterhalten sind sieben Meinungen im Raum.

Es geht ja nicht um das Erlebnis alleine, sondern wie kann ich es integrieren in mich selbst, dass es Sinn macht für mich selbst, ... .
Alles andere bringt einem selbst nichts, ... .
Das ist ja die hohe Kunst, man ist immer sich selbst schlussendlich, ... .
lg
Cyrill
 
die frage macht dann sinn wenn wir 2 hätten die diese sogenannte erfahrung machten. dann wüßten wir ob es beide gleichermaßen oder unterschiedlich erlebten.

oder die frage: wernei, wie hast du es genau erlebt? dann kann jeder reflektieren ob es mit seinen vorstellungen paßt
lg jessey

Das Problem, diejenigen wo es erwischst, können damit oft nicht umgehen und weil das EGO eben auch gerne was ist, erfindet man halt etwas möglichst buntes, man kann ja nicht sagen, dort ist nichts und wenn dann jemand noch jahrelang darauf irgendwie hingearbeitet hat, dann kann er ja nicht vor die Menge stehen und sagen, sorry ich habe Jahre meines Lebens mit Suchen verplempert um zu erkennen, dass ich gar nie hätte suchen müssen.
Schlussendlich ist es das, was man daraus macht, ... .
Aber das eigentliche selbst, kann man ja nicht mitnehmen.
lg
Cyrill
 
Genau das meinte ich Crossfire, es sinnvoll für sich selbst nutzen und somit hat man auch was davon im RL.
lg
Cyrill


War das Resultat einer jahrelangen Arbeit an uns selbst.


Und nein, wir können nicht fliegen.

Aber, wenn wir Hand auflegen, dann gehen die Schmerzen. Ist aber nur so was wie ein Schmerzmittel. Und bedarf dann einer Ursachenforschung.

Und ansonsten, "Erleuchtung"?

Ist mal schön. Kann man aber was draus machen.

:)

crossfire

 
Man ist frei und somit kann man selbst die Verantwortung für das Leben übernehmen, dh. man ist sich selbst bewusst und weiss eigentlich, dass man immer sich selbst ist und das alles von einem selbst kommt, das Zwänge und so weiter immer der Mangel im Selbst ist, dass man irgendwas will oder nicht will, etc., ... .
lg
Cyrill

Auch damit geh ich nicht konform. WER ist frei? Es hat ja noch nie wem gegeben, der frei sein könnte oder im umgekehrten Sinn, der nicht frei war.
WER könnte sich selbst bewusst sein (das kann im Erwachtenstadium so sein)?
Und daruas folgend, kann niemand sein Leben selbst in die Hand nehmen. Das ging "vorher" ja auch schon nicht.
 
Das Problem, diejenigen wo es erwischst, können damit oft nicht umgehen und weil das EGO eben auch gerne was ist, erfindet man halt etwas möglichst buntes, man kann ja nicht sagen, dort ist nichts und wenn dann jemand noch jahrelang darauf irgendwie hingearbeitet hat, dann kann er ja nicht vor die Menge stehen und sagen, sorry ich habe Jahre meines Lebens mit Suchen verplempert um zu erkennen, dass ich gar nie hätte suchen müssen.
Schlussendlich ist es das, was man daraus macht, ... .
Aber das eigentliche selbst, kann man ja nicht mitnehmen.
lg
Cyrill

und seien wir doch mal ganz ehrlich...egal was jemand beschreiben würde oder sagt dort war nichts, die wenigsten würden es glauben ohne es selbst erfahren zu haben.

trotzdem kann ich die beschreibung von wernei was die folgenden jahre betrifft nachvollziehen. du lernst nicht angefangen wie als baby wo du hilfe und schutz bekommst und an die hand genommen, sondern von jetzt auf gleich mußt du selbst deinen weg finden und lernen wie du was benutzt. ich will nicht unbedingt wissen wie sich sowas anfühlt :rolleyes:
lg jessey
 
Auch damit geh ich nicht konform. WER ist frei? Es hat ja noch nie wem gegeben, der frei sein könnte oder im umgekehrten Sinn, der nicht frei war.
WER könnte sich selbst bewusst sein (das kann im Erwachtenstadium so sein)?
Und daruas folgend, kann niemand sein Leben selbst in die Hand nehmen. Das ging "vorher" ja auch schon nicht.

https://www.esoterikforum.at/threads/148371&page=43
liese mal den Thread 634, dann weisst Du vieleicht was ich meine, zumindest ist das ein Punkt davon, ... .
Frei ist jeder Mensch, wenn er weiss was ihn treibt oder wie er funktioniert.
Aber das sind andere Punkte, natürlich Schicksal und so weiter ist auch noch ein Punkt, der nicht kalkulierbar ist frei, so erhlich muss man sein, aber vom der denkweise und von den Dogmen ist man frei, ... .
lg
Cyrill
 
Auch damit geh ich nicht konform. WER ist frei? Es hat ja noch nie wem gegeben, der frei sein könnte oder im umgekehrten Sinn, der nicht frei war.
WER könnte sich selbst bewusst sein (das kann im Erwachtenstadium so sein)?
Und daruas folgend, kann niemand sein Leben selbst in die Hand nehmen. Das ging "vorher" ja auch schon nicht.


Ach, du kennst also die Biographie jedes Menschen, der auf diesen Planeten gelebt hat oder noch lebt?

:)

crossfire
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben