Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gefällt mir! aber das mit der gelöschten harddisc stimmt nicht ganz. sonst wär JEDER, der Erleuchtung erfahren hat, reif für die Klappse. Die Erinnerung bleibt da!

Korrekt die Erinnerung wie es ist ein duales Bewußtsein zu sein, bleibt in der Begegnung mit Bewußtseinen die noch in der Grenzen zu sich Selbst leben:)
*g Seyla

Werbung:
Na dann schau doch noch mal hin oder nimm die graue Brille runter. Hier sagt niemand, wie Gott zu sein hat, sondern Menschen beschreiben ihre Erfahrungen mit Gott.
Es ist kein Versuch und es ist tausendmal authentischer, menschlicher und natürlicher als ein Mensch, der von sich gar nichts zeigt außer Kritik und einen wahnsinnig neuen, extrem weisen und wirklich intelligenten Dummspruch: alles ist Nichts. Ahh ja. Das ist doch mal eine tiefgründige, wirklich praktische Aussage.

Was regt dich dabei so auf? Oder willst du mich belehren? Du könntest doch meinen "Dummspruch" in deinen Worten ausdrücken. So könnte ich auch deine Perspektive sehen. Du solltest auch wissen, das mein Kommentar nichts persönliches an sich hat, denn du wahrscheinlich so aufgefasst hast. Leider konnte ich meine Erkenntnis mit Worten nicht anders ausdrücken, ich hoffe du verzeihst. Wir haben zwar Worte um uns miteinander zu verstehen, jedoch reichen eben Worte oftmals nicht aus um über die Grenzen unserer Dimension zu erklären. Ich denke mit Telepathie, Gefühlsübermittlung oder ähnlichem, wäre Missverstehen kaum möglich. :)

nur wie gehst du praktisch damit um? so im alltag? im beruf? könnte mir vorstellen das man sich ganz schön alleine fühlen kann anfänglich. für deine umwelt scheinst du doch nicht von dieser welt zu sein. weil du hast evtl ganz andere an - und einsichten die für dich normal, für deine umwelt aber in diesem moment unnormal erscheinen weil sie nicht über den tellerrand gucken können. ja wie denn auch?
ich denke das eine ist die eine seite, abe es gibt dann auch noch die 2....es praktisch zu integrieren
lg jessey

Erleuchtung ist ja auch kein Gefühl.
Es ist ein Wissen des sehenden Bewußtseins um die Zusammenhänge dieser Welt.
*g Seyla

Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie --> stimmt seh ich auch so. man wird nicht einfach so erleuchtet. es ist training, übung. alle haben trainiert...

es ist "erschaffend", leben ohne limits, mit der kundalini jederzeit am anschlag, offen, dynamisch, ohne alte persönlichkeit, usw OHNE jegliches limit. ohne zeit immer im jetzt. ohne an einen ort gebunden zu sein, ....

wer sich wohlfühlen will, soll sich auf die couch hauen und füsse aufn tisch;) ... oder so

es ist ein in sich fließen in das grenzenlose BewußtSein....keine Auflösung von Unbewußtheit.
Aus Unbewußtheit wird Bewußtheit*

*g Seyla

Da bin ich deiner Meinung! Erleuchtung bedeutet für mich, Unwissen(alles was ich noch nicht erkannt habe) zu erforschen und somit zu Wissen und erfahrung machen. Ohne spezielle Einordnung was die Erkenntnis sein soll.
Nebenbei, es gibt auch das "Lexikon des Unwissens", das meiner Meinung nach toll zu diesen Thema Erleuchtung passt!

Das Posting 634 sagt mir gar nichts.
Nein, nein...das seh ich anders.
Frei ist man dann, wenn man erkennt, daß man gar kein Mensch IST. Dies wird aber immer noch von einem "ich" erkannt. Meine Frage ist die: was ist vor allem "ich"?
Ich bin Bewusstsein....ok. Bewusstsein ist für mich aber weiter nichts, als ein erweitertes ich, ICH sozusagen, was man in jedem und allem erkennt. Aber was ist davor? Kann ja nur das Nichts sein!
Schicksal ist das, was aus der Person kommt

was ist für dich ein Mensch und was kein Mensch?

*g Seyla

Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie --> stimmt seh ich auch so. man wird nicht einfach so erleuchtet. es ist training, übung. alle haben trainiert...

es ist "erschaffend", leben ohne limits, mit der kundalini jederzeit am anschlag, offen, dynamisch, ohne alte persönlichkeit, usw OHNE jegliches limit. ohne zeit immer im jetzt. ohne an einen ort gebunden zu sein, ....

wer sich wohlfühlen will, soll sich auf die couch hauen und füsse aufn tisch;) ... oder so

Kann man Erleuchtung trainieren? Ok, aber in meinem Sinne wäre das dann unendliche Neugierde.

Gut, dann werfe ich mal die Frage in dem Raum, angelehnt an den Threadtitel
Was ist an Erleuchtung erstrebenswert?

Warum will jemand erleuchtet sein und was tut man dann damit?

erstrebenswert ist es nur für den, der noch nicht wirklich weiß was Erleuchtung wirklich ist!
Ein Bewußtsein das unbedingt Erleuchtung erlangen will ohne vorher eine stille Ahnung die die dich führt, von sich Selbst zu haben, wird einer Vorstellung von "Erleuchtung" nachjagen, die von dieser Welt erschaffen wurde.

*g Seyla

Ich denke Erleuchtung braucht es nicht, jeder Mensch ist ja erleuchtet im göttlichen Selbst, also man braucht es nicht, ... .
Diejenigen wo es hatten konnten vieleicht was daraus ziehen, aber schlussendlich denke ich brauchen für das Leben tut man es nicht.
Viele haben aber diesen Zustand schon gehabt, nur niemand schaukelt es so massiv auf und macht so eine riesen Tam um das.
Ich kenne viele Menschen wo das hatten und niemand fällt dadurch besonders auf.
Ebenfalls hat ja jeder alles schon.
lg
Cyrill

und wo ist es hin:D
*g Seyla

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben