Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte man die nicht loswerden? Ich sprech nicht davon, daß nicht noch Wut und Ärger auftauchen können aus der Jetzt-Situation, aber unbewusste Schattenanteile können sehr wohl aufgelöst werden, zumindest die Identifikation damit. Die Ganzheit selbst kann keine Schattenteile haben, dies kann nur die Person haben. Aus der Sicht der Leere aber, bin ich nicht die Person.

Mythen von ein paar selbsternannten Gurus oder Meistern. Meiner Ansicht nach. Wie überhaupt bei dem Thema anscheinend lauter Blinde daüber streiten, was Sehen wäre.

Seh(e)sucht eben.

Mag in echt dann etwas anders aussehen. Aber was weiß ich denn....

Werbung:
Mythen von ein paar selbsternannten Gurus oder Meistern. Meiner Ansicht nach. Wie überhaupt bei dem Thema anscheinend lauter Blinde daüber streiten, was Sehen wäre.

Seh(e)sucht eben.

Aber irgend was muss ja die Sehnsucht auslösen, dh. ein Markt muss ja vorhanden sein und somit auch jemand wo sich danach sehnt.
Was der Mensch nicht kennt, vermisst er nicht, dass ist ja auch ein altes Sprichwort.:)
lg
Cyrill

Fehler sollte man nicht allzuoft wiederholen. :D
ahge, es gibt ja nur Fehler
und der der denkt, gerade keinen Fehler... - das ist der größte Fehler

Natürlich ist Erleuchtung ein Konzept- wie alle Worte.
Wenn sechs Menschen sich darüber unterhalten, die erleuchtet sind, ist nur Wahrheit im Raum. Die eine Wahrheit, wohlgemerkt.

Worüber würden die sich denn unterhalten?

Aber irgend was muss ja die Sehnsucht auslösen, dh. ein Markt muss ja vorhanden sein und somit auch jemand wo sich danach sehnt.

Erlösung von allem hier. Ganz einfach.
Paradoxerweise ja ein eher christliches Konzept, wenn auch mit östlichen Anleihen. Kann man aber auch anders sehen, klar. :D

Erleuchtung ist das neue nonduale Parardies. Anscheinend.
Bevor man aufwacht... :zauberer1

Für mich sieht diese Diskussion so aus, als wolltet ihr euch gegenseitig erklären, was Gott ist und wie er zu sein hat. Es ist der Versuch das Meer ins Meer zu schütten. Mit nichts finde ich Gott, weil ich weiss das ich schon dort bin. Das Ego erkennt den Aspekt des irdischen, und lebt die Geschichte des Unwissens um Wissen zu erfahren. Wir leben hier in Informationsfluten die uns dienlich sind unsere göttlichkeit zu erfahren. Im Sinne des Wortes Erleuchtung, ist Alles Nichts.

Für mich sieht diese Diskussion so aus, als wolltet ihr euch gegenseitig erklären, was Gott ist und wie er zu sein hat. Es ist der Versuch das Meer ins Meer zu schütten. Mit nichts finde ich Gott, weil ich weiss das ich schon dort bin. Das Ego erkennt den Aspekt des irdischen, und lebt die Geschichte des Unwissens um Wissen zu erfahren. Wir leben hier in Informationsfluten die uns dienlich sind unsere göttlichkeit zu erfahren. Im Sinne des Wortes Erleuchtung, ist Alles Nichts.

Na dann schau doch noch mal hin oder nimm die graue Brille runter. Hier sagt niemand, wie Gott zu sein hat, sondern Menschen beschreiben ihre Erfahrungen mit Gott.
Es ist kein Versuch und es ist tausendmal authentischer, menschlicher und natürlicher als ein Mensch, der von sich gar nichts zeigt außer Kritik und einen wahnsinnig neuen, extrem weisen und wirklich intelligenten Dummspruch: alles ist Nichts. Ahh ja. Das ist doch mal eine tiefgründige, wirklich praktische Aussage.

Was verstehst Du denn genau unter Schattenanteile?
lg
Cyrill

die verdrängten Ängste.

Seh(e)sucht eben.

Ich weiss es ja auch nicht.
Ja, der thread wird genauso sinnvoll sein, wie der "was ist wahrheit".

Werbung:

ganz deiner Meinung. Leere ist Form und Form ist Leere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben