Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte man die nicht loswerden? Ich sprech nicht davon, daß nicht noch Wut und Ärger auftauchen können aus der Jetzt-Situation, aber unbewusste Schattenanteile können sehr wohl aufgelöst werden, zumindest die Identifikation damit. Die Ganzheit selbst kann keine Schattenteile haben, dies kann nur die Person haben. Aus der Sicht der Leere aber, bin ich nicht die Person.

was für eine Leere?

*g Seyla

Werbung:
was für eine Leere?

*g Seyla

ach du kennst dieLeere nicht? :D

Es wird ja aus der Sicht des reinen Bewusstseins schon gesehen, daß man die Person nicht ist.

Und aus der Leere wahrscheinlich, daß man auch nciht Bewusstsein ist, sondern eben ALLES. Und dieses ALLES IST die Leere.

edit: aber irgendwas stimmt da nciht ganz.
die wirkliche Leere kann gar nicht sehen. da muss noch was sein, daß sieht und nur die Leere wahrnimmt...oder so

Da bin ich deiner Meinung! Erleuchtung bedeutet für mich, Unwissen(alles was ich noch nicht erkannt habe) zu erforschen und somit zu Wissen und erfahrung machen. Ohne spezielle Einordnung was die Erkenntnis sein soll.
Nebenbei, es gibt auch das "Lexikon des Unwissens", das meiner Meinung nach toll zu diesen Thema Erleuchtung passt!

sehe ich auch so und bin diesen Weg einfach gegangen
Unwissen kann nur das Bewußtsein erforschen Das bereits Wissen hat.

Ansonsten erforscht Unwissen (vrs.) Unwissen und belehrt das Wissende Bewußtsein.....
Was dabei herauskommt sehen wir ja anhand dieser Welt, der Dualität.

*g Seyla

@norbert ja sicher. zumindest die "meisterschaft" kann man trainieren. die erleuchtung wohl kaum. maradonna musste auch tranieren. kein meister fällt vom himmel:)

auch jesus wurde nicht mit den ganzen tollen eigenschaften geboren, sondern hat sie trainiert. er war in ausbildung in tibet, ägypten, pakistan und afganistan

von welchen ganz tollen Eigenschaften ist die Sprache?

*g Seyla

Werbung:
sehe ich auch so und bin diesen Weg einfach gegangen
Unwissen kann nur das Bewußtsein erforschen Das bereits Wissen hat.

Ansonsten erforscht Unwissen (vrs.) Unwissen und belehrt das Wissende Bewußtsein.....
Was dabei herauskommt sehen wir ja anhand dieser Welt, der Dualität.

*g Seyla

also für mich hat das mit Erleuchtung nichts zu tun. Erleuchtung ist für mich jenseits des Wissens. Dieses Wissen von dem ihr sprecht, gehört zur Dualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben