Erleuchtung ist nicht die Wohlfühlgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
jenseits welchen (des)Wissens?
Erleuchtung ist welches Wissen und von was Wissen?

Dualität ist Wissen von was?

*g Seyla

Jenseits des Wissens vom Verstand. Alles angelernte. Erleuchtung ist gar kein Wissen glaub ich. Es ist SEIN, ohne sonst was.

edit: Besser noch: es ist Nicht-Sein

der stein und das waschbecken werden durch bewusstsein und energie zum stein und waschbecken;)
es braucht sozusagen ein wesen, welches bewusstsein reflektieren kann. der raum ist primäres bewusstsein - sozusagen alles potentiell und gleichzeit nix. wir sind sekondäres bewusstsein und reflektieren in den raum was wir wollen.

dh du denkst an waschbecken, und da is es
zuerst ist immer der gedanke, dann die materie - ganz einfach:)

der stein und das waschbecken werden durch bewusstsein und energie zum stein und waschbecken;)
es braucht sozusagen ein wesen, welches bewusstsein reflektieren kann. der raum ist primäres bewusstsein - sozusagen alles potentiell und gleichzeit nix. wir sind sekondäres bewusstsein und reflektieren in den raum was wir wollen.

Bewusstsein reflektieren, versteh ich nicht.
Kannst das genauer erkären?

:)

Na der Prozess wäre aber schon ein wenig anders als das wonach ich fragte. So kann man sich ja alles zurechtbiegen. Und dann dran glauben...

Warum sind eigentlich alle so verrückt nach Erleuchtung?

Was glaubt ihr, wird dadurch besser, anders?

Ist man dann ein besserer Mensch? Ist man dann weiter? Ist man seine Probleme los?

Ist das worüber hier debattiert wird überhaupt sowas wie Erleuchtung?
Eine bestimmte Erfahrung, ok. Anscheinend mitunter mit durchaus weniger angenehmen Nebenwirkungen.

Warum dennoch diese Sehnsucht, dieses Verlangen danach?

Was erwartet ihr euch davon?

Sowas wie Erlösung, Befreiung? Von euch selbst?
Ich denke viele Menschen wollen Gewissheit, wie es ist in (Wahrheit) und sehnen sich auch deshalb danach. Schlussendlich ändert sich ja nachher das Weltbild, weil man ja die Ein- sicht hat. Dh. man sieht sich anderes in dem Sinne dannach, man wird seines selbst bewusst und ist somit verändert, weil man das Weltbild verändert hat und die Ein- sicht hatte.
lg
Cyrill

Werbung:
also für mich hat das mit Erleuchtung nichts zu tun. Erleuchtung ist für mich jenseits des Wissens. Dieses Wissen von dem ihr sprecht, gehört zur Dualität.

Wissen ist Dualität, weil wir leben ja in der Dualität, deshalb kann man es ja auch nicht in Worte fassen. Weil es ist wie es ist und somit nützt es nichts den anderen Menschen wenn man eine Illusion verkaufen will, denn das wäre unehrlich. Ebenfalls das göttliche Selbst hat alles schon immer schon gehabt, denn es war alles schon immerda.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben