Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab zwar keine Ahnung von Erleuchtung, aber den Berichten zufolge, ist es ein Sterben. Und sterben ist eben nicht schön.
Danach erst kommt die Freiheit.

Ich glaub, es gibt nicht mehr als eine handvoll wirklich Erleuchteter. Wahrscheinlich sind da schon die toten Meister mitgezählt.

Aber das Ego stellt sich halt unter Erleuchtung ewige Glücksgefühle vor und Macht. naja...

Viele denken dann halt sie seien Gott, merken aber nicht, dass sie der Film sind auf der Leinwand, deshalb wenn man zurückkehrt ist es wichtig, wie man es wieder auffüllt das Vakuum, dass entstanden ist. Dh. die Inhalte kommen ja von einem Selbst. Aber Schlussendlich ändert sich ja der Mensch nicht äusserlich, sondern er hat nur nachher eine andere Sichtweise, deshalb ist Erleuchtung und Einsicht eigentlich sozusagen gleichzusetzen.
Wer natürlich sich dann als (Gott) fühlt und so wieder retour kommt vom Zustand, wird nachher massiv Probleme haben, ... .
lg
Cyrill

Ich hab zwar keine Ahnung von Erleuchtung, aber den Berichten zufolge, ist es ein Sterben. Und sterben ist eben nicht schön.
Danach erst kommt die Freiheit.

Ich glaub, es gibt nicht mehr als eine handvoll wirklich Erleuchteter. Wahrscheinlich sind da schon die toten Meister mitgezählt.

Aber das Ego stellt sich halt unter Erleuchtung ewige Glücksgefühle vor und Macht. naja...
Sterben ist es ja nicht, man ändert ja nur die Perspektive, dh. man hat Einsicht und es wird einem bewusst, dass man Nichts ist, dh. wenn man logisch schlussfolgert daraus, kann man in diesem Punkt wieder sich selbst neu programmieren, dh. man ist dann sowas wie in diesem Nichtszustand und dann kann man dort eigentlich sowas wie entscheiden, ... .
Aber ich denke mehr das ist ein psychologisches Phänomen, ... .
Aber die Einsicht wo ja daraus resultiert ist eigentlich die Essenz und die ist eben es gibt Nichts, ... .
Das ist dann das was den meisten Menschen zu schaffen macht, weil das Ego eigentlich dort einsieht, dass es wertlos ist auf absolut, also unwesentich und somit die Essenz daraus wäre, dass man sich selbst so lebt, wie man es für richtig hält, ... .
lg
Cyrill

Da ist was dran.

Nur um es klar zu stellen, ich betrachte mich nicht als LeuchtMeisterX, ich weiß was es ist und war da. ABER das wirklich in der Materiellen Welt zu manifestieren. Das ist das wirklich unglaublich schwere. Vielleicht gelingt mir das vielleicht nicht, nur ich weiß der Weg ist sehr sehr sehr hart.

Natürlicherweise und das Vermitteln auch viele der "Erleuchteten" überall, weil sie eigentlich keine Ahnung haben:D

Viele denken dann halt sie seien Gott, merken aber nicht, dass sie der Film sind auf der Leinwand, deshalb wenn man zurückkehrt ist es wichtig, wie man es wieder auffüllt das Vakuum, dass entstanden ist. Dh. die Inhalte kommen ja von einem Selbst. Aber Schlussendlich ändert sich ja der Mensch nicht äusserlich, sondern er hat nur nachher eine andere Sichtweise, deshalb ist Erleuchtung und Einsicht eigentlich sozusagen gleichzusetzen.
Wer natürlich sich dann als (Gott) fühlt und so wieder retour kommt vom Zustand, wird nachher massiv Probleme haben, ... .
lg
Cyrill

Und somit ist man kein Erleuchteter mehr, denn dazu gehoert ja dann die Einsicht in der materiellen Welt zu leben und da muesste ja ein willentlicher Erleuchteter sich entleiben..

Und somit ist man kein Erleuchteter mehr, denn dazu gehoert ja dann die Einsicht in der materiellen Welt zu leben und da muesste ja ein willentlicher Erleuchteter sich entleiben..

Richtig, oder das Ego auflösen was eine evtl. Variante sein kann, nur ist man dann evtl. reif für die Klapse, weil man dann wie eine gelöschte Harddisk ist.
Die Erleuchtung ist das erleben was auch wie auch immer bedingt sein kann, die Essenz, die Lehre daraus ist aber, dass es Nichts gibt, also ist die Einsicht oder auch die Erleuchtung, es gibt Nichts, ... .
Wobei dieses Nichts nicht als Nullwert gesehen werden sollte sondern ein nicht fassbarer Zustand wo alles k(eins) ist.
Gott ist sowas wie Leinwand (das Nichts) darauf spielt ein Film, dass ist der Mensch, dh. alles ist somit göttlich, ... .
Es gibt nur Gott und es gibt Nichts wäre eigentlich rein das, was man daraus ziehen kann, ... .
Wer wie damit umgeht, ist dann der Person selbst überlassen.
lg
Cyrill

Und ich seh wieder nur die naechsten Phrasen
von 0 auf 100, batsch bumm beng ich bin erleuchtet und wow ist wahnsinn und unglaublich so hart und das dauert so viel jahre

aber keine einzige beschreibung wie es passiert ist und was passiert ist und wie die gefuehle sind und was in welchen jahren gelernt wurde und welche faehigkeiten damit verbunden sind usw usw

Stellt sich die Frage erlange ich die Erleuchtung durch Erkenntnis oder erkenne ich durch Erleuchtung? Ist für mich auf jeden Fall eine Wechselbeziehung. Heißt aber dass man etwas sieht was man vorher nicht gesehen hat sprich es verändert sich etwas in meinem Bewußtsein und somit auch in meinem Verhalten.
Und da garantie immer gleichbleibend ist schließt sich für mich Erleuchtung und Wohlfühlgarantie aus.

Werbung:
lg
Cyrill

Naja, zu erkennen, daß man der Film ist, das geschieht bereits beim Erwachen auch.
Bei Erleuchtung gibts viell. auch keinen Film mehr? Aber ich denke auch, daß man die Leere wieder auffüllen sollte, also zurückgehen in die Welt und nicht in eine Höhle auswandern.
Ist Erleuchtung nicht ein Erkennen, daß man Gott IST? Auch das kann man beim Erwachen ja schon erkennen.....wobei da noch ein Erkennender ist, beim Erleuchteten nicht mehr, denk ich mal...
Dann las ich ja mal was vom Erwachen aus der Erleuchtung "beyond enlightenment" , ist man dann wieder "normal"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben