Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, die Entscheidung ist getroffen nicht mehr Umkehrbar.
Ich würde es auch nicht wollen aber dennoch ist und bleibt der Weg wirklich sehr hart.

heißt das du hast entschieden IchWill die Erleuchtung erlangen?

Deine Fähigkeiten. Ja, man hat danach einige davon. Nur muss man lernen damit umzugehen und es verfeinern damit es überhaupt was bringt. Was gar nicht leicht ist.:)

die wären?

*g Seyla

Im Prinzip habe ich das , allerdings in den Höheren Welten. Es war eine klare Nahtod Situation. Ich glaube wenn ich anders entschieden hätte, wäre ich tot.
Erst danach wurde ich zurück katapultiert.

kannst du schildern wie es zu dieser Entscheidung in den höheren Welten kam?
Was genau ist mit höheren Welten gemeint?

*g Seyla

Viele denken dann halt sie seien Gott, merken aber nicht, dass sie der Film sind auf der Leinwand, deshalb wenn man zurückkehrt ist es wichtig, wie man es wieder auffüllt das Vakuum, dass entstanden ist. Dh. die Inhalte kommen ja von einem Selbst. Aber Schlussendlich ändert sich ja der Mensch nicht äusserlich, sondern er hat nur nachher eine andere Sichtweise, deshalb ist Erleuchtung und Einsicht eigentlich sozusagen gleichzusetzen.
Wer natürlich sich dann als (Gott) fühlt und so wieder retour kommt vom Zustand, wird nachher massiv Probleme haben, ... .
lg
Cyrill

Wessen Bewußtsein wirklich erleuchtet ist für den gibts kein zurück mehr in diese Welt( des dualen Bewußtseins)!
Es ist das Bewußtsein gemeint, nicht der materielle Körper der in der Dualität lebt.

*g Seyla

Sterben ist es ja nicht, man ändert ja nur die Perspektive, dh. man hat Einsicht und es wird einem bewusst, dass man Nichts ist, dh. wenn man logisch schlussfolgert daraus, kann man in diesem Punkt wieder sich selbst neu programmieren, dh. man ist dann sowas wie in diesem Nichtszustand und dann kann man dort eigentlich sowas wie entscheiden, ... .
Aber ich denke mehr das ist ein psychologisches Phänomen, ... .
Aber die Einsicht wo ja daraus resultiert ist eigentlich die Essenz und die ist eben es gibt Nichts, ... .
Das ist dann das was den meisten Menschen zu schaffen macht, weil das Ego eigentlich dort einsieht, dass es wertlos ist auf absolut, also unwesentich und somit die Essenz daraus wäre, dass man sich selbst so lebt, wie man es für richtig hält, ... .
lg
Cyrill

und dieses sich bewußt werden das Bewußtsein ist in einem NichtsZustand hast du in welchem Zustand wahrgenommen;)?

*g Seyla

Da ist was dran.

Nur um es klar zu stellen, ich betrachte mich nicht als LeuchtMeisterX, ich weiß was es ist und war da. ABER das wirklich in der Materiellen Welt zu manifestieren. Das ist das wirklich unglaublich schwere. Vielleicht gelingt mir das vielleicht nicht, nur ich weiß der Weg ist sehr sehr sehr hart.

Natürlicherweise und das Vermitteln auch viele der "Erleuchteten" überall, weil sie eigentlich keine Ahnung haben:D

Das was du wirklich bist, ist leicht zu manifestieren, wenn du es wirklich bist.
Bist du es nicht wirklich, erscheint alles unglaublich schwer.

*g Seyla

Richtig, oder das Ego auflösen was eine evtl. Variante sein kann, nur ist man dann evtl. reif für die Klapse, weil man dann wie eine gelöschte Harddisk ist.
Die Erleuchtung ist das erleben was auch wie auch immer bedingt sein kann, die Essenz, die Lehre daraus ist aber, dass es Nichts gibt, also ist die Einsicht oder auch die Erleuchtung, es gibt Nichts, ... .
Wobei dieses Nichts nicht als Nullwert gesehen werden sollte sondern ein nicht fassbarer Zustand wo alles k(eins) ist.
Gott ist sowas wie Leinwand (das Nichts) darauf spielt ein Film, dass ist der Mensch, dh. alles ist somit göttlich, ... .
Es gibt nur Gott und es gibt Nichts wäre eigentlich rein das, was man daraus ziehen kann, ... .
Wer wie damit umgeht, ist dann der Person selbst überlassen.
lg
Cyrill

es ist ein in sich fließen in das grenzenlose BewußtSein....keine Auflösung von Unbewußtheit.
Aus Unbewußtheit wird Bewußtheit*

*g Seyla

Werbung:
aber keine einzige beschreibung wie es passiert ist und was passiert ist und wie die gefuehle sind und was in welchen jahren gelernt wurde und welche faehigkeiten damit verbunden sind usw usw

es passiert dies was bereits wirklich Ist. Heißt jedes Bewußtsein ist bereits erleuchtet, jedoch ist es diesem noch in seinen Grenzen wandelnden Bewußtsein noch unbewußt. Aus dieser Unbewußtheit nimmt es alle möglichen spirituellen ect. Praktiken die diese Welt anbietet an und versucht die Erleuchtung zu erlangen.
Spirituelle Methoden gibts ja ein Haufen.
Doch wie es wirklich funktioniert, kann dies ein duales Bewußtsein wirklich wissen?
Heißt kann ein duales Bewußtsein wirklich erkennen ob diese spirituellen Praktiken die angeblich von einem Erleuchteten stammen, wirklich zur Erleuchtungserlangung führen?

Wie es passiert, bewußt wird? Indem du dir Selbst die Frage stellst...."Wer bin ich wirklich"?
Wer bin ich wirklich wird gestellt, wenn du Fähigkeiten des Sehens bereits hast, die nicht von dieser Welt, die du dir Selbst erklären kannst, doch dir noch nicht wirklich bewußt sind. Also machst du dich auf und gehst zu Menschen die von sich behaupten sie wären bereits erleuchtet, sie könnten "Sehen".
Diese werden dir sagen...Was Erleuchtung nicht Ist:D
damit dir Selbst bewußt wird, was Erleuchtung wirklich ist*

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben